Die Vögel scheinen mit diesen leichten Plastikschildern gut zurechtzukommen. Viele Weißkopfseeadler im Monitoringprgramm haben auch welche. Besonders ästhätisch finde ich das ja auch auch nicht, aber es erleichtert natürlich enorm das Monitoring. Und es ist wesentlich dauerhafter als die Federbleichungen, die Tiere werden ja ca. 45 Jahre alt.
Die Weißkopfseeadler Gabrielle und Samson sind zuhause. Die Schatten werden bereits länger – ob sie uns wieder bei der Paarung zusehen und ~hören lassen? In ihrem Horst sieht es schon sehr gemütlich gepolstert aus. Wann wird das erste Ei kommen? NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube
Heute morgen sieht man die gefiederten Bewohner in Makov auf Cam2 etwas besser
Reiher, Störche, Schwäne im und außerhalb des Wassers und unter der Futterkrippe ein Erpel (?)
Ja genau, und ich rätsle schon ne Weile ob es Frieda ist oder nicht. Den Einbeinstand und Kralle unters aufgebauschte Gefieder hochziehen praktizierte Frieda auch gerne. Aber um die Augen ist soviel gelb?
Echt schwierig zu sagen, ob Frieda oder Ringo… Freddy würde ich definitiv ausschließen wegen des runden Nasenlochs
vom Auge her - ja, es ist viel gelb rundrum, aber Ringo hatte „Kulleraugen“ so wie Freddy - das scheint mir jetzt nicht der Fall zu sein - ich tendier eher zu Frieda - und irgendwer hatte doch die Löcher/Nieten in der Stange noch gezählt oder so - wegen der Größe…