Der Fremde ist wieder da, kaum dass Frieda weg ist…
konnte ihn filmen, hab auch schon versucht, irgendetwas am Ring zu erkennen - leider bisher erfolglos…
man könnte ihn (ich tipp auf nen Terzel) fast für einen Bruder von Freddy halten, im Film sieht das Gesicht, der Schnabel und auch die Augen unserem Freddy sehr ähnlich…
https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-flora-fauna-ohne-federn/211/2884?u=petra1 Stimmt, hatte ich auch gedacht…
hab uns „Falschschreiber“ mal verschoben trotz Ring - er /sie hat FEDERN
… und vor lauter verkehrt gewesen sein, hamma jetzt den Abflug verpaßt
Dankeschön für´s rüberkarren liebe Irene!
@IreneSpann , ich finde auch dass er jung und ungestüm aussieht. Irgendwie weiss er wohl auch noch nicht so recht was er machen soll. Mal scharrt er etwas hier, dann deutet er wo anders etwas scharren an. Ein bisschen hippelig der Kerl.
Wäre das jetzt nicht Freddys Aufgabe den Konkurrenten zu vertreiben? Weil Frieda wird es, wenns soweit ist, doch egal sein wer ihr die Geschenke bringt.
@IreneSpann Von den in Nürnberg geschlüpften ist es sicher keiner, die haben links einen kleinen goldfarbenen und rechts einen großen Individualring.
Vermutlich ist es einer aus dem Norden auf der Durchreise, ein Holländer vielleicht, der zufällig die Luxuswohnung erspäht hat und dort bleiben würde, falls das Revier nicht schon/mehr besetzt ist.
Bei den Fischadlern in Port Lincoln ist es gerade hell geworden.
Das Weibchen hudert die drei Küken bei 9°C , Bft 3 und ruft nach Frühstück.
Der Terzel war vorhin schon kurz da, hat aber noch keine Beute gebracht.
Um 08:25 ACST (UTC+9:30h) bringt der Dad einen etwa Forellengroßen Fisch. Die Beuteübergabe geht aber erstmal schief - der Fisch wehrt sich heftig und schnalzt mit einem kräftigen Schlag aus dem Nest heraus.
Nach drei Minuten einiger Aufregung und Suchens kann ihn der Terzel wieder finden und zurückbringen. Alle drei Küken werden nun vom Kopf her portionsweise mit Muskelfleisch versorgt. Die Innereien frisst der Muttervogel zwischendurch selbst.
08:48 Ortszeit - der Dad schaut nochmal nach dem Rechten und holt den Schwanzrest zum Eigenverzehr ab, während die Küken eines nach dem anderen ins Suppenkoma fallen und wieder eingehudert werden.
(Zurückspulen geht mit dem roten Balken unten im Feed)
Mit Rücksicht auf alle Aquarienliebhaber/innen keine Bilder.
Ich habs gesehen, sehr spannend. Danke für die tolle Kamera.
Heute ist sie noch früher dran, als gestern
@Bernd Die Adlerküken fielen wohin? Wolltest du uns eine Geflügelbrühe servieren?
Es ist aber goldig, was das Fehlerteufelchen so treibt
@Rupp Der Turmfalke ist ja ein ganz hübscher Kerl. Ich hab keine Herzen mehr. Denk dir eins dazu.
So ganz scheint dem Beringer die Beringung ja nicht gelungen. Für meinen Geschmack sitzt er ein Weniges zu weit
Es ist ein WF im Kasten, schnaufen tut er/sie wie verrückt fiel mir auf!
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/
@Dorie Das müßte Frieda sein, sieht etwas mitgenommen aus, stimmt. Das Wackeln liegt aber vermutlich am gesamten Kasten - is ziemlich stürmisch bei ihr…