Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Gruppenkuscheln ist bei den Temperaturen out.

4 „Gefällt mir“

Bei den Turmfalken in Mögeldorf hat der Terzel heute zur Abwechslung mal einen saftigen Frosch vom nahen Wöhrder See geholt und Mama Falke portioniert ihn schnabelgerecht. :smiley:

6 „Gefällt mir“

mal zwei andere Jungvögel ;-)), Turmfalken in Nürnberg!

4 „Gefällt mir“

In Theding scheint es immernoch heiß zu sein, die kleinen Schleiereulen hecheln …

In Memmingen im Schleiereulenkasten sind Anfang Juni 4 Jungfalken ausgeflogen. Jetzt gibt es dort wieder ein Turmfalken Pärchen, vorgestern war das erste Ei da, heute das Zweite - sind sie nicht etwas spät dran :thinking:?

3 „Gefällt mir“

Die Eltern bringen manchmal Wasser mit und dann ist ja die Nahrung auch sehr feucht.

3 „Gefällt mir“

Das würd ich auch gern mal sehen, wie die dass machen😉
Leid tun Sie mir trotzdem, bei dieser Hitze.
Hoffentlich können Sie bald selber ans Wasser fliegen.

1 „Gefällt mir“

Hast Du denn schon Flugübungen gesehen? Da „hüpfen“ sie meterhoch über dem Nest, als wär ein Trampolin unter ihnen.
Ich bin in letzter Zeit nicht so oft in Höchstadt und bei all den anderen Webcams. Die Bartis nehmen mich voll in Beschlag! :sweat_smile: :joy: :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Hab noch keine Flügelübungen gesehen, wenn ich auf die Webcam gehe.
Mal @Katinka fragen🤔
Ihr hier habt viel zutun, dass stimmt, und dann noch Bartgeier zuschauen😃

2 „Gefällt mir“

Bleib da auch besser da, liebe Ulrike! Ohne dich verlaufen wir uns gerne mal und du bist dann immer im richtigen Moment zur Stelle! :heart_eyes::bangbang::+1:

3 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::dancer::running_woman::kissing_heart: >>>>><<<>> :bartgeier: :bartgeier:

1 „Gefällt mir“

@ulrike bei den Fütterungen - als die kleinen schon ein wenig grösser waren - konnte man manchmal beobachten, wie sie mit ihren Schnäbeln - gefühlt - fast bist zum Magen des Futterlieferanten versuchten, ans Futter zu gelangen. :rofl: :rofl:
Ich denke, da kommt immer genug Feuchtigkeit. :crossed_fingers: :+1:

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt, also dass hab ich nicht gewußt!
Danke Uwe😉

2 „Gefällt mir“

Und wieder wurde mein Wissen erweitert :clap: :slightly_smiling_face:! Das schätze ich so an diesem Forum, dass man hier immer noch was dazu lernen kann

5 „Gefällt mir“

Och, das kleine Zauselchen ist trotzdem niedlich :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Der größte macht inzwischen schon richtig was her. Gestern zu später Stunde stand er ´ne ganze Weile rum.
Sah aus wie „stillgestanden!!“ oder in anderer Stellung wie ein Yeti :joy: :joy:
Aber hast Recht, Vögel - direkt oder kurz nach dem Schlupf - gehören dann auch nicht unbedingt zu meinen schönsten Tieren. Nach einigen Stunden - zum Flauschball entwickelt - ändert sich das dann.

1 „Gefällt mir“

Für die arme Turmi Mama( mit weit geöffneten Schnabel) sind diese 37Grad in Mögeldorf wie auch für alle anderen noch brütenden Vögel bei der Hitze echt anstrengend :slightly_frowning_face:

5 „Gefällt mir“

Da staut sich bestimmt die Hitze enorm! Das möchte ich mir gar nicht ausmalen!

1 „Gefällt mir“

In Mögeldorf ist etwa um 15:00 ihr drittes Küken geschlüpft :smiley:
Zur Begrüßung gab es einen frischen Frosch für alle.
Um 18:15 wurde dann eine halbe Eidechse gereicht.
Man ernährt sich vielseitig.

9 „Gefällt mir“