Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Er hat es doch noch geschafft vor Einbruch der Dunkelheit😀

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

10 „Gefällt mir“

@Dorie wollte auch gerade ein Foto der beiden einstellen und schon warst du schneller :wink: :smiley:
Ja, nachdem gestern Nacht das Nest unbewacht war, erfolgt die Wache heute vielleicht im Doppelpack :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Gähnen steckt bekanntlich an :smiley: - Gerome hatte kurz vorher auch gegähnt. Wenn beide müde sind, ist die gemeinsame Nachtwache wohl gesichert.

Storchencam | Storchennest-Hoechstadt.de

10 „Gefällt mir“

Der Terzel bei der Familie Fischadler hat keine Lust mehr, mit den stets hungrigen Damen das Nest zu teilen und ist in den Keller gezogen. :slight_smile:
Der Nachwuchs ist schon größer als er selbst, also ist es ein Weibchen.
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube

In der Morgendämmerung hat er schon eine ordentliche Beute zum Frühstück. Er stärkt sich erst mal gründlich selbst. Recht hat er - oder ist ihm der Fisch vielleicht auch zu schwer zum transportieren?

Nein - transportieren kann er ihn. Das Weibchen hat 4 × versucht ihn ihm abnehmen, aber er hat ihn nicht hergegeben und ist jedesmal damit weggeflogen.

So, den Rest hat er jetzt im Nest abgeliefert. Jetzt frisst das Weibchen und der Nachwuchs bettelt. Ich glaube, das war eine Erziehungsmaßnahme, die anderen erstmal lange zusehen zu lassen. :wink:

9 „Gefällt mir“

Gerade war Besuch in der Burg. Soweit ich sehen konnte, unberingt .

https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

13 „Gefällt mir“

@Katinka hoffe sehr, dass wieder das gleiche Paar( sie sind unberingt) wie in den letzten Jahren brütet - sind auch so super gute Eltern :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Ah, das wusste ich jetzt nicht mehr wegen der Beringung, danke @Moni1. Ja, das wär schön!!

2 „Gefällt mir“

Das Video ist herrlich ! Indigo ärgert Diamond, aber sie zeigt dem Kleinen wer das Sagen hat :smile:

@FalconCam Project 31 10 2022 ~ Indigo decides to bully Diamond but Mum is the boss! - YouTube

6 „Gefällt mir“

Und Wahnsinn, wie schnell sie sich entwickeln. Das Video ist gerade mal 5 Tage alt, aber Indigo sieht inzwischen schon ganz anders aus!

3 „Gefällt mir“

Herrlich Moni! Hab ich sogar live gesehen. Die Eltern müssen ganz schön viel abkönnen, v.a. auch beim Füttern! :sweat_smile: :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

@Ulrike ja, das stimmt :smile:. Indigo hat ja bei der Fütterung auch schon gelernt, Rubus oft den Vortritt zu lassen. Der kleine Schneeball ist dann wie von Sinnen gierig. Im Chat hat heute jemand geschrieben, Rubus wäre ein Fass ohne Boden :rofl:.

6 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: Das trifft’s! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Die Schleiereulenfamilie in den Everglades ist heute recht verschlafen.
In der vorigen Nacht gab es sechs teils sehr gut genährte Ratten zu Fressen, eine ist noch auf Vorrat da. Es ist auch nicht allzu warm heute, nur 21°C.
LIVE Barn Owl Florida Cam 2| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube

10 „Gefällt mir“

oh Super! es ist immer wieder erstaunlich, was die Eulchen so verdrücken können. :smile: und sie wachsen gut. Die haben dort ja noch eine weitere Nestbox-Cam, mit vier kleinen Eulchen. Eines davon scheint mir arg winzig zu sein… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das passt schon, die sind ja alle noch kleiner. :slight_smile:
In der vorigen Nacht hatten sie drei Ratten und einen großen Frosch.
LIVE Barn Owl Florida Cam 1| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube

2 „Gefällt mir“

Danke, das ist eine gute Nachricht. :heart:

2 „Gefällt mir“

Jeder schaut zwar in eine andere Richtung, aber egal.
Hauptsache Sie sind da :hugs:

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

Ein bisschen näher sind Sie jetzt zusammen geruckt :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

In Heidelberg hab ich heute Zephyr erwischt - bisher hatte ich kein Glück, ihn als Übernachtungsgast festhalten zu können. Er scheint sehr gut zu Abend gespeist zu haben :wink:

https://www.ag-wanderfalken.de/webcam2/

10 „Gefällt mir“

Inzwischen ist es krabbennacht, doch vorhin wurde der Münchner Falkenkasten sehr schön angestrahlt - wenn ich da an die heutigen Fotos von Berchtesgaden denke, Schnee und trüb, brrr

fehlte nur noch ein Wanderfalke
etwa so :grin:

(Leider kann ich technisch gesehen keine bessere Fotomontage :laughing:

8 „Gefällt mir“

Mehr als 30 Kalifornische Kondore am Futterplatz am Big Sur. Die Nummer 1 ist auch dabei. :slight_smile: Und Neuweltgeier Nummer 37 trägt schon Kragen. :joy:
Da fehlt nur noch ein Barti dabei, der die Knochen verwertet. An Größe sind sie sich ebenbürtig.
Big Sur Condors powered by EXPLORE.org - YouTube

12 „Gefällt mir“