Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Webcam - Lebensraum Burg (lebensraum-burg.de)
Da ist auch jemand zu Hause.

17 „Gefällt mir“

@monic oh wie schön :heart_eyes: und wie zu sehen ist, hat er/sie auch eine gute Beute gehabt

6 „Gefällt mir“

Große Freude :hugs: - wie ich gerade in den Sichtungen gelesen habe, scheint es dem Terzel wieder gut zugehen :smiling_face_with_three_hearts: s. Eintrag 10.12.

Aktuelle Sichtungen - Lebensraum Burg (lebensraum-burg.de)

17 „Gefällt mir“

Ein Rotkehlchen freut sich über die grfüllte Kokosnuss

Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben.
https://www.makov.cz/webkamera.html

16 „Gefällt mir“

Der Weißkopfseeadler Pepe bringt einen schönen großen Fisch für die hungrigen Schnäbelchen der beiden Küken und füttert sie liebevoll. :smiley: Seine Muhlady kann derweil eine Pause vom Hudern machen und fliegt eine Runde. :eagle: :hatching_chick: :hatching_chick: :eagle:
SuperBeaks Live Cam Bald Eagle Nest ! Last Egg Incubating! #baldeagle #livestream #eagle #raptor - YouTube

19 „Gefällt mir“

@Bernd wie schön :smiling_face_with_three_hearts:. Schade, dass man keinen Blick ins Nest hat um die Lütten zu sehen

5 „Gefällt mir“

@Marisa wir hatten doch letztens das Thema wg den 4 Eiern im Nest der Turmfalken in Memmingen. Auf meine Anfrage beim zuständigen LBV habe ich keine Antwort bekommen. Vorhin hab ich mal die Seite aufgerufen, die Webcam ist abgeschaltet, vielleicht wird das Nest gereinigt und in dem Zug auch die Eier entfernt.

5 „Gefällt mir“

Die Köpfchen und Schnäbelchen sieht man schon manchmal, wenn sie sich strecken.:smiley:

3 „Gefällt mir“

@Bernd ich hab’s gerade gesehen und man hört sie auch piepsen :heart_eyes:. Der Papa hat schöne kleine Häppchen gemacht, das letzte Bröckchen wurde er nicht mehr los, Kinder satt :slightly_smiling_face:. Dann hat er das Nest ein bisschen aufgeräumt und jetzt wärmt er die Kleinen.

7 „Gefällt mir“

Ja, da ist es recht kühl heute. Nur 18°C, bedeckt und windig… :slight_smile:

Ja sieht gut aus. :meat_on_bone: :grinning:

Frieda ist daheim :empty_nest:

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

14 „Gefällt mir“

@Dorie hoffentlich plustert sie sich ordentlich auf bei der Kälte. Ich friert es schon, wenn ich das sehe :cold_face:

3 „Gefällt mir“

Man hört sie auch zwitschern :heart_eyes:
Ah, hast du auch geschrieben, Moni! Hab ich erst nachher gesehen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich auch schon festgestellt, dass die Webcam abgeschaltet ist.
Ist auch sinnvoll, dadurch Strom zu sparen, wenn man sowieso keine Falken beobachten kann. Bin auch gespannt, ob die Eier weg sind, wenn sie im Frühjahr wieder angeschaltet wird

2 „Gefällt mir“

Hab mal wieder nach NSW geschaut. Die beiden Hübschen sind eifrig am Turteln :heart_eyes: :star_struck:

https://www.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w

10 „Gefällt mir“

@Marisa turteln ohne Störung, wie schön für die beiden :smiling_face_with_three_hearts:. Dann hatte der Sohnemann wohl schon ein ordentliches Frühstück und sitzt mit vollem Kröpfchen irgendwo in der Nähe zufrieden auf einem Ast :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Das Weißkopfseeadlerpaar Andria & Alex brütet im Kisatchie National Forest in Louisiana.
Dort wird es allmählich auch kühler und deshalb hat Alex heute einen ganzen Berg Polstermaterial eingeflogen.:smiley: Damit es die beiden Küken, deren Schlupf um die Weihnachtsfeiertage herum erwartet wird, dann auch schön kuschelig haben. :+1:
Kisatchie National Forest E-3 Nest Cam2 - YouTube

so, jetzt wird es ja schon kuscheliger:-)

und auf diese Seite auch noch ein Wenig :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten von den Kleinen Eulen in Florida. Die Eule, die beim Reinigen der Box verscheucht wurde, ist heute zurückgekommen.

Und wird freudig begrüßt.

Dafür fliegt die Älteste weg…

So, jetzt ist der Ausreiser wieder in der Box.

16 „Gefällt mir“

Ziemlich hungrig der Heimkehrer. Da darf es gerne eine Karnickel im Ganzen sein.

(1) LIVE Barn Owl Florida Cam 1| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube

14 „Gefällt mir“