Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

@Marisa Klasse, so nah dran. :+1:t2: :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

So wie die beiden da sitzen, erinnern sie mich an meine ehemaligen Nachbarn:
Jedes Jahr war Anfang September Stadtkirchweih. Die Fußgängerzone und die anliegenden Gassen waren voller feiernder Menschen. Nur meine direkten Nachbarn saßen, vermutlich schmollend, hinter dem Fenster. Sie hatten eine einstweilige Verfügung gegen die Stadtkirchweih erwirkt; der Landrat hatte jedoch vorher den sofortigen Vollzug angeordnet.
Vorher hatte man ihnen schon vorsorglich einen Aufenthalt in einem sehr guten Hotel.im Odenwald angeboten, umsonst!
Also saßen sie vergrätzt hinter ihrem Wohnzimmerfenster, so wie jetzt die Störche, wobei die sicher keinen Aufenthalt in einem Luxusressort angeboten bekamen!

3 „Gefällt mir“

@Dodo Da fällt einem doch nix mehr ein :face_with_symbols_over_mouth: :no_mouth: Das sind die selben Menschen, die auf´s Land ziehen und sich dann über Kuhglocken, Froschquaken und die Kirchturmuhr beschweren…Unglaublich

10 „Gefällt mir“

Bei uns sind grad 12 Weißstörche auf den Wiesen oberhalb unseres Grundstückes gelandet um im Gänsemarsch dieselben „abzugrasen“ :wink: :heart_eyes: :heart_eyes: … der 13te kam etwas später - wie bei Dornröschen :laughing: (Bilder muß ich erst sichten)

8 „Gefällt mir“

Na, das war unser ehemaliger Ortssheriff und seine Frau.
Da es unser direkter Nachbar war, schützte uns (Familie mit 2 kleinen Kindern) nur die Tatsache, dass der Papa Jurist war. Da weiß man nicht so, auf was man sich da einlässt !
Ich war zur gleichen Zeit bei uns im Ort Stadtverordnete, also Partei.
Die Situation war gleichzeitig traurig, komisch, evtl. auch lustig, jedenfalls für mich nicht angenehm.

4 „Gefällt mir“

@Dodo Kann ich mir lebhaft vorstellen und auch aweng nachvollziehen - ich war im Gemeinderat, allerdings parteilos und da mußt auch ein dickes Fell haben.

4 „Gefällt mir“

… ohmeiohmei !! :see_no_evil: Und „unsere“ Störche haben sich bestimmt nicht beschwert! :wink:

1 „Gefällt mir“

@ dodo solche Nachbarn braucht kein Mensch🙏

2 „Gefällt mir“

Was ist mit dem einen Storch er liegt ganz komisch im Nest und wird von den anderen ständig angestupft

Ein Eindringling wieder mal, bestimmt.

Jetzt haben sie ihn vertriebenen hatte schon einen Schreck bekommen, dachte einer der Jungvögel hatte sich verletzt

1 „Gefällt mir“

Schön, dass sich Frieda zur Zeit so oft sehen lässt :smiley:

4 „Gefällt mir“

wunderschön deine Bilder besonders der Grünspecht🤗

1 „Gefällt mir“

Frieda schläft wieder Zuhause

3 „Gefällt mir“

Die Schleiereulen von Théding Schleiereule webcam (lesfauconsdetheding.fr)
sind jetzt auch Alle ausgeflogen. Die letzte gestern Nacht. Aber sie treiben sich immer noch auf den Balkonen rum.

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Babs, habe mich über das Kommen des jungen Grünspechts auch sehr gefreut :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Da gehts ja zu, wenn eine Maus geliefert wird.

Schleiereule webcam (lesfauconsdetheding.fr)

6 „Gefällt mir“

Von den Schlauchturmfalken kommt regelmäßig einer zum Schlafen heim. Jetzt ist auch wieder einer da. :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

@jutta zu Hause schläft’s sich besser :sleeping:

Zwei Nürnberger pofen auch zu Hause, Nr 3 wohl heute auswärts

9 „Gefällt mir“

Immer auf der Hut - mit einem Auge mal noch kurz schauen, ob alles in Ordnung ist :face_with_peeking_eye: :heart_eyes:

17 „Gefällt mir“