Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

https://youtu.be/uOofGBKCXws

Bei Harriett und M15 war ein Kleines wohl neugierig und ist durchs Heu gerobbt :heart_eyes: während das Geschwisterchen unter Mama sitzt

6 „Gefällt mir“

Im Chat bei Conny und Clive haben sie sich Gedanken um das rechte Auge des Kleinen gemacht, es wäre geschlossen. Dann gibt’s ja gleich immer Spekulationen, es wurde von Entzündung gesprochen, von Fischbrühe von der Fütterung etc. und was alles gemacht werden sollte.
Ein Moderator hat’s notiert und sie wollen versuchen es mit der Kamera per Zoom zu prüfen. So wie ich es gesehen habe, sind beide Äuglein ok. Vielleicht könnt ihr auch mal drauf achten

2 „Gefällt mir“

@Moni1 Boa, da liegen ja viele Futterfische rum!!!

1 „Gefällt mir“

@Ulrike ja, M15 sorgt gut für seine 3köpfige Familie :plate_with_cutlery: :grinning:

1 „Gefällt mir“

@Bernd weißt du, ob Conny noch eine junge Mutter ist? Sie gibt dem Kleinen oft so große Bröckchen, die es noch gar nicht ganz schlucken kann. Mir ist das die Tage schon aufgefallen und im Chat schreiben sie es auch

1 „Gefällt mir“

Conny füttert gerade das Kleine - das rechte Auge sieht wirklich komisch aus :frowning_with_open_mouth:
@Bernd @Ulrike schaut ihr mal bitte

1 „Gefällt mir“

Der Captiva-Horst wurde 2007 ursprünglich von Fischadlern angelegt und später von Weißkopfseeadlern okkupiert und vergrößert. Seit 2018 gibt es Kameras dort.

Conny ist bruterfahren;

• 2018/19 wurde 1 Junges flügge (YoYo), Partner war Joe
  • 2019/20 wurden 2 Junge flügge (Cap & Tiva), Partner Joe, vertrieben vom Martin
  • 2020/21 sind 2 Nestlinge an Rattengift gestorben, Partner Martin, vertrieben von Clive
  • 2021/22 beide Eier unbefruchtet, Partner war Clive
  • 2022/23 Nest bei Hurrican Ian zerstört, nach eiligem Neubau ein Schlupf, CE9, Partner Clive
    Das Küken im zweiten Ei hat den Schlupf wahrscheinlich nicht geschafft.
9 „Gefällt mir“

@Bernd danke dir für die ausführliche Info :slightly_smiling_face:.
Welcher Unmensch bringt den Nestlinge mit Rattengift um, das ist ja unfassbar :flushed:. Jetzt krieg ich gerade sehr unschöne Bestrafungsgedanken…

1 „Gefällt mir“

Ja, ein zweites Ei bei Jackie und Shadow ist da.:smiley: :egg: :egg: :eagle: :eagle: :four_leaf_clover:
Wetter und Stimmung siehe Gesichtsausdruck…
Big Bear Bald Eagle Live Nest Cam - YouTube

17 „Gefällt mir“

Das könnte sogar E22 sein. Ich hab schon öfter mal gesehen, dass das Größere gerne unter Mamas Brust kriecht.

2 „Gefällt mir“

@Katinka ja richtig, so wie ich gesehen habe, war es das große Küken, das Mamas Wärme gesucht hat :smiling_face_with_three_hearts:.

1 „Gefällt mir“

Ja meine Herren, in dem Nest sieht es aus! :wink: Fische kreuz und quer. Die schreiben sich wohl „Hempel“ :joy:. @Moni1, gerade wurde das Kleine gefüttert. Außer dass es ziemlich zerzaust war, hab ich nichts sehen können. Hatte beide Äuglein geöffnet.

6 „Gefällt mir“

Hab gerade zurückgespult, konnte jetzt aber das Auge nicht so wirklich gut sehen. Bin abends immer mit meinem Smartphone unterwegs, da ist alles doch sehr klein :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@Katinka das ist gut, dann ist hoffentlich alles ok mit der kleinen Maus :smiling_face_with_three_hearts:.
Im Chat hat jemand geschrieben, wenn es die gleiche Conny ist, hat sie vergessen wie man füttert. Die Bröckchen sind wirklich oft zu groß, hast du das auch schon gesehen? Jemand hat beschrieben, wie oft sie dann auch noch ins Gras fallen

2 „Gefällt mir“

…oder sie frisst gleich selber :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Ulrike ja, genau>>>>>>>>20

Gemälde in Öl

14 „Gefällt mir“

@Ulrike die schöne ‚Mona‘ Diamond :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich fand das Motiv gerade wie gemalt.

2 „Gefällt mir“

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

Kurz nach halb vier schon ein bißchen Morgengymnastik - erst Frieda, dann Gerry:

Und vorhin hat sich Frieda beim Prüfen der Äste so weit nach vorne gelehnt, daß sie fast vornüber gekippt wäre und sich grad noch abfangen konnte :wink::partying_face:

17 „Gefällt mir“