Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

12 „Gefällt mir“

Sieht nach Frieda aus - kein reinweißes „Halstuch“ :wink:

6 „Gefällt mir“

Ui, heute gibt es aber einen schönen Fisch zum Frühstück, könnte ein Moonlighter gewesen sein.
Heute in Port Lincoln regnerisch, 13°C, 4 Bft
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube

9 „Gefällt mir“

Hauptsache friedlich!!!

3 „Gefällt mir“

Ja, scheint ihnen auch geschmeckt zu haben. :slight_smile:
Dieses Nest wird seit 2016 bebrütet. Es wurden jedes Jahr drei Eier gelegt und bebrütet. Die ersten Jahre leider erfolglos. Von bislang 21 gelegten Eiern sind 19 Küken geschlüpft.

  • 2019 wurde erstmals 1 Nestling flügge
  • 2020 sind 2 ausgeflogen
  • 2021 sind bisher einmalig alle 3 ausgeflogen; Summa summarum 6
  • 2022 man wird sehen…

Der Link zur Livecam in Port Lincoln wurde vorhin neu aufgesetzt; jetzt zu finden unter:
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube

6 „Gefällt mir“

7.28 Frieda ist daheim - es scheint im Norden von München noch trocken zu sein…

8 „Gefällt mir“

10.18 + 10.32 Frieda ist noch da


6 „Gefällt mir“

Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube

Heute hab ich nochmal geschaut, da Katinka geschrieben hatte, dass sie eine friedliche Fütterung beobachtet hatte.

Bei dieser Fütterung kam ganz am Anfang bei dem großen Küken die Giftigkeit nochmal raus. Das Kleine hat einen Futterstück, den es haben wollte und dann gab es wieder eine kurze Hackerei . Nach ca. 10min hat es an einem langen sehnigen Fischstück gewürgt, das Kleine kam wieder dazu und für den Rest der Fütterung war Ruhe.
Beide waren zum Schluss ordentlich abgefüllt, wie bei dem Jüngsten gut zu sehen ist :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Anscheinend muss sich Nr. 1 noch ab und zu behaupten. Aber ich denke, es kommt nicht mehr oft vor und Nr. 2 bekommt auf jeden Fall auch genug Futter ab.

Und dann ist alles wieder gut ….

https://youtu.be/ax0xpIk9Aqk

7 „Gefällt mir“

Ja @Katinka, da hast du recht, das ist wirklich die Hauptsache :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Der Link zu den Fischadlern in Port Lincoln wurde vorhin neu aufgesetzt, der Chat des vorherigen hatte leider wieder starken Spambefall. Jetzt hier zu finden:
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube
aktuelles Wetter: 14°C, 91 % Luftfeuchtigkeit, 3 Bft Wind

6 „Gefällt mir“

Habe eben fast einen identischen Screenshot gemacht. Wollte aber sagen, dass sich die beiden Kleinen mitten ins Nest platziert haben, so dass die Eltern den Schlafplatz auf dem Geländer vorziehen :laughing:

5 „Gefällt mir“

Die beiden Weißkopfseeadler Pepe und Muhlady sind wieder eifrig mit „nestorations“ für die bevorstehende Balz- und Brutsaison beschäftigt. :slight_smile:
SuperBeaks Live Bald Eagle Nest ! - YouTube


Und nach einigem verliebtem Gezwitscher gab es auch gleich noch eine Paarung zu sehen. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Frieda ist dahoam :smiley:

10 „Gefällt mir“

Frieda auf dem Balkon

11 „Gefällt mir“

Und vor ner 1/4 Stunde war Ringo Ihr



Verehrer da :smiley:
Hatte den Ring gesehen, war zu langsam beim
abdrücken.

14 „Gefällt mir“

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

Frieda und Gerome / grad vorhin eingetroffen :+1:

7 „Gefällt mir“

Haben die gebadet? Die beiden kommen mir heute so sauber vor. Vielleicht ist es auch nur das Zwielicht.

3 „Gefällt mir“

Oder der Regen den ganzen Tag :wink:

3 „Gefällt mir“

Das tut mir leid, dass ihr Regen hattet. Bei uns hatte es nachts geregnet und ist dann im Verlauf des Tages immer schöner geworden. Hatten vor einer halben Stunde noch 20 Grad C. Na ja, dann wird auch ein Storchenpaar ganz sauber! :shower: :shower:

3 „Gefällt mir“