Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Und hier schön im Profil.

9 „Gefällt mir“

Ich kann mich auch täuschen, aber sieht manauf dem ersten Bild nicht einen Ring am li nken Fang, wenn man es groß zieht? Dann wäre es nicht Frieda.

3 „Gefällt mir“

Es könnten aber auch Federn sein.

@Ruth Das erste ist auch der Fremdfalke. Als Frieda kam, ist er weg…

4 „Gefällt mir“

Gute Frage @Ruth. Sieht tatsächlich ein bissl nach Ring aus.
Ach so @Petra1. Danke für die Erklärung. Deswegen Schichtwechsel.

4 „Gefällt mir“

Genau @Ännchen Ich hätte es besser beschreiben sollen :wink: (Hatte ein Telefonat am Ohr :grin:)

Eben war ganz eindeutig der Ring zu sehen. Oder haben sie nochmal gewechselt?

9 „Gefällt mir“

@Ruth Du hast Recht! Jetzt bin ich platt - was hab ich dann abfliegen gesehen :upside_down_face: :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wer weiß, vielleicht treiben sich 2 Beringte rum… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Superstars brauchen eben Einzelaufnahmen! Im untersten Bild gefällt er mir besonders gut, ein echter Super-Specht :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Der Weißkopfseeadler Eugene wartet in Tennessee auf seine Frances. Ob er wohl schon mal das Gras schneidet, vor der nächsten Brutsaison? :smiley:

Bluff City Cam 1: ETSU Eagle Cameras - YouTube
Bluff City Cam 2: ETSU Eagle Cameras - YouTube

6 „Gefällt mir“

@Bernd so schön der Screenshot auch ist von Eugene - würdest du ihn bitte entfernen, denn eine Erlaubnis haben wir hierfür (noch) nicht!!
Bereits mehrfach (zuletzt gestern hier: https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/4203?u=irenespann ) wurde im Forum darauf hingewiesen, dass Screenies NUR mit Erlaubnis des Webcam-Betreibers eingestellt werden dürfen, die Links sind jedoch problemlos möglich.
Bitte hol doch die Erlaubnis ein (dann auch hier: https://forum.lbv.de/t/umgang-mit-bildern-und-inhalten-von-anderen-webseiten/798 per Screenshot eintragen)
Danach freuen wir uns alle, wenn du uns Bilder von Eugene und Frances zeigst!
Vielen Dank Irene

3 „Gefällt mir“

C‘est le ton que fait la musique

Hallo @IreneSpann ; Diese Regelung gilt für in Deutschland kommerziell, privat oder öffentlich betriebene Cams.
Das Bild stammt jedoch von einem Feed einer US-amerikanischen Bildungseinrichtung, hier der East Tennessee State University, wie man leicht an der .edu-Webadresse sehen kann. Diese und auch viele .gov-Inhalte (bspw. NASA) dürfen auch ohne Genehmigung der jeweiligen Urheberrechtsinhabers weiterverwendet werden, da diese „Werke“ in den Bereichen Kommentar, Kritik, Forschung, Lehre und Berichterstattung unter die Fair Use-Regelung fallen.

4 „Gefällt mir“

Servus @Bernd,

meines Erachtens ist das nicht ganz korrekt. Diese Inhalte können unter die Fair Use Regelung fallen, das heißt aber nicht zwingend, dass es auch automatisch so ist und im Zweifel entschieden das dann die Gerichte. Sollte die Regelung hier zutreffen, wirst du ja vermutlich problemlos die Bestätigung erhalten.
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Ina

2 „Gefällt mir“

Vorhin war Nest noch leer, jetzt ist Frieda da😉
Bei uns ist es ja sowas von garstig, in Höchstadt auch, und der Wind :dash: :confused:

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

10 „Gefällt mir“

Hallo @Ina , hallo @IreneSpann
Das Bild ist weg - und meine Lust zu weiteren interessanten Brutpaaren zu posten jetzt auch.
Es ist ja auch nicht so wichtig, ob hier jemand schon mal Eugene oder ? gesehen hat.
Ich mache mich jedenfalls nicht lächerlich und hole überall Genehmigungen ein, für etwas, das dort per se ohnehin gestattet ist.
Der Chat zu den Bald Eagles Live Nest Cams hat derzeit 121.209 Teilnehmer und jede/r darf die Screenshots posten. Da wäre schön etwas los, wenn die alle für jedes Nest Einzelgenehmigungen bräuchten.

5 „Gefällt mir“

@Bernd Do not forget: We are in Germany!!!
Have a nice evening!

3 „Gefällt mir“

Ja, aber diese Cams streamen nach US-Rechtsgrundsätzen.
Und ich schalte jetzt aus.
Schönen Sonntag und erholsamen Feiertag wünsche ich.

5 „Gefällt mir“

So ist es !!! Und was die EU betrifft, bin ich auch nicht so sicher. Die Quellenangabe ja. Wie auch bei wissenschaftlichen Arbeiten und der Presse. Außerdem werden keine Personen gezeigt, deren Interessen wir verletzen könnten. Warum wird eine WebCam öffentlich ins Internet gestellt?
Wasch mir den Pelz, aber mache mich nicht nass!
Gute Nacht!

3 „Gefällt mir“