Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

ja genau das war der Artikel

1 „Gefällt mir“

wir haben 2 Storchennester hier in Erding
aber leider keine Cam

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: die Natur ist, wie sie ist. Aber so genau zuschauen :hushed: da bibbert man öfter.

1 „Gefällt mir“

Die Rückkehrerin S MM der Nürnberger Burgfalken zeigt bei 32° ein Tänzchen in der Abendsonne. :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Da wird wieder gesponnen :smiley:

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

7 „Gefällt mir“

Abends am Ufer des Badesees

17 „Gefällt mir“

Ich glaube morgen gibt es Neuigkeiten von unserer Himbeere. Ich bin gespannt.
Im Forum steht:
Toujours pas de nouvelles de Framboise?Emoticon 3

Non, maman-Sylvie demandera demain.

Übersetzt: Immer noch keine Neuigkeiten von Raspberry?

Nein, Mama-Sylvie wird morgen fragen.

13 „Gefällt mir“

@SeuteDeern oh, da bin gespannt, wie es der kleinen Maus geht :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ein Update für alle, die dem Schicksal von Victor folgen (Bald Eagle 22-635), dem mehrfach abgestürzten Jung-Weißkopfseeadler am Fraser Point.
Victor befindet sich noch im The Ojai Raptor Center und bekommt Physiotherapie um nach dem Abklingen der Schwellung am Fang seine Beinmuskulatur wieder zu stärken .

Die aktuelle Diagnose lautet:
[Aufgrund] eines ungewöhnlich hohen Blutzinkspiegels [wurde] eine Zinktoxikose diagnostiziert, und er befindet sich seit dem 12. Juli in einer Chelattherapie, um das toxische Metall zu entfernen. Andere mögliche Ursachen für diese neurologischen Symptome, einschließlich Trauma, West-Nil-Virus und andere Schwermetalle, wurden mit anderen diagnostischen Befunden ausgeschlossen.
Der Adler ist wachsam, steht stärker und nimmt an Gewicht zu, frisst jedoch noch nicht ohne Hilfe.

16 „Gefällt mir“

@SeuteDeern bin schon neugierig wie sich unser Eulchen gemacht hat🦉freu mich drauf😀

3 „Gefällt mir“

Ist gut dass ihm dort gut geholfen wird🤗 .Möge er schnell gesunden,ohne Hilfe selber fressen und dann in Freiheit fliegen🦅

7 „Gefällt mir“

Helena will noch immer nicht aufgeben…

3 „Gefällt mir“

wir warten… aufs Frühstück oder aufs Christkind oder auf ??? :smile:

https://youtu.be/lTk3gchoLdk

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der FalkenWebcams

10 „Gefällt mir“

@IreneSpann Die drei sind wirklich süß :heart_eyes: Das Kleinste ist kaum noch von seinen Geschwistern zu unterscheiden :smiley: Bald geht´s raus…

1 „Gefällt mir“

In der Kinderstube🧸der Siebenschläfer ist immer was los

Die Baby-Abteilung der Kobolde

Interessant ist, das erste Nest cam 1 ist nicht besonders gemütlich, die zweite cam wurde richtig ausgepolstett und auf die Privatsphäre geachtet :grin:

20220804_083216

20220804_083258

14 „Gefällt mir“

Elf Störche übernachten auf dem Dach😁 des Pfarrhauses im Lankreis Augsburg.

Der Landkreis Augsburg hat ein neues :soccer:Team :joy:

Übernachtungplatz im Landkreis Augsburg

15 „Gefällt mir“

Oh Gott ein herrliches Bild. :+1::heart:

2 „Gefällt mir“

@Petra1 ja, die Situation erinnert mich an Mascha & Hans mit der langen Brüterei, ist wirklich anstrengend für die Tiere - und das bei den derzeitigen Temperaturen

2 „Gefällt mir“

@IreneSpann oder endlich raus aus der Enge :smiley:.
Die 3 sind sooo putzig :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

@Moni1 So langsam müßte ihr doch der Instikt sagen, daß es nicht mehr funktioniert, oder :thinking:

2 „Gefällt mir“