Das Fischadlermädchen Zoe in Port Lincoln ist vorige Nacht wieder in den Horst zurückgekehrt.
In der Morgendämmerung hat sie ein wenig auf der Reling herumgeturnt und später ist sie eine kleine Runde über das Deck geflogen. Seither hockt sie wieder im Nest und schreit nach Futter. Die Elternvögel sind beide aushäußig, nur eine Möwe hat unterdessen mal nach ihr gesehen. Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube
Kurz nach Mittag, um 12:21 ist dann leider der Livestream der Kamera teilweise zusammengebrochen; nur der Ton spielt noch.
Update: Der Livestream ist inzwischen neu aufgesetzt worden: Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube
Berichtigung zu Rubus!
Also so wie ich das jetzt lese, war es **nicht Rubusauf dem Turmdach, wie ursprünglich angenommen wurde. Momentan hat er sich wohl wieder versteckt
Vorhin bei Frieda und Gerome:
er bringt einen ziemlich sperrigen großen Ast - Frieda ist nicht ganz zufrieden - also gemeinsamer Einbauversuch an anderer Stelle :
Um kurz vor Mittag dortiger Zeit, hat ein erwachsener Wanderfalke im Nest gescharrt, als wollte er es für eine erneute Brutzeit vorbereiten, kaum dass das Jungvolk ausgeflogen ist
https://www.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w
Im leeren Münchner Wanderfalkenkasten sieht man von der Sonne beschienen auch eine Vertiefung, die eine Brutmulde darstellen könnte. Wenn die Zeit dafür passen würde
Diamond sitzt auf der Leiste und hat gerade mehrmals mit dem Kopf genickt, das finde ich immer so schon, wenn die Falken das machen . Sie scheint die Ruhe in den frühen Morgenstunden zu genießen bevor es nachher wieder zum Unterricht für Indi und Rubi geht und die hungrigen Schnäbelchen brauchen zwischendurch ja auch noch was zu mampfen. Bin gespannt, ob es heute nochmal Infos von Rubi Famosi geben wird
Hehe, stimmt, Moni
Ist das SIE? Ich dachte, das wär der Papa. Soweit ich mich erinnere haben das die Terzel in München immer gemacht. Aber ich kann mich auch täuschen und in NSW kann es nochmal anders sein.
Ich würde auch fast sagen, Xavier. Der ist jetzt meistens in der Box gewesen. Das Scharren hab ich die letzten Tag auch schon öfter beobachtet, aber jetzt schon wieder Nestbau??? Ich versuch mal im Chat was zu finden.
NEWS 24. November 2022 1600 h (Übersetzung INet) Keine bestätigte Sichtung von Rubus heute. Ich vermute, dass er sich in dem dichten Schutzgürtel in der Nähe des Gebäudes aufhält, in dem ich gestern das Video aufgenommen habe. Ich werde heute die Augen offen halten. https://youtu.be/MtG3qakph4w
Ich kann die Beiden nicht auseinanderhalten, Moni, hab mir auch noch nie wirklich Mühe gegeben.
Wie gesagt, es ist mir so bekannt, dass die Terzel das Scharren ausüben. Ob die Weibchen das auch tun, weiß ich nicht.
Und @Katinka , ich glaube nicht, dass schon wieder ernsthaft an einem Nest gebaut wird. Wie in München gesehen, gibts da auch schon ne Nestmulde, wobei die Brutzeit noch lange hin ist…
Die sind halt von der schnellen Truppe und bauen schon mal vor