Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

@Petra1 superschön durchs Guckloch geschaut liebe Petra :grin::+1:. Die sind wohl grad so in der Gruppe um Euch und uns rum, auf Futtersuche :))

2 „Gefällt mir“

@Anna Hab noch einige Fotos mehr gemacht, kriegst sie alle ja nie auf ein Bild :upside_down_face: :grin:. Heute hab ich die Gruppe am Ortseingang Weilheim kurz nach Achalaich gesehen (aus dem Auto heraus) Dort sind sie einem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug „hinterhergestorchelt“ - der hat sein Feld umgegraben. Gute Ausbeute garantiert :smiley: :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Frieda genießt die laue Sommernacht

11 „Gefällt mir“

Der Stammschläfer bei den Schlauchturmfalken ist auch wieder da. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ach ist das schön. Schade, dass wir die Kamera nicht früher entdeckt haben. Und die schöne Musik! Das ist Vivaldi, oder? Die 4 Jahreszeiten. Danke fürs einstellen. Soooo schön. :heart: :heart: :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue immer, ob ich was finde. Aber das französisch erschwert das ganze sehr.

3 „Gefällt mir“

ein paar Vogelbilder, Qualität nicht so tolle aber was solls… :sweat_smile:

diese wurden heute gegen Abend aufgenommen, wahrscheinlich vom Bussard aber halt leider zu weit weg )-:

das dürfte ein Falke sein

34 „Gefällt mir“

Mir gefallen die Bilder. Qualität hin oder her. Sie sind klasse!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, :heartbeat: auf diesem Weg mitschick :grinning:

2 „Gefällt mir“

Quelle

Ein Foto noch von den Schreiereulen. Zumindest eine brüllt immer noch. Ich hätte ja zu gern gesehen, dass Beide mal draußen sind. Aber jetzt wird die Kamera nicht mehr lange laufen.

4 „Gefällt mir“

Da schau ich noch mal rein und siehe da, beide sind draußen.

quelle

10 „Gefällt mir“

Gutsn Morgen beinand🙂Himbeerchen wird nun auch bald gross sein und flügge werden🦉

9 „Gefällt mir“

Gestern war bei uns br Radtour Open Air das haben sich unsere landauer störche auch nicht entgehen lassen

23 „Gefällt mir“

das Landshuter Dreigestirn sitzt mal weiter vorne in der Nische :smiley:

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der FalkenWebcams

12 „Gefällt mir“

Wahnsinn, das waren doch grad noch kleine, weiße Puschls!

7 „Gefällt mir“

@Katinka jo, das fasziniert mich immer wieder, wie schnell das geht. Hab grad im Fotoarchiv genkramt, der 1. Schlupf war am 6. Juli!

4 „Gefällt mir“




Mein Liebling der Bergpieper

23 „Gefällt mir“

Ist das ein Jungvogel oder hat der immer eine so gesprenkelte Brust?

@Marisa, leider hab ich ihn nur im gegenlicht erwischt, kurz zuvor flog ein zweiter weg und hat ihn ev gefüttert, die sind recht scheu und ich hab nicht so ein gutes Tele, die sind auf über 2.200 m abgelichtet

1 „Gefällt mir“

Auf dem zweiten Bild sieht man ihn doch prima. Ich dachte, du weißt vielleicht, ob die gesprenkelte Brust typisch ist, weil du schreibst, dass es dein Liebling ist. Normalerweise ist das typisch für einen Jungvogel