Um 15:58 (PST) hat Jackie heute ihr erstes Ei gelegt und damit in über 2000 m Höhe die Kalifornische Brutsaison eröffnet. Herzlichen Glückwunsch.
Sie hat sich dabei ziemlich aufgeplustert - kein Wunder, es liegt ja auch Schnee im Horst. Big Bear Bald Eagle Live Nest Cam - YouTube
Diamond ist schnell geflüchtet, als Indi schreiend hereinstürzt. Er bleibt auf der Leiste schreiend stehen und ummantelt eine imaginäre Beute, was wohl angesichts seines nicht gefüllten Kropfes heißen soll, dass er kein gescheites Abendessen bekommen hat. Er hat im Nest die Ecken abgesucht und hier und da rumgepickt bevor er nach ca 10min wieder abgeflogen ist.
Manchmal denke ich, wenn Rubi - er war ja auch ein kleiner Schreihals - noch leben würde, hätten wir bestimmt jetzt ein schreiendes Duett, vielleicht in unterschiedlichen Tonlagen wie Tenor und Bariton .
Noch zur Info: Cilla hat noch was zu den Käfern geschrieben, die Indi so mag.
Sie nennt sie Weihnachtskäfer, die aus dem Boden kommen und Eucalytusblätter fressen und sie denkt, dass sie ekelhaft schmecken
Gerade gelesen, dass in NSW ein Sturm war und dass es gehagelt hat. Cillas Auto hat wohl kleine Dellen abgekommen. Diamond ist ja in der Box, Indi wurde von Cilla schon gehört - hoffentlich geht es Xavier auch gut
Freitag Nachmittag, endlich mal Zeit für mich . Diamond war von ca. 16:00 bis 19:00 (!) in der Box, hat sich auf der Leiste vorne einer intensiven Gefiederpflege gewidmet und sich anschließend mit ihrem schönen Federkleid direkt vor der Kamera präsentiert, wo sie auch gleich noch einen kurzen Schönheitsschlaf gemacht hat.
@Moni, deine Lieblinge sind heftig am Zwitschern und eins der beiden, vermutlich Tico, hat schon kräftige seine Flügeln trainiert.
Da war es heute wohl schon ziemlich nass und es scheint eine Kaltfront zu kommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Ein Elternteil hat vorhin neues Nestmaterial gebracht und Tico und Pearl haben es sogar schon etwas gerichtet