Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

@Dorie habe gegoogelt. Dort stand, dass Krähen Wanderfalken schon angreifen können und es wurde beobachtet, dass in der Regel die Krähen den kürzeren ziehen

3 „Gefällt mir“

https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

Bildhübsch ist er/ sie :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Total :star_struck: :feather: schön find ich auch .

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend wurde da auch ein Falke von den Krähen „angepöbelt“. Die sind richtige Scheinangriffe geflogen. Die Stärke der Krähen liegt halt darin, dass sie sich in Gruppen organisieren. Dennoch denke ich, dass die Falken ihren Nistplatz unbedingt verteidigen werden.

6 „Gefällt mir“

Ja, man sagt, die Rabenvögeltrupps hassen die Greifvögel.

3 „Gefällt mir“

Du Ruth es waren ganz viele, zuerst dachte ich es wäre nur einer , da sah es ja noch lustig aus, als der Falke seinen Kopf einzog, aber dann kam einer nach dem anderen, da schaute es schon bedrohlich aus!
Aber der Falke hat es gut gemeistert.
Ich denke auch er ist der stärkere, aber halt alleine!
Bei mir waren heute auch am Nachbarsdach drei oder vier gesessen, und im Garten bei mir sind Sie auch gewesen zusammen mit den Elstern.

4 „Gefällt mir“

Ja, es gab (hoffentlich trifft die Vergangenheitsform hier zu) auch Jagdtechniken, die sich dieses Verhalten zunutze machten. Ich sage nur Uhus und „Hüttenjagd“. Wer will, kann das bei G… nachlesen. Mir ist richtig schlecht geworden, als ich die Erläuterungen dazu zum ersten Mal gelesen/gehört habe. :pleading_face:p :nauseated_face:

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Krähen eigentlich auch. Sie sind auch so schlau; ihr Anpassungsvermögen ist schon bewundernswert. Nur wenn sie sich z.B. gegen die Falken oder Eulen zusammentun, dann zerreißt es mir das Herz. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

Kurze Storch-Info:
Frieda übernimmt wieder die Nachtwache :+1:

7 „Gefällt mir“

Mittelspecht. Mehr oder weniger scharf

23 „Gefällt mir“

Papa Fischadler ist im Morgengrauen bereits auf dem Ansitz; gleich wird es hell in Port Lincoln.
Ob wohl eine leichte Beute zum Frühstück für die hungrige Brut vorbeischwimmt?
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube

Update; nach vier Stunden und dem vierten Frühstück sind die beiden großen Nestlinge dermaßen befressen, daß sie nach Luft hecheln und ihnen fast der Kropf platzt. Das Kleine in der Mitte bleibt leider stark zurück. Es hat heute noch keinen einzigen Bissen abbekommen, schläft viel und bettelt wenig.

7 „Gefällt mir“

Da mal wieder ohne :heart: auf diesem Weg :heart::heart::heart::heart: an alle.

Rabenkrähen faszinieren mich. Ich wohne seit 24 Jahren so

4 10-stöckige Häuser im Park. Vor Jahren wusste ich, es ist Herbst, die Krähenschwärme haben den Himmel verdunkelt. Sind auf unseren Dächern gelandet. Jetzt werden es immer weniger. Dieses Jahr wenn’s 100 sind die fliegen ist viel. Wo sind die Massen?

4 „Gefällt mir“

Zu schön, um es nicht zu posten.
Samson wartet im letzten Blinzeln des Abendrotes auf seine Gabrielle.
NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube

Da ist sie ja schon…
Gabby links, Samson rechts, verliebtes Gezwitscher…

17 „Gefällt mir“

Sehr ausdrucksstarke Aufnahme. Wie gemalt.
Danke fürs Teilen!!!

4 „Gefällt mir“

@Bernd Seeadler zwitschern ja wirklich schön:heart_eyes: :heart_eyes:, fängt bei 7:21 an

3 „Gefällt mir“

Ringo ist da :wink:

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/
Und wieder weg um 10.45 Uhr

10 „Gefällt mir“

Hab ihn leider mal wieder verpasst.
Auf deinem Screenshot kann man den Ring wunderbar erkennen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab hier von den Weißkopfseeadlern noch einen Größenvergleich gefunden …

Und hier hat sich das Kleine nach der Fütterung ganz k.o. auf die Seite gelegt … :laughing:

https://youtu.be/s919iijY7Vw
(die Aufnahmen sind aus Videos vergangener Jahre)

12 „Gefällt mir“

@Katinka schönes Video, putzig die Kleinen :heart_eyes:. Die kleinen Häppchen hat die Mama schön verteilt
Hab erst in 15min wieder Herzen, vonher :heart:

3 „Gefällt mir“

Bei den australischen Fischadlern
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube

wurde das dritte Junge entfernt. Es war die letzten Tage sehr schwach und ist wahrscheinlich an Dehydration gestorben.

8 „Gefällt mir“