Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ich bin ganz sicher, dass es die Feuerwehrler sind. Sie haben so kleine Spritzchen dabei.

8 „Gefällt mir“

Ich schau auch jeden Tag mal bei der Webcam vorbei, leider konnte ich in letzter Zeit keinen mehr sehen.
Schön :star_struck: dass es ihnen gut geht!

Nein, ich glaube, da war auch keiner mehr.

1 „Gefällt mir“

@SeuteDeern ach, das ist ja schön, dass du die Falken täglich sehen kannst :heart: und schön, mal wieder von dir zu hören :slightly_smiling_face: !

3 „Gefällt mir“

Die Story zu den Schlauchturmfalken ist ja die:

Sie brüteten seit Jahren in diesem Turm einer Schule. Mein Arbeitsplatz.
Jetzt sollte da umgebaut werden, auch der Turm. Tja, einerseits wollte ich die Falken schützen, andererseits meinem Arbeitgeber nicht in den Rücken fallen. Denn die Bauarbeiten hätten sich bestimmt verzögert, wenn der LBV davon gewußt hätte.

Eine Zwickmühle für mich. Aber die vertriebenen Vögel haben zum Glück bei der Feuerwehr, ca. 1000 m Luftlinie ein wunderbares Zuhause gefunden. Und Alle sind zufrieden.

B

12 „Gefällt mir“

Ich bin nicht der große Chatter. Aber ich lese immer mit.

8 „Gefällt mir“

Da putzt sich jemand fleißig.
Und der Kopf wird dabei verrenkt, bis man Ihn nicht mehr sieht :joy:

13 „Gefällt mir“

Das Nasenloch sagt eindeutig Frieda

9 „Gefällt mir“

Wie schön, dass man sie wieder sehen kann. Einfach ein Prachtfalke :grinning::star_struck::smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Sie ist wirklich eine wunderschöne Falkendame unsere Frieda

10 „Gefällt mir“

@Moni1, ich bin öfter im Jahr im Nürnberger Tiergarten, den ich großenteils mag, aber wenn ich die großen Vögel wie die Seeadler, die Harpyie, die Kondore und andere in ihren viel zu kleinen Volieren sehe, tut mir immer das Herz weh … :disappointed_relieved:

6 „Gefällt mir“

@Maria das habe ich genauso empfunden wie du :face_holding_back_tears:, ich hatte ja hier im Forum davon erzählt

4 „Gefällt mir“

@Marisa , Lustig wie sie sich immer verstecken, aber unser geübtes Auge findet die WFs trotzdem :smiley::smiley::smiley:. Ich hab heute vormittag auch mal kurz paar Federn indieser Ecke gesehen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt :grin:
Aber ohne jede Bewegung wärs echt schwierig :face_with_monocle::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: ja das ist wirklich ein eindeutiges Zeichen! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Frieda sitzt einbeinig im Wind und beobachtet die Gegend. Außerhalb auf der rechten Seite scheint sie irgendwas zu interessieren, ich konnte beobachten, wie der Kopf teilweise scheinbar der Flugbahn eines anderen Vogels folgte

10 „Gefällt mir“

Gefunden :blush::heart:. ===========

1 „Gefällt mir“

Gerade mal wieder ein Ecken-Hocker.

13 „Gefällt mir“

Wie schön auch Freddy wieder zu sehen! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

In Nürnberg ist schon eine Kuhle zu sehen und auf der Außenkamera genießt ein Falke den Blick auf die Stadt

3 „Gefällt mir“