Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ach, wie schön, dass das Kleine geschlüpft ist :smiling_face_with_three_hearts:. Bei diesen Temperaturen müssen die Eltern jetzt einiges leisten

2 „Gefällt mir“

Auch hier zeige ich ein paar Eindrücke vom Wochenende, obwohl das dauernde hin und her springen und schauen wo man was einstellt nervt mich schon ein wenig.

Wird hochgeladen: DSC02252.jpg …

Das ist mein Lieblings Bild von den zwei die sich umarmen. :grinning:

32 „Gefällt mir“

Das letzte Bild gefällt mir auch am besten :hugs:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: :-))))))))))))))))

1 „Gefällt mir“

Die ersten zwoa san aba aa gigantisch!!

3 „Gefällt mir“

Die hab ich auch noch erwischt im Garten von meinem Papa.

16 „Gefällt mir“

Bin schwer beeindruckt
Auf den Bildern ist die Natur fast noch schöner als sie ist, man sieht die Feinheiten die sonst untergehen

3 „Gefällt mir“

Der sieht aus, als hätte er Flossen an den Füßen :smile:

4 „Gefällt mir“

@Christian Wunderschöne Bilder sind das, danke, dass Du uns teilhaben lässt!
Und wenn Du sie ein bissl verteilst, dann haben wir in mehreren Themensträngen was davon :wink:

2 „Gefällt mir“

Ah, san die schee. Ich stehe auf Sonnenauf- und Untergang!!! A Traum :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Super Aufnahmen @Christian. Das erste Milanfoto wäre mein Favorit. Ist das mit der RX gemacht?

Hallo Uwe.
Noch kurz bevor das Bett und die Frau ruft :rofl:ja hab ich mit der RX gemacht, wie fast alle Bilder von beweglichen Objekten/Tiere. :+1:

1 „Gefällt mir“

Super! :+1: Falls Du Ärger bekommst, ich bin’s gewesen.:sweat_smile::sleeping:

1 „Gefällt mir“

Einfach WOW.
Ist das ein Schwarzer Milan, der nach den Sonnenbildern? Und der darunter, weißt du, welcher das ist?
Das unterste Foto ist genial und ganz süß :heart_eyes:

Sie sitzen jetzt viel im Gang, den man über eine ander Cam sehen kann. Ich versuche mal, den Link zur Schleiereulen-Seite einzufügen.
(https://lesfauconsdetheding.fr/fr/webcam-chouette-effraie/)

Ich glaube, in meinem Fall handelt es sich mehr um Sucht als um Kenntnis. :crazy_face: man kommt von den Eulen einfach nicht mehr los. :owl: :two_hearts: und freut sich dannzum Beispiel riesig über eine Nachricht, dass es bei den Uhus Lotte und Leo im Ahrtal dieses Jahr doch eine Brut mit 2 Küken gibt. :sweat_smile: Das ist für nict Betroffene wahrscheinlich genauso wenig nachvollziehbar wie das Bartifieber. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Schleiereulen synchronisieren den Schlupf nicht. Sie fangen gleich beim ersten Ei an zu brüten.

1 „Gefällt mir“

Aber da im Gang gibt’s leider keine Webcam, Ruth, oder?

Wirklich? Das ist ja eine super schöne Nachricht! Mit Uhu Lotte begann meine Sucht im letzten Jahr!
Sie brüten dann aber woanders, oder? Es kam mal eine Meldung, dass Lotte in der Nähe sei.

1 „Gefällt mir“

Oh wie wunderbar!:four_leaf_clover::four_leaf_clover: Lotte und Leo haben also einen hoffentlich absolut vor Waschbären sicheren Platz gefunden .
Es war so ein Drama mit den beiden im vorigen Jahr.
Danke für die wunderbare Nachricht…
Werde gleich mal nachlesen :eyes:

1 „Gefällt mir“