Inzwischen kann ich sie auch kaum noch unterscheiden.
Hallo @Moni1 ; ich habe gerade nochmal nachgelesen.
In Florida und einigen anderen Staaten ist das Beringen von Wildbruten generell verboten. Markiert werden dort stets nur diejenigen Vögel, die aus Gefangenschaft oder Zoobruten freigelassen werden, sowie wild geschlüpfte Individuen, die in menschlicher Obhut / Pflege waren, bspw. nach Unfällen, Krankheit, Verletzungen.
In Cali hingegen werden auch manche Wildbruten beringt (siehe Andor, Victor, Lilibeth am Fraser Point) Cruz, das Weibchen hingegen trägt keine Markierung.
Ah, sehr interessant Bernd!
@Bernd das ist ja interessante Info. Lieben Dank für deine Recherche ![]()
@Ulrike im Chat ist gerade das Ding auf Indigos Rücken das Thema. Cilla denkt auch, dass es eine Grasart ist
Am Smartphone kann ich den Chat leider nicht sehen und mein Laptop ruht schon
bin gespannt, wie sich das noch entwickelt und auflöst ![]()
Indi ist schon auch so eine Nummer! Schmückt sich jetzt mit Grasfedern
![]()
Das hoffe ich auch das es nur Gras ist. Hauptsache es ist kein Plastik.
Es ist schon seltsam das es so fest anhängt. ![]()
Den Nachmittag über hat M15 die beiden Eier bebrütet.
Zum Sonnenuntergang übernimmt jetzt Harriet die Nachtschicht. ![]()
Southwest Florida Eagle Cam - Cam 1 - YouTube
Ach man, bei den Eulen in Florida ist der Eindringling wieder da. ![]()
Die Eulen sind ganz verängstigt. Im Chat schreiben sie…" ein Eindringling, der einmal vorbeikommt, ist eine Sache, ein zweiter Auftritt ist Anlass zur Sorge…"
Es war bisher so friedlich.
LIVE Barn Owl Florida Cam 1| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube
Oh nein!!! Da gibt es doch genug andere Plätze, muss es ein bereits bewohnter Kasten sein?!
![]()
Vom anderen Schleiereulenkasten in den Everglades gibt es bessere Nachrichten.
Dort wagt Junior
#1 sich inzwischen unbegleitet auf die Veranda. ![]()
Die Geschwisterchen schauen neugierig zu.
LIVE Barn Owl Florida Cam 2| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube
Um 18:20 kam ein adultes Tier angeflogen, da ist er schnell wieder rein und hat den Besucher ohne Beute als Mitbringsel nicht reingelassen.
„Hab schon einen ganz eingefallenen Bauch - die könnten mir jetzt endlich was zum Fressen bringen!!!“
.
https://m.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w
Ja! Aber muss es immer die Inkognitoecke sein?!
Besser als kein Falke ist es auf jeden Fall
- hoffen wir, das es sich bald ändert und wir die Besucher dann auch wieder besser sehen dürfen!
Moin Angelika, denkst du, das Indi auf der Leiste sitzt? Tippe wg den gelben Augenringen eher auf Diamond.
Ansonsten müsste der Falke sich mal drehen, Indi ist ja erkennbar am Grashalm auf dem Rücken ![]()
Ich denke auch, dass es Diamond ist. Gelbe Augen, gelber Schnabel, quergestreifter Bauch
. Indi ist sicher noch in der Schule beim Beutefang ![]()