In Höchstadt wird heute mit dem Baum schmücken weiter gemacht
Vielleicht hat gestern die Lichterkette nicht gereicht
Frieda war kurz mal daheim
Hatte Nestmaterial im Schnabel
Hat es dann einfach fallen lassen, und ist wieder ab

@Katinka das ist wohl das Video dazu
Könnte dass ein Jungfalke von heuer sein?
Bin mir nicht sicher
@Dorie schwer zu sagen, da müsste er/sie mal aufstehen wegen der Beringung
Das glaube ich nicht. Der wäre noch braun gefiedert. Das ist ein adulter Falke, mit weißem Bauch- und Brustgefieder, das diese chicken grauen Querstreifen hat. Vermutlich der Terzel, der den Kasten abwechselnd mit der Falkin bewacht.
@ Dorie, das ist kein Jungfalke - die hätten noch das braune-Tropfen-Gefieder, das sie erst im zweiten Jahr verlieren werden - der „Welpenschutz“ sozusagen
Auf dem Brustgefieder sieht man deutlich die graue Querbänderung…
Danke @Ruth @IreneSpann und @Moni
Ja stimmt, die Jungvögel sind braun.
Mir kam er , also der Terzel heut viel kleiner vor als sonst, und bei den Krallen dachte ich an einem Jungvogel.
Die Jungen sind ja auch beringt, und Ring sah ich keinen.
Die Schleiereulen-Nestlinge in den Everglades haben heute morgen zwei zusätzliche Bretter an ihre Kiste montiert bekommen. Ein größeres Vordach und eine größere Anflughilfe.
Die Youngster haben recht interessiert geschaut.
Das Spinnennetz vor der Kamera blieb leider drin.
LIVE Barn Owl Florida Cam 2| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube
Inzwischen dösen sie wieder - 29°C…
Die Kalifornischen Kondore am Big Sur haben wieder zwei verendete Kälber bekommen. Erste ranghohe Interessenten treffen bereits ein.
Big Sur Condors powered by EXPLORE.org - YouTube
@Bernd wie schön, dass sie alle groß geworden sind. Das zuletzt geborene Küken war ja doch recht klein im Gegensatz zu den Geschwistern. Es hat sich gut durchsetzen können, das freut mich sehr
Ja, manchmal schnappt es sich sogar gleich die erste Ratte.
@Bernd das finde ich klasse, weiter so kleines Eulchen
Das Fischadlermädchen Zoe in Port Lincoln ist ja immer noch zuhause.
Der Nesthocker schreit schon wieder lautstark nach Frühstück.
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube
10.54 in Australien. Der Fischadler Zoe ist gestartet. Alles Gute Zoe.
Am Morgen in NSW-ein Wanderfalke sitzt am Kastenrand und hält Ausschau. Dachte erst, es wäre Indigo.
doch dann kam Indigo und ging den Erwachsenen heftig an, beide schrien.
Ganz schön rabiat, der Junge!
danach zog der Altvogel schnell ab, verständlicherweise
https://www.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w
betonter TextUpdate von Rubus (Google-Übersetzer)
Rubus flog am 20.11. Seitdem stand er einmal auf dem Boden, einmal auf einem Zaun und mehrmals ziemlich hoch in Bäumen, also geht es ihm gut. Heute am Zaun in der Nähe des Turms gesehen, aber immer noch nicht gut genug geflogen, um die Box zu erreichen.
Aus dem Chat mit Cilla Kinross …
Die Leute dachten, Indigo würde kommen, um seinen kleinen Bruder zu besuchen … hmmmm … na ja, vielleicht … aber wahrscheinlicher weiß er, wo die Essenslieferung regelmäßiger war.
Noch ein paar schöne Infos von Mods im Chat …
shines
Ich habe gerade gesehen, wie Rubus auf dem Boden unter dem Aircon-Zaun landete, aber dann flog er ziemlich heftig auf die Bäume in der Nähe von Parkplatz 2 zu.
Es war schön zu sehen, wie er einen guten, starken Flug vom Boden aus machte
Ich habe noch nicht herausgefunden, wo er gelandet ist, aber ich habe das Gefühl, dass es ihm ziemlich gut geht.
Habe ihn gefunden! Eigentlich war es fast mehr so, als hätte er mich gefunden! Ich drehte mich um, und da starrte er mich mit einem Todesblick an.
Ich würde sagen, dass der Flug ungefähr 150-200 m war. Los, Rubus!
Und zu guter letzt … Indi pöbelt den Papa an
Ja, Zoe ist um 10:54 durchgestartet. Bravo
Die Füße hat sie sicherheitshalber im Flug mal noch nicht eingezogen und ist kurz danach auf dem unteren Nest wieder gelandet. Dort schreit sie seither (leicht zerzaust) weiter nach Futter.
Mama bewacht seither den Horst und der Terzel rechts die Sitzwarte. Und ein Taubenpäärchen sowie eine Möwe haben sie da unten auch bereits besucht.
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube
Neue Nachrichten von Rubi und Indigo: Beide wurden in der letzten Stunde gesichtet. Rubi erkundet den Campus, von Dächern zu Bäumen; Indigo ist weiter voraus wegen des Flugtrainings durch seine Eltern.
6:30 Uhr Indigo an seinem Lieblingsplatz am Ausgang der Box, intensiv die Landschaft betrachtend.