7.42 Es ist jemand am Balkon angekommen (rechts außen)
Hallo @Dorie Ich habe mitbekommen, dass man um Screenshots einstellen zu dürfen erst das Einverständnis des Betreibers braucht. Der Link an sich ist okay. Das ist echt doof, lässt sich aber nicht ändern. Falls du also Tschechisch kannst (oder sonst jemand!) dann bitte die Erlaubnis einholen. Ich empfehle die Bilder zu löschen.
@Dorie - bisher haben wir keine Erlaubnis aus Makov zum Einstellen von Screenshots…
So leid es mir tut, würdest du deshalb bitte (vorerst) die Bilder wieder rausnehmen. Du darfst aber gerne in Makov nachfragen, ob uns das Einstellen von Screenies gestattet ist
Aber es stimmt natürlich. Die Aufnahmen an sich sind toll!
Kein Problem. Dann kommt es halt wieder raus, genauso wie mein Link zum Vogel des Jahres 2023
@Dorie der Link zur Wahl des „Vogel des Jahres“ war völlig ok, der darf gerne bleiben.
Links sind immer erlaubt, nur mit den Screenshots müssen wir halt leider sehr drauf achten - der Urheberrechtsschutz…
Hast du im Nistkasten eine Kamera installiert? Weil ein so hoher Aufbau auf dem Dach ist und mit einem Blech verkleidet
Ein bisschen größenwahnsinnig, der Kleine, wenn er sich den Kasten als Bleibe aussucht
Der Ringträger scheint sich hier ausgesprochen wohl zu fühlen
Was meint ihr, ich würde doch gut zu dem Kasten passen, oder?

jetzt ist er in die Ecke ganz links unten gehüpft
man sieht nur noch ein paar Federn von ihm
@Marisa ; Es ist keine Kamera drin; das ist ein Zweifamilienhaus, in dem oben den Sommer über unsere Fledermäuse wohnen können. Das Blech ist nur drüber, damit die Katze nicht mehr vom Dach aus ans Einflugloch grabbeln kann, sondern abrutscht.
Die Hornisse hat ihn vor zwei Jahren auch schon mal genutzt.
@Christina ; Woher der Kunststoff stammt weiß ich nicht mehr. Es ist irgend ein alter Polyamid- oder Polycarbonatstreifen.
Gerade mal nach langer Zeit wieder zu den Wanderfalken ins Herzogtum geschaut!
Das ist doch eine Falkenfeder! Oder?
Gab es da einen Kampf ?
Echt jetzt-unten nisten Vögel und oben schlafen Fledermäuse? Und das funktioniert? Krass
@Dorie Vielleicht sollte man wegen der Webcam in Tschechien auf englisch anfragen.
Die meisten Gartenvögel mögen diesen Kasten nicht, weil der Einflug nach Westen zeigt und tagsüber häufig jemand darunter vorbeiläuft. Nur wenn alle anderen Nistkästen im Garten schon besetzt sind, belegen ihn die Feldsperlinge. Aber auch die nutzen ihn nur für die Frühlingsbrut, wenn er im Winter saubergemacht wurde. Eine Sommerbrut war noch nie drin, trotz der Lüftungslöcher im Boden.
@Dodo
So gut oder besser gesagt dass in Englisch richtig rüber zu bringen, so gut ist mein Englisch nicht!
Vielleicht kann es jemand anderes übernehmen.
LG
Er/sie sitzt immer noch genauso da.