Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Da hat aber wer mit Ring dran glauben müssen :flushed:

1 „Gefällt mir“

Bei den Eulchens markierte das Große gerade außerhalb auf halbstark, während das Kleine nur am Schreien war. Dann aber haben sie gemeinsam auf Futter gewartet.

Habe das Bild rausgenommen, weil unsicher wegen Rechte!

7 „Gefällt mir“

Ja, das kommt öfter vor. Die Zuchttauben sind wohl nicht die geschicktesten Flieger und somit eine recht leichte Beute für die Wanderfalken. Deshalb sind die Falken bei den Züchtern nicht sonderlich beliebt

2 „Gefällt mir“

Das Kleine ist ständig am Schreien. Und es schreit so komisch, ganz anders wie die Eulen in Théding. Aber die schreien nicht mehr, die sind schon kräftig am ausfliegen.

2 „Gefällt mir“

Bei den Nürnberger Burgfalken sind auch immer ein paar Brieftauben dabei.
Die schmecken ihnen wahrscheinlich besser als die Stadttauben, weil sie anders ernährt sind - und auch nicht so schwer.

1 „Gefällt mir“

Lilibeth hat heute Bilderbuchwetter und macht ein wenig Nackengymnastik.
Ob sie wohl nach dem Absturz vorgestern noch etwas verspannt ist?



14 „Gefällt mir“

Zuerst hat nur der vordere Klein-Turmfalke mit irgendwas „gekämpft“ - es sah danach aus, als ob er mantelt, dann kam der zweite dazu.

https://youtu.be/7DXFyOZS2Bw

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der Falkenwebcams

5 „Gefällt mir“

@IreneSpann diese kleinen Knödelchen sind einfach zum Knuddeln :heart_eyes:. Mini in der Ecke hatte wohl keine Lust sich einzumischen

3 „Gefällt mir“

hab nochmal schnell reingeguckt - da wird tatsächlich ne Maus oder was ähnliches bearbeitet.

2 „Gefällt mir“

@IreneSpann früh übt sich… :slightly_smiling_face:. In ein paar Tagen wird Mini sich dann auch dazwischen werfen :grinning:

1 „Gefällt mir“

„Tropfen um Tropfen“

  • Die Hitze wird enden, die Dürre auch irgendwann.
    Doch mit etwas anderem ist es wohl für immer vorbei: mit Wasser im Überfluss.

Ich habe gerade obigen Artikel aus der heutigen FAZ (27.7.2022)/Feuilleton, S 9, von Petra Ahne gelesen.

Es geht um unser Grundwasser, ein Problem, von dem man weiß, dem man jedoch nicht die nötige Aufmerksamkeit widmet.
Man sieht es nicht . Es kommt ja immer noch Wasser aus dem Hahn.

Erst, wenn die Stadt Frankfurt im hessischen Ried vorstellig wird und größere Grundwasserlieferungen wünscht, wird dies bei uns kurzzeitig zu einem Problem.

Die künftige Wasserversorgung der Bundesrepublik mit allen Konsequenzen für Landwirtschaft, Industrie und private Haushalte wird hier dargelegt.
Es ist zum Grausen.

8 „Gefällt mir“

Hallo @Dodo bitte nur den Link dafür setzen, abfotografiert geht leider auch nicht😉

Lieben Dank🌺

Ich habe nur den Titel angegeben.

@Dodo schau mal hier, meine Frage und Nicoles Antwort gleich danach - leider ist nicht mal das Titel abfotografieren möglich, denn der gehört ja schon zum Artikel…

https://forum.lbv.de/t/umgang-mit-bildern-und-inhalten-von-anderen-webseiten/798/12?u=irenespann

1 „Gefällt mir“

Wie verlinkt ihr denn die papierhafte Zeitung, die ihr morgens aus dem Briefkasten holt?
Ich habe das Photo gelöscht und ein Zitat daraus gemacht.
Ich hoffe, die FAZ wird es jemandem nachsehen , der über 40 Jahre Abonnent ist!

1 „Gefällt mir“

Manchmal gibts den selben Beitrag online. Wahrscheinlich sowas in der Richtung.

@Dodo

1 „Gefällt mir“

Was die FAZ angeht, bin ich very old fashioned!

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein „Bunti“ vor seiner Höhle in einem Todholzbaum. Beim näheren Hinsehen kann man die Frasgänge vom Borkenkäfer sehen. Dadurch wird die Rinde/Borke der Fichte geschädigt. Somit gelangt keine Glukose mehr zu den Wurzeln, der Baum stirbt ab.

20 „Gefällt mir“

@Uwe - was für ein schöner Vogel :star_struck:! Und dieses Rot als Kontrastfarbe - wunderschön!

1 „Gefällt mir“

Die Vogelwelt ist sowas von bunt und super schön :+1:
einzigartig :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“