Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Fütterung auch bei den Neuweltgeiern am Big Sur.
Wie üblich - zwei verendete Kälbchen kurz nach Sonnenuntergang. (hier 03:00)
Big Sur Condors powered by EXPLORE.org - YouTube

5 „Gefällt mir“

Indi kam mit Beute in der Kralle angerauscht. Sah schon „speisefertigt“ aus, vermutlich aus dem Depot oder Übergabe aus der Luft :woman_shrugging:

https://youtu.be/MtG3qakph4w

Und jetzt ganz ordentlich in seiner Ecke „versteckt“. Na ob das da bleibt? :wink:

10 „Gefällt mir“

Indigo mit Beute

16 „Gefällt mir“

Und das hat Shines im Chat geschrieben:

Indigos Landung mit Beute auf Ledge View sollte auf der heutigen HIGHLIGHT-Liste stehen. Er gleitet zum Felsvorsprung, trägt den Wind und lässt sich in die Kiste fallen, Beute in der Klaue, wie ein Profi.

13 „Gefällt mir“

das Treiben am Teich in Makov hat heute Zuschauer

Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben
https://www.makov.cz/webkamera.html

3 „Gefällt mir“

Um 20:10 kann man ein kurzes Stelldichein mit Xavier und Diamond beobachten! :smiling_face_with_three_hearts: Ich würde sagen, X saß bereits in der Box, D kam dazu. Auffällig ist auch, dass die Mulde hinten rechts immer tiefer wird!

7 „Gefällt mir“

Frieda und Gerome über Nacht und am Vormittag tapfer im Schnee :pleading_face::+1: :

Mittlerweile ist die Stimmung wieder besser und später zum Abflug macht Gerry noch schnell auf Clown :blush::partying_face: :

.
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

15 „Gefällt mir“

Kleine Gäste bei den Münchner WF´s :wink:

15 „Gefällt mir“

@Moni1, @Marisa, ich habe bereits Antwort von Herrn Gäng erhalten. Leider kann er nichts dazu sagen, weil er selten in andere Websites schaut und er unzählige Anfragen aus seinem Gästebuch zu beantworten hat. Ist ja auch verständlich. Wir könnten evtl. hier was finden …
„Gängs Tagebuch Archiv“ >> „Aggresivität von Jungfalken“
Ein Versuch war’s wert!

4 „Gefällt mir“

Wie süß die beiden Meisen. Immerhin mal irgendwer da!

6 „Gefällt mir“

mei wie nett - aber schon erstaunlich, dass die beiden sich da so weit nach oben wagen! Ist ja doch noch ein ganzes Stück oberhalb der Baumwipfel…

4 „Gefällt mir“

@IreneSpann Fast bissl makaber, wenn die potentielle Beute zum Jäger kommt… :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

@Katinka na, das ist doch wenigstens etwas :slightly_smiling_face:. In Nürnberg ist wohl der Terzel verletzt, lässt sich in den Sichtungen nachlesen. Werde jetzt Fr. Reichart von Lebensraum Burg anschreiben, ob das schlimm ist bzw noch werden kann. Sie schreibt ja recht schnell zurück und ich hoffe, sie kann mir die Frage beantworten. Ansonsten werde ich es auch mal bei Herrn Gäng versuchen

12 „Gefällt mir“

https://www.ag-wanderfalken.de/2016/02/19/paarbildung-und-aggression/

ich hab grad mal gesucht und nur diesen Beitrag gefunden, der letzte Absatz wäre dann wohl das, was gemeint ist.

10 „Gefällt mir“

Schreck zur Morgenstunde:
Ein Virginia-Uhu hat kurz vor dem Einbruch der Dämmerung einen fiesen Angriff auf Gabby geflogen.
Sie saß gegenüber von Dusty auf einem Ast, da kam der Uhu mit voller Wucht von hinten angeflogen und hat sie vom Ast gerempelt. (TS 05:32:25)
Sie hat sich aber im Sturz stabilisiert und war eine Minute später schon wieder da. :slight_smile:
In der Morgenröte ist sie jetzt mit Dusty zum Fischen geflogen. (TS 07:38:10)
NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube

17 „Gefällt mir“

@Bernd Jetzt hab ich nachgeschaut. Es war im Nov. 2018 - Romeo und Juliet - auf dieser Cam des NEFL. Sie hatten zwei Eier. Am 17.12.2018 ist Juliet verschwunden und kam nicht wieder. Romeo hat sein bestes gegeben.
Ein geschlüpftes Küken (LittleOne) wurde von einem fremden Adlerweib getötet und mitgenommen. Am 26.12. haben sie die Kamera dann abgeschaltet. In den folgenden Jahren hab ich dann nicht mehr geschaut - bis jetzt…

5 „Gefällt mir“

Das ist ja süß. :smiling_face_with_three_hearts: Was für Überraschungen die so für dich haben. Wir wollen auch mal wie die Großen gucken.

2 „Gefällt mir“

Gar nicht so einfach so ein Storchenleben. Schöne Schnappschüsse. :heart:

2 „Gefällt mir“

Heute wird geschickterweise in Bodennähe übernachtet :blush:

1 „Gefällt mir“

@Petra1 Aha, das ist also eine Vorgeschichte des Nestes. Danke für die Aufklärung.
Ich habe inzwischen auch zusätzliche Informationen zu diesem Habitat bekommen:
Die Umgegend des NEFL-Horstes soll sehr beliebt sein, als ein Treffpunkt von jungen Leuten, die sich per Online-Dating für dorthin verabreden, um gemeinsam die lauen Abende, Nächte, die Aussicht und mehr zu genießen.
Das Areal um dem Horst wurde deshalb zum Schutz der Tiere inzwischen weiträumig abgezäunt, damit nicht darunter gegrillt, geraucht oder gelärmt werden kann. :smiley:

8 „Gefällt mir“