Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Übrigens, falls einer kein Facebook besitzt, so ist er von der Vogelwahl auf keinen Fall ausgeschlossen.

Ihr braucht nur auf der Webseite in Hilpoltstein nachzusehen und abzustimmen:

Ratgeber - Naturwissen - Vogel des Jahres

Ich habe meine Facebookseite aufgebaut, um Werbung für den Naturschutz und die LBV Kreisgruppe Würzburg zu machen und den Naturschutz sympatisch unter alle jungen Leute zu bringen.

Hoffe, dass mir das auch gelungen ist. Ich werde die Wahl auf der Facebookseite begleiten. Diese Seite wird von mir gerne gepflegt.

4 „Gefällt mir“

@dodo das sind Schneehühner im Sommerkleid, gut getarnt, im Winter sind sie dann ganz weiss mit ein bisschen rot am Kopf, faszinierende Hühner, die ganzjährig auf 2.000 hm leben

11 „Gefällt mir“

Das Winterkleid war mir bekannt, das Sommerkleid nicht. Ich schätze, das Winterkleid ist fotogener und spektakulärer. Das wird daher häufiger abgelichtet. Aber auch das Sommergefieder hat was, jedenfalls eine gute Tarnung. Danke für die Aufklärung.

5 „Gefällt mir“

Mein Jungrotkehlchen war gerade wieder da :smiley:

16 „Gefällt mir“

Baumläufer

Rotschwänzchen

29 „Gefällt mir“

Hallo @Marisa Wieder so schöne Fotos. Der Baumläufer ist eine Wucht. Ich habe die letzten Tage alle deine Fotos sehr bewundert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Ännchen :blush:
Leider ist der Baumläufer nicht ganz scharf abgebildet. Sein unruhiges Muster macht es den Kameras schwer. Hatte das Glück, dass er sich direkt in meiner Nähe an den Baum gesetzt hatte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Einen Baumläufer habe ich in natura noch nie gesehen.Und das Rotschwänzchen mit seinem blanken Äuglein hast du toll getroffen. Meine :heartbeat:sind alle - der Nachschub kommt morgen

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen alle! Heute Nacht hatte der kleine Nesthocker Gesellschaft…

Ich wünsche allen einen guten Start in den neue Woche! :heart:

14 „Gefällt mir“

Frieda :blush::+1::blush::

.
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

19 „Gefällt mir“

Unsere Nürnberger Bartis :heart_eyes: :heart_eyes:

Hab einigen Leuten hier auch schon kleine Vorträge gehalten :smiley:

30 „Gefällt mir“

Auch ohne Rotfärbung wunderschöne Vögel!! :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Ein echt kleine Voliere für einen Andenkondor :flushed:

13 „Gefällt mir“

Ein wirklich trauriger Anblick… - besonders das letzte Foto :face_holding_back_tears:

5 „Gefällt mir“

Es gibt noch einen Anbau für ihn, gerade erst entdeckt und da liegt auch sein Futter

17 „Gefällt mir“

Endlich mal Waldrappen aus der Nähe gesehen :star_struck:, habe sie mir immer größer vorgestellt

21 „Gefällt mir“

Und eine Harpyie, der stärkste Greifvogel der Welt - ein wirklich außergewöhnlich aussehender Vogel

28 „Gefällt mir“

@Moni1 Ich finde sie außergewöhnlich schön und mystisch :heart_eyes: :heart: :heart: (hab keine Herzerl mehr :wink:)

2 „Gefällt mir“

Ein Bartli war in der begehbaren Voliere noch mal schön zu sehen. Ist wirklich ein ungewohnter Anblick, wenn sie so ungefärbt sind. Aber trotzdem :heart:

24 „Gefällt mir“

@Moni
Edel schaut er aus! :blush:

7 „Gefällt mir“