@Katinka ja, hab vorhin auch schon nach den beiden geschaut, da waren sie inkl. eines Elternteils ganz schön nass. Und mein Tico macht sich gut , obwohl Pearl bei der Fütterung immer noch zickig ist. Sie muss sich nur strecken, dann duckt sich Tico schon, aber er kriegt endlich auch genügend Futter ab. Die letzten Tage waren die Kröpfchen bei beiden so voll, dass sie fast nach vorne über gekippt sind
.
Und dass sie schon räumen - hab letztens gelesen, dass sie es von den Eltern lernen bzw abschauen
Alex & Andria waren heute auch schon ziemlich fleißig. Andria hat viel Flechte ins Nest gebracht, Äste gerichtet und immer wieder die Kleinen „gewärmt“. Jetzt braucht sie wohl auch etwas Auszeit . Vorhin gerade hat Alex Beute ins Nest gelegt, bin mir nicht sicher, ob es evtl. sogar ein Jungvogel ist
Kisatchie National Forest E-3 Nest Cam2
@Katinka hab vorhin zu einer Fütterung zurück gespult - also, Alex und Andria haben schon tolle Küken . Das Kleine robbte wieder zuerst zu Andria, futterte gut bis das Große kam und es 1x pickte. Es blieb allerdings nicht lange geduckt sondern schob sich wieder nach vorne und bekam auch wieder was ab. Hoffentlich bleibt es so mit der Pickerei seitens #1
Ja stimmt, die beiden sind auch mega süß!!!
Jetzt gibt’s verspätetes Frühstück!
Und was ich auch immer wieder beobachte, dass während der Fütterung eins den Kopf wegdreht, als ob das gerade nicht schmeckt. Und öfter auch einfach, weil es satt ist. So wie jetzt gerade bei den beiden von A&A, da hat sich das Größere gleich direkt ans andere Ende gelegt. Jetzt sind sie wohl beide satt . Langsam lernen sie jetzt auch laufen
Bei Harriet & M15 herrscht Starkregen, Harriet hält die beiden Küken E21 und E22 unter sich trocken und warm. Das Karnickel von gestern wurde noch nicht verzehrt.
Southwest Florida Eagle Cam - Cam 1 - YouTube
Bei Conny und Clive ebenfalls Dreckswetter. Dort wird CE9 gehudert und weiter gebrütet. Das zweite Küken ist immer noch nicht geschlüpft, obwohl das Ei gestern schon angepickt war.
Eaglet just hatched! -1 Egg 1 Eaglet-Captiva Eagle PTZ Cam - Rebuilt after Hurricane Ian - Main Chat - YouTube
Lange kann es aber nicht mehr dauern. Das Ei hat schon einen deutlich sichtbaren Sprung.
Oh man, wie zu sehen ist, hat Prinz Indi ein üppiges Frühstück gehabt
Da ist ein Schläfchen angesagt
Tiefschlaf in kurioser Haltung von Fuss und Kopf
Ja, und trotzdem kam er noch mit Fetter Beute angeflogen. Ob er da wohl vorher schon die Hälfte verputzt hat? Mit so einem dicken Kropf hab ich ihn noch nie gesehen! Dieses Teil hat er bei den Steinen vorne abgelegt. Bin gespannt, wer es holt
Diamond hatte gestern fast genau die gleiche Beinstellung und schien auch total entspannt.
Diamond gestern und Indi heute … Fußhaltung
Ein paar Stunden später schmeckt’s schon wieder
.
https://m.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w&feature=youtu.be
Aber vorher musste er seine versteckte Beute noch gegen X oder D verteidigen! Hat das souverän, natürlich auch mit Gebrüll, hinbekommen
Frieda :
Der große Stock ist irgendwie total sperrig und paßt nirgends so richtig hin - also transportiert sie ihn einfach wieder ab
.
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
@Angelika Indi hat wirklich ein schönes Figürchen - ganz der Papa
@Katinka - ja, die Fußstellung ist wirklich lustig, ich hab das schon einige Male bei dieser Falkenfamilie gesehen. Sieht aus wie beim Menschen mit dem Ellenbogen abstützen
Box-Kamera - FalconCam Project LIVE - YouTube
Der Nachtwächer für die Box zeigt sich auch kurz - Cilla nennt ihn ’ Henry Daddy Longlegs’
SuperBeaks Live Cam Bald Eagle Nest ! New Eaglets! #bobblehead #eagle #livestream #sunrise #sunset - YouTube
Die aggressive Phase von Pearl scheint vorbei zu sein, sie lässt jetzt oft zu, dass mein kleiner Tico zuerst sein Futter bekommt
.
Nachdem Frühstück wurde eine Weile fröhlich gezwitschert und dann erfüllte Pearl, die kleine Hausfrau, ihre häuslichen Pflichten und räumte einen Zweig in ihrer Größe um
Dort ist es sehr stürmisch. Wie sehr das Nest manchmal schwankt ist gut erkennbar, wenn man auf den Wald schaut - da wird’s mir von zuschauen schwindelig
Dieses Video zeigt herrliche Großaufnahmen von Harriet
Ihre Fangemeinde scheint ebenso verliebt zu sein, wie wir in unsere Bartis.
Im Chat war zu lesen (auszugsweise übersetzt):
- Gestern wurde sie vom Regen durchnässt, aber Harriet genießt trotzdem ihre Spa-Zeit am Teich, während M15 fröhlich die Adlerjungen ausbrütet.
- Harriet hat gerade ein Bad am Weideteich genommen und fliegt auf den „Dachboden“, um ihre Flügel zu putzen und zu trocknen.
- Sie ist die Vorzeige-Adlerdame!
- Sie sieht umwerfend aus - nass und wunderschön! Harriet ist der Inbegriff von Schönheit und Stärke!
- Diese Pose!!! Sie steht aufrecht und strahlt die Schönheit und Königswürde aus, die sie ist!
- Unsere schöne, majestätische Königin der Weide