In Weißenburg ist auch ein WF im Kasten !
Das ist Ron. Er hat sein Revier im Dade County, Florida. Ron ist zur Zeit solo. Seine Rita hatte Ende November leider einen schweren Unfall und wird seit 1. Dez. im Zoo von Miami behandelt. Sie hat einen komplizierten Flügelbruch erlitten und wird voraussichtlich nie wieder richtig fliegen können. Ron wartet seither geduldig am Horst auf seine Rita.
Die beiden waren seit 2016 ein Paar und haben mehrere Jungtiere zusammen aufgezogen.
Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube
@Bernd ich hatte von Rita im Chat gelesen. Armer Ron , er wartet ja jetzt schon länger. Weißt du, wann der Unfall war?
Nicht genau; Ende Nov. Rita wurde dann in schlechtem Zustand gefunden. :-/
Cilla Kinross
Ich wurde oft von weiblichen Jugendlichen gekekt, als ich versuchte, ein Foto von ihnen zu bekommen, aber von Männern nie oder sehr selten, also ist es ein ziemlich ungewöhnliches Verhalten für einen so jungen Mann.
Gerry liegend und in der Hocke - anscheinend mag er es so :
.
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
Oh, dann habt ihr das ganze Jahr gute Unterhaltung
In meinem Wohngebiet gibt es auch 3 Gärten, in denen viele Spatzen wohnen und wenn ich dort vorbeikomme, höre ich immer ein großes Getschilpe
@Angelika wenn er hockt, kann Frieda ihn gut am Kopf kraulen, dass scheint er zu genießen
Unser Indi ist einfach köstlich
Anflug mit Beute, verscheucht Diamond. Angesichts des dicken Kropfs hat er schon ein Abendbrot genossen und seine Beute soll wohl eine Notfallration sein
Er wählt Rubis Lieblingsecke wieder als Depot, schaut allerdings bevor er sie ablegt nochmal nach draußen, ob niemand ihn beobachtet
Legt dann die Beute ab
Geht zur Leiste und schaut dann nochmal in die Ecke, ob die Beute auch gut dort liegt
Einfach herrlich, solche Szenen zu beobachten
.
Das Nest ist auch Indis Nachtquartier - schlaf gut, kleiner Falke
Gerome / mit Schatten auf dem Dach :
und jetzt beide :
Storchencam | Storchennest-Hoechstadt.de
Im goldenen Licht über dem Weihnachtsmarkt.
@monic
genau
Lustige Szene und sehr nett, wie du sie beschrieben hast, Moni
Ein super Versteck hat sich Indi ausgesucht, da findet es Xavier bestimmt nicht
@Marisa einmal hat Xavier es ja geschafft, die Beute in dieser Ecke zu finden, ein 2tes Mal wird im das wohl nicht gelingen, Indi wird bestimmt höllisch aufpassen
Ja, das habe ich hier gelesen, dass Indi total empört war, weil Xavier ihm das Futter mopste.
Ob ihm dies wieder gelingt, hängt davon ab, wie bald Indi es verspeisen wird. Denn Tag und Nacht kann er es nicht bewachen. Bin gespannt, was berichtet wird
Ein goldener Storch.
Ich glaub, es ist Muhlady, die hier die Kleinen füttert. Hab erst einige Zeit nur ein sehr hungriges Küken gesehen, das ordentlich gefuttert hat, hatte schon die Befürchtung, dass es Klein Tico nicht geschafft hat. Doch dann lugte plötzlich ein weiteres Köpfchen hervor, Kleinchen hat dann auch gut gefressen
Kleinchen rechts, links ist das andere Küken, beide leider nicht gut zu sehen, aber beide GsD wohlauf .
Indi hat ausgeschlafen, meldet auf der Leiste durch Schreie der Welt, dass er wach ist. Holt seine Notration aus der Ecke und bleibt eine Weile mit ihr auf der Leiste sitzen bevor er sie wieder zurück in die Ecke bringt.
Dann hüpft er wieder auf die Leiste und schreit, höchstwahrscheinlich möchte er ein frisches Frühstück haben. Als nichts geliefert wird, macht er sich selbst auf den Weg (5:44).
Kurze Zeit später kommt er schreiend zurück und zwar mit einem dicken Grasbüschel - ob er kurzerhand überlegt hat Vegetarier zu werden
.
Dieser kleine Kerl ist einfach unbeschreiblich