Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

@IreneSpann oder sie stellen sich schützend vor Mini, damit dieser nicht runterfällt :smiling_face_with_three_hearts:. Jetzt wird es bei den Größeren wohl nicht mehr lange dauern bis zum ersten Abflug :feather:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Wie ich erfahren habe ist bei uns in Erding Ortsteil Langengeisling ein Jungstorch aus dem Nest gefallen.Von den offen Biomüll Kippen muss er Plastik gefressen haben.
Er wurde sofort in die Vogelklinik nach Oberschleißheim gebracht und dort operiert
Angeblich waren lauter Plastikschnüre in seinem Magen deshalb konnte er keine Nahrung mehr aufnehmen.
Im Moment befindet er sich beim Vogelschutz LBV in Regenstauf
Er wird wenn alles gut geht später wieder ausgewildert
Alles Gute kleiner Storch :heart: :heart: :heart: :heart:

27 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Den Link dazu darfst du posten, das Bild leider nicht😉

Welche Zeitung war es denn, dann könnten wir dir helfen.

1 „Gefällt mir“

ok danke lösche es wieder

Habe es glaube ich gefunden @christine

Jungstorch fällt aus dem Nest

Wir bedanken uns💕 bei dem Mann der sich um den Storch kümmerte, der Tierklinik und dem lbv, für die schnelle Hilfe💞

7 „Gefällt mir“

ja genau das war der Artikel

1 „Gefällt mir“

wir haben 2 Storchennester hier in Erding
aber leider keine Cam

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: die Natur ist, wie sie ist. Aber so genau zuschauen :hushed: da bibbert man öfter.

1 „Gefällt mir“

Die Rückkehrerin S MM der Nürnberger Burgfalken zeigt bei 32° ein Tänzchen in der Abendsonne. :slight_smile:


17 „Gefällt mir“

Da wird wieder gesponnen :smiley:


https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

7 „Gefällt mir“

Abends am Ufer des Badesees

17 „Gefällt mir“

Ich glaube morgen gibt es Neuigkeiten von unserer Himbeere. Ich bin gespannt.
Im Forum steht:
Toujours pas de nouvelles de Framboise?Emoticon 3

Non, maman-Sylvie demandera demain.

Übersetzt: Immer noch keine Neuigkeiten von Raspberry?

Nein, Mama-Sylvie wird morgen fragen.

13 „Gefällt mir“

@SeuteDeern oh, da bin gespannt, wie es der kleinen Maus geht :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ein Update für alle, die dem Schicksal von Victor folgen (Bald Eagle 22-635), dem mehrfach abgestürzten Jung-Weißkopfseeadler am Fraser Point.
Victor befindet sich noch im The Ojai Raptor Center und bekommt Physiotherapie um nach dem Abklingen der Schwellung am Fang seine Beinmuskulatur wieder zu stärken .


Die aktuelle Diagnose lautet:
[Aufgrund] eines ungewöhnlich hohen Blutzinkspiegels [wurde] eine Zinktoxikose diagnostiziert, und er befindet sich seit dem 12. Juli in einer Chelattherapie, um das toxische Metall zu entfernen. Andere mögliche Ursachen für diese neurologischen Symptome, einschließlich Trauma, West-Nil-Virus und andere Schwermetalle, wurden mit anderen diagnostischen Befunden ausgeschlossen.
Der Adler ist wachsam, steht stärker und nimmt an Gewicht zu, frisst jedoch noch nicht ohne Hilfe.

16 „Gefällt mir“

@SeuteDeern bin schon neugierig wie sich unser Eulchen gemacht hat🦉freu mich drauf😀

3 „Gefällt mir“

Ist gut dass ihm dort gut geholfen wird🤗 .Möge er schnell gesunden,ohne Hilfe selber fressen und dann in Freiheit fliegen🦅

7 „Gefällt mir“

Helena will noch immer nicht aufgeben…

3 „Gefällt mir“

wir warten… aufs Frühstück oder aufs Christkind oder auf ??? :smile:

https://youtu.be/lTk3gchoLdk

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der FalkenWebcams

10 „Gefällt mir“

@IreneSpann Die drei sind wirklich süß :heart_eyes: Das Kleinste ist kaum noch von seinen Geschwistern zu unterscheiden :smiley: Bald geht´s raus…

1 „Gefällt mir“