Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Heute am späten Nachmittag kreisten unzählige Rauchschwalben über uns - einige haben im Flug gefüttert :heart_eyes: :heart_eyes: Die direkte Futter-Zusammenkunft konnte ich leider nicht erwischen, aber dafür Alt- und Jungvogel kurz nach der Fütterung…

11 „Gefällt mir“

Lang dauerts nimmer und die weißen Federl sind alle weg

Snap_2022.07.27_20h03m40s_016_

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der FalkenWebcams

7 „Gefällt mir“

@Astrid, hast Recht, hab meine auch genau inspiziert und gesehen dass es nicht möglich ist. Deshalb gibts ja wohl unterschiedliche Kästen mit unterschiedlich grössen Einfluglöchern zu kaufen.


In Nürnberg sind wieder alle 3 Falkenkinder zum schlafen nach Hause gekommen.
Die kleine dicke Knödel in der Mitte ist auf einem Bein eingeschlafen, hoffentlich fällt es nicht um :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Schleiereule Brutzeit-Webcam jetzt live anschauen (vivara.de)

Eine Maus liegt rum, da hat sie noch unterm fressen gebrüllt. Grade wurde noch eine Maus geliefert, aber sie brüllt und brüllt weiter. Ist das denn normal?

Jetzt wurde was Größeres geliefert, sieht nach Ratte aus.

Dann hat sie die Beute extra ins Nest geschleppt, aber die andere brüllt weiter und weiter.

https://www.vivara.de/webcams/schleiereule-webcam

3 „Gefällt mir“

Übler Auftritt von Lilibeth. Sie beißt Andor, ihren Vater, in den Hals und den linken Fuß. Bei dem anschließenden Gerangel bleibt sie auch noch mit ihrer Kralle unter seinem Ring stecken… (14:34 PDT)





5 „Gefällt mir“

Hoffentlich kann sie sich wieder befreien. :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

jaja, es hat nur zwei Minuten gedauert, war aber eine ziemlich heftige Attacke.
Inzwischen haben sie sich wieder eingekriegt, nur Cruz, die Mutter, schaut noch etwas genervt.

11 „Gefällt mir“

Liebe @SeuteDeern, haben wir denn jetzt die Genehmigung von Vivara erhalten?
Ich meine, @Wolke hat gestern erst angefragt? :thinking:

Freddy steht im Eingang und schaut über „sein Reich“ :smiley:

7 „Gefällt mir“


… um jetzt (6.45) in den Morgen abzuheben - immerwieder beeindruckend! :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

und inzwischen sitzt Frieda oder Freddy in der sog. Incognito-Ecke :grin:

5 „Gefällt mir“

Sitzt immer noch da :slight_smile:


Ich vermute, es ist Frieda. Aber so genau sieht man es nicht
Nachtrag: Hatte Glück, sie zu erwischen, denn in einem unbemerkten Augenblick war sie 6 min später weggeflogen

Der schaut sehr kritisch. :fallen_leaf: Oder überlegt er noch ob er bleiben oder wegfliegen soll. :camera:

1 „Gefällt mir“

Die schnellen Flieger ganz toll erwischt, @Petra1 :+1::clap:

1 „Gefällt mir“

An der Ecke hat er einen kleinen Bart. Brauchte vielleicht mal einen Rückzugsort.

1 „Gefällt mir“

Ne, ne, ein Bartgeier wars nicht :wink: :grin: in der Inkognitoecke sitzen sie seltsamerweise besonders gerne

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, an meiner Futterstelle sind zur Zeit ziemlich zerfledderte Amseln unterwegs …





Vor allem die mit der Kahlstelle unterm Schnabel sieht schlimm aus :pleading_face: ich hoffe, es sind bei allen dreien nur die Auswirkungen der Mauser!?!

Nachtrag: könnte die „Kahle“ eventuell ein Jungvogel sein, dessen Federkleid noch nicht richtig ausgebildet ist :thinking:

6 „Gefällt mir“

@Astrid1 ohweh das schaut ja schlimm aus :pleading_face: Möcht sie am liebsten einsammeln und zum Tierarzt bringen … hab das bei meinen noch nicht beobachtet. :fist: das es nur die Mauser ist!

1 „Gefällt mir“