Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Einfach zu und zu schön, @Andrea! :smiling_face_with_three_hearts:
Im Chat hat vor ein paar Tagen jemand Indi als „Prinz von Orange“ bezeichnet, aber irgendwie macht er momentan eher einen auf „Clown von Orange“ :joy::joy:

8 „Gefällt mir“

@Katinka , die Falken in Orange sind schon ganz besonders. Mehrfach ist jetzt aufgefallen, dass Xavier nicht aus dem Nest fliegt, sondern sich wie ein Wingsuit-Springer einfach aus der Box fallen lässt, quasi wie ein Stein ins Nichts hupft und hinabfällt. Diese Technik sieht mehr als kurios aus. Sehenswert die Komikertruppe!

6 „Gefällt mir“

Entspannung nach der Elternzeit :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Das war wirklich eine lange „bonding“-Runde in Orange ab 19.12h. Schon interessant, wie die beiden miteinander umgehen. Das ist offenbar echt bei jedem Falkenpaar anders. :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Bei dem Weißkopfseeadlerpaar Muhlady und Pepe ist in der vorigen Nacht das erste Küken geschlüpft. Herzlichen Glückwunsch. :eagle: :eagle: :hatching_chick: :four_leaf_clover:
Pepe bringt in der der Morgensonne gleich einen schönen großen Fisch zum Horst.:smiley:
SuperBeaks Live Cam Bald Eagle Nest ! 2 Eggs Incubating! #baldeagle #livestream #eagle #raptor - YouTube

Sehen kann man das Küken leider nocht nicht, da Pepe die Sicht mit Stöcken verbaut hat, aber wenn ein Elternvogel aufsteht, hört man es fiepsen.:smiley:

18 „Gefällt mir“

Indi schläft tief und fest in Rubis :star2: Lieblingsecke :heart:

Box Camera - FalconCam Project LIVE - YouTube

13 „Gefällt mir“

@Andrea hab mir vorhin die Szene von Diamond und Xavier angeschaut - das war wirklich beeindruckend :star_struck:. Was sie sich wohl alles erzählt haben? Wie ich gesehen habe, hatte Diamond sehr viel ’ zu sagen’ und Xavier hat brav zugehört :slightly_smiling_face:.
Diese beiden sind wirklich etwas ganz besonderes :heart:

8 „Gefällt mir“

Storchencam | Storchennest-Hoechstadt.de

Weihnachtsmarkt mit Störchen. :evergreen_tree: :snowflake:

13 „Gefällt mir“

Was hat denn Falko (ich schätz mal, er ist es, der da sitzt) da heute zu Abend verspeist???

11 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl: >>>>>>>>>>>>>>>> 20

1 „Gefällt mir“

Bei den jüngeren Eulen in Florida gab es heute einen Zwischenfall. Ein Mitarbeiter reinigt die Box. Da sind die Eulen natürlich erschrocken.

Dann machte sich Panik breit und eine Eule kletterte auf die Terrasse. Der Mitarbeiter will sie noch zurückschubsen

aber plötzlich fliegt die kleine Eule davon.

Jetzt wird diskutiert, ob der Mitarbeiter zu weit gegangen ist. Angeblich hatte er nur die Aufgabe, die Linse zu reinigen. Ich bin gespannt, ob die Eule gefunden wird. Sie sind noch nicht flugbereit, und es war auch noch die Jüngste von den Vieren.

LIVE Barn Owl Florida Cam 1| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube

14 „Gefällt mir“

Ohweh - Hab auch grad reingeschaut … Die Fan-Gemeinde ist in Aufruhr und sie hofft, daß No.4 schnell wieder gefunden wird. Der Mitarbeiter hat das sicher nicht so gewollt… Daumendrücken, daß alles gut wird :fist: Die anderen drei sind auch etwas verunsichert…

11 „Gefällt mir“

@SeuteDeern oje, das kleine Eulchen sitzt bestimmt irgendwo und ist ganz aufgeregt. Wird es jetzt auch noch weiter von den Eltern gefüttert? Weiß das jemand, wie es bei Eulen ist?
Ich bring fest die Daumen für die kleine Maus, dass diese Sache gut ausgeht :crossed_fingers: :pray:

9 „Gefällt mir“

Da es bei den Eulen den Schlupf in größeren Abständen gibt, fliegen Jungeulen in deutlichen Abständen aus. Oft können sie noch nicht gut fliegen. Daher kommt der Name „Astlinge“ weil sie noch außerhalb herumsitzen und von den Eltern dort auch versorgt werden.

15 „Gefällt mir“

@Salbony danke dir für diese Info, jetzt bin wirklich beruhigt :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Eines der Schleiereulchen in den Everglades hat vorige Nacht in Rekordzeit eine XXL-Ratte verzehrt; in nur einer Minute war sie drin.:smiley:
Hier das Video dazu:
Did that just happen? A barn owl nestling swallows a gigantic rat. - YouTube
Und der Livefeed der Box:
LIVE Barn Owl Florida Cam 1| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube

11 „Gefällt mir“

Indi ist aufgewacht, hat sich kurz geputzt, dann für kurze Zeit den Kopf nach hinten gedreht für ein weiteres Nickerchen. Dann hat wohl der Magen schon geknurrt, er ist zur Leiste gehüpft und hat erstmal was ? Natürlich sehr laut geschrien nach dem Motto ’ hey Mom und Dad, bin wach und hab Hunger’ :star_struck:

https://youtu.be/MtG3qakph4w

12 „Gefällt mir“

Heute war ein stattlicher Habichtartiger Besucher (in Abwesenheit) bei Gabrielle & Dusty.
Möglicherweise ein Rotschulterbussard? Er war nur kurz eine Minute zum Durchschnaufen und Federn richten da und dann schon wieder weg. Genauer ansehen hat er sich nicht lassen und gesagt hat er leider auch nichts. :rofl: (TS 11:35)
NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube

14 „Gefällt mir“

Oje, das ist natürlich nicht gut. Hoffe auch, dass man das Eulchen schnell findet, auch für den Mitarbeiter, der das sicher nicht gewollt hat!

8 „Gefällt mir“

Das ist echt unglaublich! Da kann ich gar nicht zuschauen. Was mich immer wieder wundert, dass die anderen zusehen und nicht auch über die Beute herfallen. Die größte der Eulen konnte es wohl auch nicht glauben, so wie sie geschaut hat :rofl:

9 „Gefällt mir“