Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Herzlichen Dank für die Info :owl:
Weiter hoffen :heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Bei den den Weißkopfseeadlern in Nordostflorida gibt es gemischte Nachrichten.
Gabrielle übernachtet regelmäßig am Horst, Samson bleibt leider seit über einer Woche aushäußig und wurde auch sonst nirgendwo gefunden.
Der Jungspund ist weggeblieben, aber seit gestern ist ein anderer Terzel zu Besuch da.
Gabby jagt ihn nicht weg und ruft in alle Richtungen, aber es antwortet niemand und die beiden bleiben auf Distanz.
Es ist noch nicht klar, ob es ein anderer, noch nicht ganz ausgefärbter Jungvogel ist, oder ein adulter Terzel, der nur von der Anreise etwas verstaubt ist? Er wird deshalb vorläufig Dusty genannt. :smiley: Beringt scheint er nicht zu sein. Vielleicht freunden sie sich ja an, wenn Samson weiter wegbleibt?
NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube
rechts ist Gabby, links und unten der Besucher

Gabby scheint ihn im Horst zu dulden - wenn er ihr Fische fängt und anbietet, wird er möglicherweise ihr Neuer für die bevorstehende Brutsaison?

14 „Gefällt mir“

@Bernd danke für die Info :slightly_smiling_face:. Ist Samson eigentlich beringt?

1 „Gefällt mir“

Nein, Gabby auch nicht.

1 „Gefällt mir“

@Bernd ich wollt, Samson würde zurückkommen :pray:. Die beiden waren doch schon länger ein Paar

3 „Gefällt mir“

Ja, Gabby & Samson brüten seit 2019 in diesem Horst. Samson ist auch selbst hier geschlüpft.
Sie hatten bisher 6 Eier zusammen, 5 sind geschlüpft und 4 wurden flügge.
2019 - Romy & Jules
2020 - NE25 hat es leider nicht geschafft
2021 - Rocket & Jasper

9 „Gefällt mir“

Die Eulen in Florida hatten heute Nacht Besuch von einem Eindringling. Alles ist gut gegangen, aber es sieht gefährlich aus.

Wait for it… OWL intruder ATTACKS barn owl nestlings, but Dad returns and goes all out MMA on it. - YouTube

7 „Gefällt mir“

Am Anfang des Videos haben Diamond und Xavier wohl eine kurze Besprechung bzgl der weiteren Ausbildung vom Sohnemann.
Der schreit draußen und hüpft später auch schreiend im Nest herum. Unser Indi hatte eine schöne Kükenzeit mit ständig viel Futter, jetzt hat er wohl oft einen knurrenden Magen, weil der Futterlieferservice etwas anders abläuft, da er lernen muss, selbst Beute zu machen :smiley:

https://youtu.be/3EOgwizoLDs

7 „Gefällt mir“

Die Sonne scheint schon in den Kasten und Indi liegt gemütlich am Rand, mit geschlossenen Augen

https://www.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w

11 „Gefällt mir“

Hat Indi jetzt Extensions?? Oder eine Antenne? :joy:

3 „Gefällt mir“

Sieht brutal aus😥nicht schon wieder Stress für uns hier

Danke @SeuteDeern :revolving_hearts:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück sind die Eulen nicht mehr so winzig. Hoffentlich ist heute Nacht Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Und wer war da jetzt wer? :thinking:

1 „Gefällt mir“

@Katinka Extensions :laughing:. Ja, ist eine ulkige lange’ Strähne’ - was das wohl sein mag :thinking:?

1 „Gefällt mir“

Ich habe um 10:22 ein Foto eingestellt, auf dem man das auch sehen kann. Ich hoffe, es ist kein Faden, der ihm irgendwie gefährlich wird!

3 „Gefällt mir“

@Marisa auf dem Video, welches ich vorhin eingestellt habe, ist diese Strähne auch gut zu sehen wenn Indi sich auf die Leiste fläzt. Hängt fest am Halsgefieder und ist eher von fester Natur, nichts fadenähnliches eher grasartiges Ding

2 „Gefällt mir“

…finde auch, es sieht aus wie Gras! :wink:

2 „Gefällt mir“

Stimmt Marisa! Dann hat er das Ding ja schon die ganze Nacht. Ein Faden müsste sich beim Fliegen doch eigentlich wieder entfernen :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Solange er sich das nicht um den Hals wickelt oder um einen Flügel, dass es ihn beim Fliegen behindert, ist alles gut :smiley: :+1:

2 „Gefällt mir“

Mich wundert auch, dass es so lange im Gefieder hält?!