@Dorie Oh, ja - wirklich schön Danke für die Auskunft
Ich hatte in der Coburger Seite nachgelesen, da aber nur was von „dem Weibchen“ und „dem Männchen“ gefunden
Das reinste Aprilwetter im September - auch der heftige Wind scheint vorbei zu sein.
Bissel verlegen heute. Der weiß schon was er gemacht hat.
Ein bisschen die Sonne auf den Pelz, äh Brust scheinen lassen. Sie ist wirklich schlau-die Augen sind im Schatten, so wird sie nicht geblendet
@Bommel
Ja stimmt, er schaut wirklich verlegen!
Der weiß des schon noch was er gemacht hat, aber so ist das in der Natur
@Moni1 Ein herrliches Licht ist in Nürnberg, und ein Wanderfalke sitzt wieder auf seinem Lieblingsplatz!
Nürnberg ist schon sehr schön
Das stimmt @Dorie, Nürnberg ist wirklich eine schöne Stadt und gerade der Blick von der Burg auf die Altstadt ist schon besonders
Die arktischen Schneeeulen in Ukpeagvik, Alaska sind wieder auf Sendung.
Das Bild ist wetterbedingt momentan etwas wackelig, da Windstärke: 5 Bft, Temp: 2°C, 95% Luftfeuchtigkeit.
Guten Morgen alle zusammen! Das Schwalbennest auf dem Naturlandhof von Hubert Heigl ist leer, schon die dritte Nacht in Folge - sie sind fort …
Guten Flug in den Süden und hoffentlich bis zum nächsten Jahr

Ganz pünktlich - „Mariä Geburt fliegen die Schwalben furt“ hieß es früher
Und das war am 8. September
Wir sagen „Ciao“ bis zum nächsten Jahr🦅
https://www.eschenbach-opf.de/freizeit-tourismus/adlerhorst)
Unsere Fischadler🦅 sind bereits ausgeflogen, wir wünschen ihnen allzeit guten Flug und hoffen sie nächstes Jahr wieder gesund anzutreffen🍀da ein Weibchen bereits 10 Jahre erreicht hatte.
Schönen Sonntag🌻euch allen
Eine sehr schöne Zusammenfassung, danke!!!
Die Münchner Wanderfalken finden immer wieder eine Inkognitoecke, die die Kameras (fast) nicht erfassen. Findet ihr ihn?
Hallo Angelika, bei uns sind sie noch da. Beweisfoto von heute Vormittag. Ist zwar nicht besonders toll, doch ich denke, man kann erkennen, dass es eine Schwalbe ist
Bei uns gabs dieser Tage nen Artikel in der Zeitung - in Zusammenhang mit einer Aktion des LBV: https://www.idowa.de/inhalt.tierische-untermieter-neue-plaketten-fuer-den-schwalbenschutz-in-landshut.e7265880-17c5-46dc-909f-6328858aedf7.html
Und da hieß es u.a. drin, dass zumindest bei dieser Dame bzw. bei deren 18 Nestern die Mehlschwalben tatsächlich in manchem Jahr sogar bis Oktober dablieben, die Rauchschwalben hingegen nicht so lange.
Freiwillige Feuerwehr Lauf an der Pegnitz (feuerwehr-lauf.de)
Ich wollte Euch mitteilen, dass ich die Schlauchis täglich fliegen und auch jagen sehe.
Ich arbeite in der Nähe, und wenn ich mal Pause mache kann ich davon ausgehen, einige Falken zu sehen.
oh, das ist ja toll - so kannst du ihre Entwicklung noch eine ganze Zeit länger „im Auge behalten“
Danke dir für die Info - und viel Spaß beim weiteren Beobachten!