Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Tatsächlich, du hast recht. Ist er gerade hergeflogen? Denn ich hab vor 3 Minuten geschaut und keinen gesehen. Oder hab ich ihn nur nicht entdeckt? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gerade zum ersten Mal geschaut. Da saß er schon.

6 „Gefällt mir“

Du hast mehr von ihm erwischt :grinning::+1:
Mein Foto ist Wetten dass-geeignet: Kann jemand an der Schnabelspitze erkennen, wer es ist? :laughing:

Schade, dass sie so gerne in der äußersten Ecke sitzen, die die Kamera nicht erfasst

6 „Gefällt mir“

Jetzt hat auch noch jemand die Nebelmaschine hochgedreht-Weitsicht gleich Null


Nachtrag: Trotzdem ist er scheinbar, während ich diesen Kommentar schrieb, abgeflogen…

3 „Gefällt mir“

Gerade ist er weg geflogen. Habe es nur aus dem Augenwinkel gesehen.

2 „Gefällt mir“

Es ist/ war Ringo :wink:

8 „Gefällt mir“

:+1::grinning: Wann hast du ihn denn im Ganzen erwischt? Bevor er abflog oder schon vorher?

1 „Gefällt mir“

Blöd, wenn man nebenher noch arbeiten muss. :crazy_face:
Zum Glück gibt’s hier noch mehr Beobachter.

3 „Gefällt mir“

Da kam er vom Eck raus.
Abflug hab ich noch nie einen erwischt :wink:

6 „Gefällt mir“

Super!! Ich hatte mal wieder Pech, dass ich da gerade meinen Kommentar geschrieben hatte.
Hatte wegen des dunkelgrauen Kopfgefieders schon vermutet, dass es ein Terzel ist, doch da kann man sich auch täuschen, wirkt manchmal lichtbedingt anders

4 „Gefällt mir“

Ob Freddy etwas zugestoßen ist? Kann sich jemand erinnern, wann er zuletzt gesehen wurde?
Ringlo hat sich heute lange am Kasten aufgehalten, hat sich ausführlich geputzt. Ob es heißt, dass er sich schon ganz heimisch fühlt?
Bisher war er doch immer nur recht kurz da, oder?

4 „Gefällt mir“

Ich habbe Freddy schon lange nicht mehr gesehen.

3 „Gefällt mir“

Hm, das bestätigt meine Befürchtung.
Oder betätigt er sich als WANDERfalke und streift ein bisschen in der Gegend herum, jetzt, wo es keine Verpflichtungen zu Hause gibt? :thinking:

2 „Gefällt mir“

@Marisa
Ich hatte mal ein Bild eingestellt gehabt, ist aber auch schön länger her( könnte August) gewesen sein.
Da darauf hat mich @IreneSpann angeschrieben, und gesagt ich hätte da Freddy erwischt.
Jetzt hab ich gerade geschaut, find das Bild nicht mehr :woman_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Vor 24 Tagen ist das letzte Bild von Fredy eingestellt, vor 23 Tagen existieren Bilder von Frieda ganz aufgeregt!??

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Dorie und @Dodo für eure Antwort,
das klingt nicht gut :disappointed_relieved:

6 „Gefällt mir“

Auf deinen zeitlichen Tipp hin, @Dodo , hab ich mal zurückgescrollt.
Wenn es so ist, ist das letzte Bild, das es von ihm gibt, von Petra, wie er senkrecht „nach oben entschwebt“ . Ob das ein Zeichen ist??
Beitrag 3803

3 „Gefällt mir“

Heute wohl schlechte Sicht zum Fliegen …

https://lebensraum-burg.de/

Quelle bzw. Rechteinhaber „Regierung von Mittelfranken“

4 „Gefällt mir“

@Marisa Wenn du bei dem Bild mit den Füßen sicher bist, ist dies das letzte. Ich habe mich da lieber auf Irenes Vergrößerung von Petras Bild verlassen.

2 „Gefällt mir“

Es ist ein WF seit 12.00 Uhr da!
Sehe keinen Ring


Bild

5 „Gefällt mir“