Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Guten Morgen, euch allen, eine gesunde und erfolgreiche Woche🍀

Wollen wir doch auch 2023 unsere :owl: vom Ahrtal nicht vergessen

Leo balzt

Leo und Lotte

Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.

12 „Gefällt mir“

@Wolke Darauf freue ich mich schon, wenn es wieder richtig losgeht. Damit begann bei mir alles… Uhu Lotte, Störchin Anna und dann die ersten Bartgeier in unseren Alpen - Wally & Bavaria
:bartgeier: :feather: :feather:
Und jetzt gehöre ich zu den Vogel-Narrischen!!! :heart_eyes:

Die Uhu-Freunde haben ja eine neue Webcam installiert am neuen Brutplatz. Bin schon ganz gespannt!

8 „Gefällt mir“

https://youtu.be/Fpvrp6FKKrM

Mama schläft noch :sleeping:, die Kleinen werden langsam wach

6 „Gefällt mir“

Wie geht es dem Horst am Big Sur in Kalifornien?
In den Nachrichten war zu verfolgen daß dort eine Regenfront nach der anderen niederging.

3 „Gefällt mir“

@Ulrike - Die Vogelmanie überfiel mich mit den Wanderfalken auf der Burg, danach die Turmfalken in Memmingen, als Helena und Henry 6 Küken großgezogen haben - @Ännchen du kannst dich bestimmt an die 6 Lütten erinnern, hab so in Erinnerung, dass du dort auch geschrieben hast - und dann kamen wie bei dir Wally :star2: und Bavaria. Und jetzt beobachten wir mittlerweile per Webcam Vögel rund um den Globus. Wer hätte gedacht, dass sich jetzt in diesem Forum so viele „Vogel -Narrische“ ( wie du es so treffend bezeichnet hast :sweat_smile:) tummeln :partying_face: :partying_face: :partying_face:

13 „Gefällt mir“

Liebe @Moni1 Ja, ich bin bei Helena und Henry mit dran gewesen. Und bei Frieda und Freddy. Zu viele verschiedene Cams will ich aber nicht. Die „Ausländer“ gucke ich zwar mal in den Screenshots an, aber nicht live. Mir reichen die vor Ort. Da gibt’s ja dann auch noch Stare, Meisen, Schwalben… Ich darf mich nicht verzetteln. Selber raus ist eh schöner. :wink:
Aber Spaß macht es mit den ganzen Vogelverrückten hier allemal.

10 „Gefällt mir“

…stimmt, und dann kamen die Wanderfalken :joy: und und und :rofl: :rofl: :rofl:

7 „Gefällt mir“

Hallo @Angie ; am Big Sur ist der Futterplatz der Kalifornischen Kondore.
Seit kurz nach der letzten Fütterung vor über einer Woche sind die Kameras dort leider nicht auf Sendung.
https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/6601?u=bernd

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:
Danke, ich hatte den Horst mit dem wunderbaren Ausblick auf Strand und Meer mit Big Sur in Verbindung gebracht.
Idyllisch entlang der wunderschönen Küstenstraße Richtung Süden, dann waren es andere Vögel. Ups

3 „Gefällt mir“

Da war übrigens die ganze Nacht lang ein ziemlich übler Schneesturm. Die Arme ist total eingeschneit. :cold_face:

5 „Gefällt mir“

Box Camera - FalconCam Project LIVE - YouTube

Lt. Chat ist es Diamond, die sich für die Nachtruhe diesmal die Steine in der Ecke ausgesucht hat

8 „Gefällt mir“

Two Harbors Overlook powered by EXPLORE.org - YouTube
Nestbau zusammen. :smiley: :eagle: :eagle:

7 „Gefällt mir“

Ja, ziemlich; es stürmt immer noch sehr bei Jackie und Shadow hatte bisher auch keine Lust zur Brutablösung zu kommen oder Brautgeschenke zu bringen. :-/
Big Bear Bald Eagle Live Nest Cam - YouTube

Für CE9 gab es zum Frühstück heute Forelle von Conny.
Ein Geschwisterchen wird es wohl heuer keines mehr bekommen. Der Schlupf des zweiten Eies scheint leider nicht erfolgreich verlaufen zu sein.
1 Eaglet 1 Egg! - Captiva Eagle PTZ Cam - Rebuilt after Hurricane Ian - Main Chat - YouTube

9 „Gefällt mir“

@monic Da baut noch nichts, das sind die Highlighs von früheren Brutperioden.
Alle Cams auf Catalina und Cruz Island (Fraser Point, Two Harbours, West End etc.) sind zur Zeit für Wartungszwecke abgeschaltet und die Feeds zeigen nur Archivaufnahmen. (siehe Einblendung „Highlights“ unten) Sie werden voraussichtlich auch erst im Februar wieder aktiviert, wenn die Brutpaare zur Kalifornischen Brutsaison wieder eingetroffen sind.

3 „Gefällt mir“

@Bernd oje, die arme Jackie ist ja fast zugeschneit :open_mouth:, sie muss doch auch mal was fressen. Gut, dass noch keine Küken geschlüpft sind, sie würden ja bei der Fütterung erfrieren.

7 „Gefällt mir“

Der frühestmögliche Schlupftermin bei Jackie und Shadow ist der 15. Februar, wahrscheinlicher aber so um den 20. herum. Beim Brüten brauchen sie nicht viel Nahrung, haben ja kaum Bewegung. Gegen die Kälte sind sie mit 7000 Federn gut gerüstet. Gefährlicher ist extreme Hitze.

12 „Gefällt mir“

@Bernd, das habe ich natürlich übersehen, aber die Highlights sind auch schön. Im Februar werden wir sie dann sicher live sehen. :smiley: :eagle: :eagle:

2 „Gefällt mir“

1 Eaglet 1 Egg! - Captiva Eagle PTZ Cam - Rebuilt after Hurricane Ian - Main Chat - YouTube

Kleines Küken in viel Heu :star_struck:.
Hab gerade nochmal eine Fütterung beobachtet, das ist wirklich eine Prozedur für die kleine Maus bis genug im Kröpfchen ist bei diesen oft großen Bröckchen, die Conny ihm gibt - es fällt so oft um dabei.

9 „Gefällt mir“

Southwest Florida Eagle Cam

Es lohnt sich, auf 11:38 zurückzuspulen. Da bringt M15 einen ziemlich großen Fisch ins Nest und legt ihn dabei sogar über den Nacken von E22. Dem Kleinen scheint die Kühlung gut zugefallen, weil er sich überhaupt nicht rührt. Um 12:51 hat M15 den in der Sonne liegenden E22 mit Heu zugedeckt, E21 hatte sich schon unter Papas Brust verzogen. Die frische Beute wurde dann erst so gegen 14:43 angeknabbert. Es war wieder so schön zu beobachten, wie fürsorglich der Umgang ist. Die Kleinen laufen jetzt schon etwas besser und die Neugier steigt. Heute haben sie sich schon ans „Balkongeländer“ am Nestrand vorgearbeitet und ganz neugierig durchgelugt :wink:

10 „Gefällt mir“

Nachdem wir nun die offizielle Genehmigung von dieser Seite haben …

Gestern nach einem kurzen Ausflug von Jackie

Heute Nachmittag und jetzt gerade (MEZ)

Big Bear Bald Eagle Live Nest Cam

16 „Gefällt mir“