Gefiederpflege auf dem Balkon,es müsste Frida sein,ist nicht beringt
gerade eben 6:46 Uhr kam ein 2. WF von oben, wollte auf dem Balkon landen und ist aber sofort wieder weg - Sekundensache… leider konnte ich nicht erkennen, ob es Freddy oder Ringo war, Frieda blieb allerdings recht gelassen, hat nur kurz gezuckt, also keine Revierverteidigung.
Das würde dann wohl drauf hindeuten, dass Ringo ein Terzel ist
, bei einem fremden Weib hätte sie sich bestimmt anders verhalten…
Das denke ich mittlerweile auch liebe @IreneSpann Auch die Haltung, in der er manchmal in den Kasten reingeht… und fast immer mit „hochgezogenen Hosen“
![]()
Nachtrag: Wenn wir beide mal zusammen erwischen würden, könnten wir es vielleicht auch am Größenunterschied erkennen ![]()
…. „da werden Weiber zu Hyänen“ ![]()
![]()
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
.
Gerome weg, Elster da
:
Falsche Adresse oder Irrläufer, hier wohl Irrflieger!
https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-flora-fauna-ohne-federn/211/2992?u=marisa
Einen Zapfenliebhaber habe ich gestern auch aufgenommen, Rupp. (Bildschärfe leider auch nicht ideal)
Er suchte eine Kerbe im Stamm, in der er den Zapfen aufhacken konnte. Das gelang ihm aber nicht so richtig und der Zapfen stürzte ab. Er holte ihn jedoch nicht zurück. Der rechts unten hackte auch an den Zapfen direkt am Ast
A ok, ich hab halt keinen Ring entdecken können ![]()
Muß ich mir merken wegen dem Kropfgefieder
Ich schau auch immer mehrmals hin @Dorie und versuche auch den Größenunterschied zu erkennen - sehr schwierig… Aber das Kropfgefieder ist eindeutig heller - und ich hab bei einer Putz-Bewegung zufällig den Ring entdeckt ![]()
Ich hatte auch gerade den Ring gesehen ![]()
Er/ Sie scheint sich da oben am Balkon sehr wohl zu fühlen .
Sieht ganz so aus
Falls es - wie Irene und ich auch vermuten - doch ein Terzel ist - muß er Frieda ja noch den Hof machen, bevor er „einziehen“ darf ![]()
Ich habe mir die Nieten vom Kameramasten gemerkt. Frieda ist um ein Stück größer.
Na des ist auch ne super Idee ![]()
War doch Frieda, weil Sie ist am Kropfbereich nicht so hell wie Ringo.
Hab ich von @Petra1 gelernt.
@Marisa Ich habe auch schon mehrfach beobachtet das ein Buntspecht Tannenzapfen in eine Astgabel von einer Birke, Eiche oder in den oberen gesplitterten Teil einer abgebrochenen Fichte klemmte um dann den Zapfen bearbeiten zu können. Knoff-Hoff. ![]()
So mach ich das auch mit den Nieten @Wolfi ![]()