Petra1 - da hast du recht, ein wirklich faszinierender Vogel.
harpyie name ursprug - Suchen (bing.com)
Ich hab leider keine Herzerl mehr - aber die zwei haben sie auf jeden Fall verdient!
Hast du wunderschön erwischt, Dorie, besser geht’s nicht
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum
https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum/121/8382?u=moni1
@Katinka hier wird u.a. beschrieben, warum er die Federn am Kopf spreizt und dass es nur alle 4 Jahre eine Brut gibt - wirklich ein interessantes Tier
Irgendwie paßt das Bild von den Störchen zum Ausklang eines historischen Tages!
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
So schön getroffen, liebe Dorie, als trügen sie ihren Teil zum Tagesgeschehen bei…
Mal wieder ein kurzer Besuch bei den Münchner Wanderfalken. Leider hat Nicole nicht auf meine Nachricht, auch nicht auf die PN reagiert und keiner hat die Außencam gerichtet. Schade ist auch, dass noch kein extra Thema für die LBV-Livecams eingerichtet ist, wie es schon länger vorgesehen war.
Liebe Marisa, wir können ja verstehen, dass du gerne live bei den verschiedenen Webcams beobachten möchtest. Aber sicherlich ist es nicht so, dass sich beim LBV @LBV_Bartgeier_Team niemand kümmern würde. Prioritäten liegen oft anders und personelle Ressourcen sind gebunden.
Zum Thema Erweiterung des Forums: da wird hart dran gearbeitet. Es ist sehr komplex und braucht auch hier seine Zeit. So schön, dass wir trotzdem an so vielen Beobachtungen teilhaben dürfen!
Danke liebe Ulrike, das seh ich auch so. Klar, wenn man ein Anliegen hat und es kommt keine Reaktion, empfindet man das manchmal so. Aber es ist wichtig, sich klar zu machen, was die lieben Leute dort alles zu tun haben, und dass es eben nicht ein riesiges Team ist, sondern nur wenige Personen. Und die tun bestimmt alles, was sie können!
Liebe Ulrike,
siehe PN
Das hat sich leider durch viele andere Themen innerhalb des LBV und durch meinen Urlaub verzögert. Wir hatten auch nicht damit gerechnet, dass wir Disqus so schnell schließen mussten, das war so eigentlich nicht geplant. Ich bin aber wieder aus dem Urlaub zurück und werde dieses Thema in den nächsten Wochen angehen.
Mein Hauptanliegen ist eigentlich, dass die Außencam der Münchner Wanderfalken wieder zum Laufen gebracht wird. Danke
Auch das ist leider nicht so einfach weil wir direkt keinen Zugang zu dem Kasten haben, sondern immer auf einen Dienstleister angewiesen sind, der auch oft kaum Zeit hat. Ich werde das Thema aber nochmal ansprechen!
https://forum.lbv.de/t/futterhauswebcam-2022-kommentare/1417/1520?u=petra1 Schau mal @Moni1 - dieses Foto hatte ich glaub schon mal eingestellt - mein Etagen-Bad
und am erst vorgestern aufgehängten Knödelring fehlen schon zwei Stück… alles fest in Spatzenhand(-Kralle/Schnabel)

@Petra1 da hast du ja ein Paradies für die Piepmätze, herrlich
@Moni1 Naja, sie scheinen sich ganz wohl zu fühlen Neben den Etagen hab ich im Garten verteilt noch 5 andere Wasserstellen und einige verschiedene Futterangebote, damit sich nicht immer alles um ein Plantschbecken oder eine einzige Säule prügelt
Man tut was man kann
Nachrichten und News der egeeulen Gesellschaft Bad Münstereifel
Nachrichten und News der Eulengesellschaft
Schönes Wochenende🌻