Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Hallo @IreneSpann! Habe hier den Link zu den Benutzungsregeln von Fotos, Videos, ect.:
Community Guidelines (explore.org)

entsprechend bei NASA und den anderen .orgs

5 „Gefällt mir“

Ach so, das hätte mich ja gewundert, wenn Fledermäuse den Kasten ausgesucht hätten, wenn unten Vögel brüten. Das Piepsen der Kleinen würde sie doch bestimmt stören, oder?
Eine Frage bleibt für mich noch offen: Wohnen wirklich im Sommer Fledermäuse drin, oder KÖNNEN sie drin wohnen?
Das wäre ja genial, noch schöner, als wenn Vögel darin brüten.
Das mit dem Blech wegen der Katzen ist verständlich und sinnvoll! :+1:

Frieda hat wohl im Stehen geschlafen, sich jetzt aber doch hingelegt bei dem heftigen Wind - die Kamera wackelt :face_with_spiral_eyes:

.
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

8 „Gefällt mir“

In München war ein ziemlich zerzauster WF am Balkon, obs Frieda war? Ring war keiner zu sehen

9 „Gefällt mir“

Fischadler Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube sind schon auch schöne Vögel.

11 „Gefällt mir“

Ist noch da @Anna und hat definitiv keinen Ring, ich vermute Frieda.

Sie putzt sich auffällig hektisch - schaut aus, als hätte es eine Auseinandersetzung gegeben und sie kriegt den kleinen Flaum aus dem Gesicht ned weg :joy:

9 „Gefällt mir“

Sie sieht aus, als hätte sie eine „Indianerfeder“ auf der Stirn

… jetzt nochmal strecken

… jetzt is die Feder fort…

14 „Gefällt mir“

Sie hat immer noch gepflegt, war wohl sehr durcheinander das Gefieder :grin:

ja schauts mal her jetzt bin ich schön :smile::heart:

10 „Gefällt mir“

Sehr schön das Streckfoto @Petra1 :grinning:

1 „Gefällt mir“

Decorah Eagles Cam - watch live footage of Bald Eagles | Explore.org

Das ist ein Blick!

23 „Gefällt mir“

Frieda macht sich immer noch schön. Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass dieses so genannte Komfortverhalten ein Zeichen von Entspannung sei. Vielleicht ist sie als Siegerin aus der Auseinandersetzung hervorgegangen? Oder der/die Beringte ist weitergezogen?

8 „Gefällt mir“

Da ist aber eine müd😴
Hoffentlich kippt Sie nicht nach links um :joy: bzw. rechts von Ihr aus gesehen :wink:

7 „Gefällt mir“

Jetzt ist Sie im Kasten, ich denke es hat zu regnen angefangen.

11 „Gefällt mir“

Sehr gut, ich hab vorhin gesehen das es regnet und mich gefragt ob sie wohl in den Kasten gehen wird ? im trocknen schlafen ist dann doch angenehmer :grinning: @Dorie

5 „Gefällt mir“

Tja, Adlerauge eben. Auch ein schöner Vogel.

1 „Gefällt mir“

@Ruth @Dorie @Anna Es bleibt auf jeden Fall spannend :smiley: Spätestens, wenn die Saison beginnt werden wir sehen, wer brütet und wer der Vater sein wird :wink: (bin schon wieder „herzlos“ - drum auf diesem Weg :heart: :heart: :heart:)

4 „Gefällt mir“

Mehr, als ein paar gelbe Krallen in der Luft hab ich von ihrem Abflug nicht mehr erwischt… :joy:

12 „Gefällt mir“

Decorah Eagles Cam - watch live footage of Bald Eagles | Explore.org
Brüten im Schnee!

10 „Gefällt mir“

Da ich im Moment leider nicht mit Filmchen von Louis (e) dienen kann :wink: hier meine Schlafmeise, die jeden Herbst/Winter im Meisenkasten ihr Schlafquartier aufschlägt :smiley: gestern Abend war die erste Übernachtung in diesem Herbst …
https://youtu.be/FrbjuHOshPs

11 „Gefällt mir“

Kommt da die selbe wie in den letzten Jahren?

1 „Gefällt mir“