Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

E-3 Nest Cam, geschlüpft 26. Dezember 2022 - YouTube

Zu dieser Fütterung hat jemand im Chat folgendes geschrieben (Google Übersetzung) - das unterschreibe ich sofort, vor allem den ersten Punkt :blush:

2023-01-09 (11)

4 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, @Moni1. Aber oft verpennt oder ignoriert das Kleinere die Fütterung.
Ich hab das Gefühl, dass das Nest nochmal tiefer geworden ist. Vielleicht, um den Kleinen einen noch besseren Schutz zu bieten und dass sie nicht wieder übers Nest robben können :sweat_smile:. Was mir auch immer wieder auffällt, sobald nur ein kleines Teil beim Füttern danebenfällt, das wird sofort weggenommen, nie liegen lassen. Und die Fische werden manchmal mit Heu zugedeckt und später wieder rausgeholt.

7 „Gefällt mir“

Morgen 10.1. ist der ‚Save the eagle day‘ - stand im Chat bei Pepe und Muhlady.
Am Ende des Artikels gibt es ein schöne Bilderreihe - tolle Aufnahmen!!

https://www.fotomagazin.de/praxis/aktionstag-rettet-die-adler

5 „Gefällt mir“

Danke Moni1 für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Abendsnack

und natürlich mit Geschrei! :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Ja, was dem bayerischen Löwen sein Wappenschild, ist dem Falken sein Abendessen. :joy:

5 „Gefällt mir“

Mittlerweile schützt Indi sein Privatleben :wink::+1::grinning:

.
https://m.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w

9 „Gefällt mir“

@Ulrike ich glaub, wir würden uns Gedanken machen, wenn Indi jetzt auf einmal nicht mehr schreit - dann wäre er bestimmt krank, Halsschmerz oder Heiserkeit :face_with_thermometer: :mask: .
Unser Indi und sein Geschrei ist einfach eins :heart_eyes: :smiley:

5 „Gefällt mir“

@Katinka das heißt wohl für Cilla, dass sie jetzt wieder die vielen Treppen steigen muss. Da wird sie sich bei den Temperaturen dort bestimmt freuen :woozy_face:

4 „Gefällt mir“

Ich muss ja immer lachen, wenn ich sehe, wie Indi seine Beute mit dem Fuß sichert. Erinnert mich an „Der Prinz und sein Reichsapfel“ :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

@Ulrike :joy: - und er denkt bestimmt dabei ’ Meins, alles meins’ :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@Bernd der neue Link von Tico und Pearl geht schon wieder nicht mehr :face_with_raised_eyebrow:

LINKS ZU STREAMING-CAMS-| Weißkopfseeadler (elfruler.com)

Das finde ich ja interessant. Ist eine Liste aller Weisskopfseeadler Webcams mit Angabe ob mit oder ohne Chat. Und hier steht auch, warum die Links oft nicht gehen und ein Hinweis bzgl.Urherberrecht wird auch angegeben ( Google Übersetzung)

@Bernd ist dir diese Liste bekannt, da du hier schon einige Links von Weisskopfseeadlern eingestellt hast

3 „Gefällt mir“

@Moni1 Das ist ja interessant! Auch im oder gerade wegen der Freigaben! Wir sind da aktuell gerade wieder dran… :grin:

3 „Gefällt mir“

Mombrella

Das hab ich gerade über Harriet und M15 gelesen …

SWFEC NEST NOTES: ESSEN, SCHLAFEN, WACHSEN

von Ginnie McSpadden
17. Januar 2022

Harriet und M15 scheinen sich über den Fortschritt ihrer wertvollen E19 und E20 zu freuen. Bisher drehte sich das Leben hauptsächlich um Essen, Schlafen und Wachsen. E19 und E20 ändern sich im Handumdrehen, wenn dunkle Thermoflaumen die hellen Flaums ersetzen. Juvenile Federn beginnen an kleinen Flügelspitzen aufzutauchen. E19 und E20 beginnen, neue angeborene Verhaltensweisen zu entdecken und zu üben und Fähigkeiten zu erlernen.

Harriet und M15 sitzen über E19 und E20, während sie frei um das Nest herumhuschen, über und durch die Nestgeländer spähen. E19 und E20 gewinnen an Kraft, indem sie Flügel sprießen, die in der Brise schlagen, und die Beine werden trainiert, wenn sie auf ihren Sprunggelenken (Tarsus, Beinknochen) „laufen“. E19 und E20 sind sich der eingehenden Essenslieferungen von Mama und Papa bewusst, und die Essenszeiten sind manchmal eine Herausforderung. E19 tritt auf, um zuerst gefüttert zu werden und um das Essen zu konkurrieren. E20 lernt, sich zu verstecken und sich dann im Umkreis zu bewegen, um Bisse von Mama oder Papa zu schnappen. E19 und E20 pickten an einem Fisch im Nest und bekamen ein paar Knabbereien, um sich auf die zukünftige Selbstfütterung vorzubereiten.

Harriet und M15 arbeiten in perfekter Harmonie für den Wohlstand ihrer Familie. Ein Sturm durchnässte die Gegend, E19 und E20 bekamen ihre erste gute Dusche, und „Mombrella“ Harriet und Dad sprangen zur Rettung, um sie vor Schaden zu bewahren. E19 und E20 verbessern sich und sammeln wertvolles Wissen von erfahrenen und einfühlsamen Eagle-Eltern. Nest-Notizen von dadsjazz.
(automatische Übersetzung)

7 „Gefällt mir“

SuperBeaks Live Cam Bald Eagle Nest ! New Eaglets! #bobblehead #eagle #livestream #sunrise #sunset - YouTube
(elfruler.com)

Dank der Liste mit den Streaming Links den aktuellen Link zu meinem Tico gefunden - es wird Morgen und die Kleinen sind wach geworden. Sie zwitschern zusammen mit den Vögel :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

@Katinka das ist ein interessanter Artikel - und wieder was gelernt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Fand ich auch, @Moni1. Nur kenn ich mich nicht mehr recht aus. Im Artikel wird von E19 und E20 gesprochen, in Youtube von E21 und E22 :woman_shrugging:

Nachtrag:
Dank Angelika hab ich jetzt auch die Lösung! Der Artikel ist vom Januar 2022!
Also sind „unsere“ beiden E21 und E22 :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Erstes Mahlzeit bei den Minis :plate_with_cutlery:. Mir ist aufgefallen, dass bei der Fütterung immer ein gewisser Abstand von Altvogel zu Küken ist. Ob das einen Grund hat?

E-3 Nest Cam, Hatched 26th Dec2022 - YouTube

6 „Gefällt mir“

Flügeltraining der beiden zum Zeitvertreib - es gab noch kein Frühstück
Links Tico, recht Pearl

SuperBeaks Live Cam Bald Eagle Nest ! New Eaglets! #bobblehead #eagle #livestream #sunrise #sunset - YouTube
efruler.com

7 „Gefällt mir“