Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

18.26 Freddy hat etwas gesehen und startet…

12 „Gefällt mir“

Bin „out of hearts“, daher auf diesem Weg :two_hearts:lichen Dank für die Bilder!

3 „Gefällt mir“

Der Muttervogel der arktischen Schneeeulen in Ukpeagvik, Alaska hat sich wieder mal sehen lassen. (https://www.youtube.com/watch?v=jdyW_ZT0nhM). :slight_smile:
Leider fliegt der schöne Vogel schon wieder ab.

Der CamOp hat jetzt eines der Jungtiere gefunden - sind schon fast genauso groß. :smiley:

Der Polarfuchs darf auch wieder mitspielen;
Offensichtlich hat er die Attacke des Terzels neulich einigermaßen überstanden und gerade hat er selbst eine Kleinbeute in Arbeit.

Ja, während die Jungeule ein Nickerchen macht, hat er in der Mulde einen der Lemminge gefunden, die die Eulen übrig gelassen haben und trägt ihn weg.

Da hat er Glück gehabt, der Fuchs. Jetzt ein Hauch Neuschnee bei Bft 5 Windstärke.

18 „Gefällt mir“

Guten Morgen allerseits! Freddy sitzt in der Ecke - Bodennebel über dem Münchner Norden

… unten im Wald ist aber wohl für ihn schon etwas zu sehen/hören…

13 „Gefällt mir“

Schön, dass die Außencam wieder geht. Super Aussicht und nun auch noch Freddy in Farbe.

16 „Gefällt mir“

… und „kopflos“ :wink: :grin: - Gefiederpflege im Sonnenaufgang

13 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. :four_leaf_clover::owl::eyes::+1:

4 „Gefällt mir“

Und Gefiederpflege im Team :wink::+1::blush:

.
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

12 „Gefällt mir“

Ausführliche Gefiederpflege beendet - noch einmal rundum geschaut - und ab…

… die Cam hat schon Winterzeit…

18 „Gefällt mir“

eben, als ich das Igelfutter rausstellte, sind bei mir noch Mehlschwalben überm Grundstück gekreist, eine Gruppe von mindestens 20 :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

@IreneSpann Ich hab auch vorhin noch eine kleine Runde gedreht - da auch etwa so viele :smiley: und sage und schreibe 5 Stare :joy:

5 „Gefällt mir“

Ihr liebt irgendwie dieselben Sachen wie wir in unserer Futterhausecke. :heart:

3 „Gefällt mir“

Virginia-Uhu-Nestling bekommt von Papa ein zu großes Beutetier geliefert und beschwert sich lautstark, daß es dieses nicht auf einmal schlucken kann.
Zu guter Letzt klappt es doch, Teile davon abzurupfen.
Savannah Great Horned Owl - Owlet tries to eat the bird - YouTube

7 „Gefällt mir“

:+1::joy::+1:

Und: wir brauchen unbedingt auch ein Mikro bei den Siebenschläfern :wink::grinning:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen!
Ein Sonnenfalke auf dem Balkon.

13 „Gefällt mir“

Vorhin bei mir erst in den Bäumen, dann überm Grundstück:
Eine Elster meckert recht heftig in den alten Bäumen, dann fliegt ein Vogel aus der alten Eiche weg und die Elster fliegt ihm hinterher. Der Verfolgte war ein Grünspecht, hab ich dann an seinem Gelächter erkannt - ob er evtl. die Elster auslachte? :wink:

5 „Gefällt mir“

Viele Stare, aber nicht so viele wie letztes Jahr.
Die Hinterlassenschaft stinkt „zum Himmel“. Regen wäscht es aber wieder weg.
Die kleinen Kerne wirken wie Kugellager.

32 „Gefällt mir“

Beeindruckend, Franzi!

3 „Gefällt mir“

Frau Burgfalke sieht mal wieder nach dem Rechten. :slight_smile:

Webcam - Lebensraum Burg (lebensraum-burg.de)

17 „Gefällt mir“

@Franzi Dass die sich nicht gegenseitig auf den Kopf kacken. :laughing:

2 „Gefällt mir“