Jetzt muss ich an den legendären Armin Basche denken, Menschenfreund und Sportmoderator des ZDF, der vor etlichen Jahren einen Boxkampf zwischen einem Afro-Amerikaner und einem weißhäutigen Boxer kommentierte und begann mit: „Den Schwarzen erkennen sie an der gelben Hose“!
@Andrea Nun, zum Weibchen besteht kaum Unterschied, außer das der Bartstreifen komplett schwarz ist.
OmG, da müssen die Eltern aber Futter ranschaffen!!!
Meinst Du echt, dass ein Rabe den Küken schaden könnte? Dann sorg ich mich jetzt.
Raben sind Nestplünderer.
Kolkrabe
siehe Nahrungssuche
Richtung Süden?
Der Sommer ist doch hoffentlich noch nicht vorbei?
@Susanne Keine Sorge, die Aufnahme ist vom Herbst 2021.
da bin ich aber beruhigt
Hier findet ihr etwas Interessantes und Lustiges zum Thema „warum sollten Geier nicht an Menschen gewöhnt werden?“:
Ein Beitrag aus 2003, Quelle: WDR 1 , Hier und Heute
Ein Kondor (Neuweltgeier, noch ein bisserl größer als unsere lieben Bartis) in der Eifel…
Zu faul zum Fliegen - Ein Kondor im Flugstreik - Hier und heute Reportage - Sendungen A-Z - Video - Mediathek - WDR
Santiago (so heißt der Kondor) ist ziemlich bekannt und es gibt noch viel mehr Videos über ihn - wie man laaaange Zeit aufwändig versucht hat, ihn zum Fliegen zu „überreden“
Ich tippe auf jungen Grauschnäpper
Oh über Santiago habe ich mich auch schon köstlich amüsiert!
Traumhaft, einfach traumhaft! Ein filigranes Kunstwerk aus Porzellan! Kann mich nicht sattsehen
Servus Ron.
Danke ,aber da passt der Schnabel nicht so richtig.
Genial, Günter! Nachdem ich 202 unterm Dach habe, sehe ich sie endlich mal richtig schön👍
Du glücklicher. Weißt du auch welche Art ?
Den habe ich auch als „Haustier“. Meiner heisst Rudy.
Vielleicht teilen wir uns ja dasselbe „Haustier“?
Ja, Günter, hatte heuer erst Zählung und Bestimmung. Es sind „Zwerg-“ und - hier passend - die „Kleinen BART-Fledermäuse“
Freut mich Ron
@Ron dein Rudy hat mehr blau und geht eher in Richtung Blauhäher könnte das sein🤔