Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ist Frieda :wink: :slightly_smiling_face: wenn meine Augen heut noch richtig sehen !

3 „Gefällt mir“

Anscheinend wechseln sich die Herrschaften ab - gestern Nacht Gerome, heute Frieda :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist freilich Freddy; Frieda ist etwas kräftiger und zurzeit leicht an ihren blutverschmierten Brustgefieder zu erkennen. Siehe Beiträge 3676 bis 3680 vom 17/18. September.

Ihr habt Recht, danke für die Aufklärung @Bernd ! :heart:

1 „Gefällt mir“

7.02 Es ist jemand rechts im Außeneck angekommen, nicht zu erkennen, wer es ist…

7.14 … wie von der Tarantel gestochen in den Kasten gesaust und dann extrem schnell nach vorn rechts abgeflogen…

3 „Gefällt mir“

Es ist Frieda, satt aber beunruhigt…

… sie schreit immer wieder…

10 „Gefällt mir“

@Petra1
Sie wird merken, daß da auch noch jemand anderer als Freddy da war, oder :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt @Angelika Leider wissen wir bisher nicht ob Weib oder Terzel… :smirk:. Aber so schnell würde sie ihren Kasten auch nicht aufgeben, denke ich.

5 „Gefällt mir“

Frieda, satt und müde

10 „Gefällt mir“

Und mit ziemlich entschlossenem Blick :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Du meinst wegen ihrem Kasten? Den wird sie sicher mit Schnabel und Krallen verteidigen!

1 „Gefällt mir“

Allerdings - ICH würd mich da nicht hintrauen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Wanderfalken-Weibchen kämpfen extrem hart um die Brutplätze. Nicht selten, bis eine ihr Leben lässt. :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Dann wollen wir hoffen, dass es hier nicht so weit kommt!

4 „Gefällt mir“

Heute Vormittag scheint sich der Fremdling nicht rauf zu trauen, Frieda bewacht ihren Kasten…

12 „Gefällt mir“

Soweit ich das den Vormittag über mitbekommen habe, sitzt Frieda weiterhin auf dem Balkon und beobachtet die Umgebung

10 „Gefällt mir“

Tauben Invasion :sweat_smile: habe heute 13 TüTa in und rund um das Häuschen gezählt. Ansonsten sind da viele Spatzen, Meisen, Amseln, Eichelhäher und ein Bundspecht aktiv :blush:

14 „Gefällt mir“

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

Heute Nacht war ja Frieda im Dienst, um sieben dann kurzzeitig Gerome - und jetzt über Mittag eine Zeitlang beide (Gerome beim Stretching :slightly_smiling_face:):

8 „Gefällt mir“

Um kurz nach 13.00 Uhr ist sie abgeflogen, hab´s leider knapp verpaßt…

1 „Gefällt mir“

:grin: Hier richtig: Scharren, Steinchen rücken, der richtet sich häuslich ein…

8 „Gefällt mir“