Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Hat sich denn Freddy wieder blicken lassen? Ich dachte, ihr habt nur immer Frieda und Ringo gesprochen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Meines Wissen schon länger nicht mehr @Katinka - Ringo aber auch nicht… Und Frieda hat sich auch länger nicht offen gezeigt, also abwarten.

4 „Gefällt mir“

Und Zoe, das Fischadlermädchen macht auch gute Fortschritte …

https://youtu.be/2mrysvmeGmQ

2 „Gefällt mir“

Die Wanderfalkeneltern meiden inzwischen jedes Zusammentreffen mit Indigo im Kasten.
Indigo flog um 5:35 ab

Keine 10 Minuten später war ein Elternvogel da

https://www.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w

14 „Gefällt mir“

Man merkt, dass die kalte Jahreszeit gekommen ist. Viele Vogelarten schließen sich zu großen Gruppen zusammen, wie die Stieglitze, Buch-und Grünfinken, Goldammern, Bluthänflinge, Drosseln u.a.
Hier einige Drosseln, die Gruppe war aber noch viel größer

eine Goldammer mit ein paar Buchfinken

12 „Gefällt mir“

@Bernd ohne Frage, ein hübscher Kerl ist er wirklich, obwohl ich immer noch bedaure, dass Samson nicht mehr da ist.

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist der Junior wieder zurück - und keift, was das Zeug hält, oder platzt fast vor Unzufriedenheit :partying_face::blush: :

.
https://www.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w

11 „Gefällt mir“

Wie er schon dasitzt!! :joy:

5 „Gefällt mir“

Schon ein bisschen ein für uns unverständliches Verhalten. Ob das dazugehört und wichtig ist, dass sie es lernen, sich zu behaupten? Und das an ihren Eltern üben? Bin noch immer nicht ganz dahintergestiegen was das Schimpfen und Verjagen der Eltern bedeuten soll.

3 „Gefällt mir“

Das Verjagen ging ja schon los, als beide noch mit Futter versorgt wurden :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, deshalb meine ich, ob es wohl zum Erwachsenwerden eines Wanderfalken dazugehört?

@Marisa auch das kann bestimmt Herr Gäng aus Heidelberg beantworten :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Da hast du wohl recht, doch ich hab zu ihm keinen Draht bzw bin nicht in seinem Gästebuch angemeldet

Ich hab einfach mal über Kontakt bei Herrn Gäng angefragt. Schau ma mal :wink:

@Marisa ich bin auch nicht angemeldet und hab ihn angeschrieben :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Oh der Arme, der wird sich wundern :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, das geht nur, wenn man im Gästebuch angemeldet ist?

1 „Gefällt mir“

Eulchen #2 turnt auf der Veranda; nach wenigen Minuten wird von Tayki eine kopflose Ratte geliefert.
LIVE Barn Owl Florida Cam 2| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube

Nakni, der Terzel hat gerade noch eine extra große kopflose Ratte gebracht. (TS 20:30)

Die scheint jetzt aber erstmal liegenzubleiben. Beide sind satt und müde.

11 „Gefällt mir“

Oh ,ich den falschen Link gepostet.

Oh No! Nestling fledges prematurely, falling off the nest box. Let’s hope the little one is OK. - YouTube

5 „Gefällt mir“

Das Fischadlermädchen Zoe in Port Lincoln ist inzwischen schon gut unterwegs. :slight_smile:
Es übernachtet aber noch regelmäßig am oder im Horst und ist auch tagsüber zu sehen, vor allem, wenn der Dad so einen leckeren Fisch vorbeibringt. :smiley:
Mit dem selbst jagen scheint es ja noch nicht so zu klappen.
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube

12 „Gefällt mir“