Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

In der Kinderstube🧸der Siebenschläfer ist immer was los

Die Baby-Abteilung der Kobolde

Interessant ist, das erste Nest cam 1 ist nicht besonders gemütlich, die zweite cam wurde richtig ausgepolstett und auf die Privatsphäre geachtet :grin:

20220804_083216

20220804_083258

14 „Gefällt mir“

Elf Störche übernachten auf dem Dach😁 des Pfarrhauses im Lankreis Augsburg.

Der Landkreis Augsburg hat ein neues :soccer:Team :joy:

Übernachtungplatz im Landkreis Augsburg

15 „Gefällt mir“

Oh Gott ein herrliches Bild. :+1::heart:

2 „Gefällt mir“

@Petra1 ja, die Situation erinnert mich an Mascha & Hans mit der langen Brüterei, ist wirklich anstrengend für die Tiere - und das bei den derzeitigen Temperaturen

2 „Gefällt mir“

@IreneSpann oder endlich raus aus der Enge :smiley:.
Die 3 sind sooo putzig :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

@Moni1 So langsam müßte ihr doch der Instikt sagen, daß es nicht mehr funktioniert, oder :thinking:

2 „Gefällt mir“

der Rotmilan, den ich neulich 3 Tage nacheinander sah, scheint sich weiterhin in der Umgegend aufzuhalten, für gestern steht in ornitho.de ne Sichtungsmeldung für eine benachbarte Gemeinde.

1 „Gefällt mir“

@Petra1 die Eier wurden am 16./18./20. und 22.6. gelegt, die Brutdauer beträgt ca. 30Tage. Ich weiß nicht, wie lange Vögel in der Regel brauchen um zu merken, dass es mit der Brut nichts wird. Vielleicht kann das jemand vom LBV beantworten.
@Magda.Deelmann kannst du hier helfen?

1 „Gefällt mir“

@Moni1 Soweit ich weiß ist die Brutzeit bei den Turmfalken etwa 27-29 Tage. Diese Zeit wäre definitiv überschritten. Über eine konkrete Info wäre ich auch dankbar. :heart:

1 „Gefällt mir“

Die Beiträge zum Thema Biomüll hab ich mal verschoben.
Und das mit der Brutzeitüberschreitung - ich kann mich an die WF in München erinnern, die auch schon mal sehr lange über die normale Brutdauer hinaus auf den Eiern saßen. Irgendwie ist der Brutinstinkt wohl doch stärker als ein evtl. vorhandenes Zeitempfinden.

2 „Gefällt mir“

@petra1 - ups, wollte ca 30 Tage schreiben :upside_down_face:

Brüten und Dösen in Coburg

10 „Gefällt mir“

Mittlerweile stand auch was in der Zeitung.
Der Ort wird geheimgehalten und steht unter großzügiger Absperrung. Richtig so!

1 „Gefällt mir“

Falls jemand nicht weiß, wie die süßen kleinen Vögelchen in der Bartgeiernische aussehen, heute ist mir ein junges Rotschwänzchen vor die Füße gehüpft. Es war nicht besonders schüchtern


auf einem Ast sitzend hat es sich ausgiebig geputzt

und einmal strecken

20 „Gefällt mir“

Bei mir sind grad wieder etliche Schwalben im Tiefflug über´s Grundstück gesaust :heart_eyes: :heart_eyes: (ich zum Glück unter der Terrassen-Markise - sonst hätt einige Ka… abgekriegt :laughing:) War wohl wieder ein Ausflug von :ant: :ant: :wink: – Wenn ich schon keinen Grünspecht hab - so wenigstens die schnellen Flieger, die mein Nahrungsangebot zu schätzen wissen :grin: :joy:

7 „Gefällt mir“

Ein wenig Abkühlung für heute

34 „Gefällt mir“

Wieder eine gigantische Aufnahme :+1:

1 „Gefällt mir“

@Günter Ein tolles Bild! :star_struck: Eine Fluß-Seeschwalbe, oder :thinking: - Danke für das kühle Nass :wink: :heart:

1 „Gefällt mir“

Danke dir Wolfi :pray:t2::hugs::pray:t2:

Danke Petra , richtig erkannt :pray:t2::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“