In Florida ist Hitzeschutz angesagt und in Kalifornien Durchhalten in der Kälte! Und beides Mal werden die Jungen prächtige Seeadler werden!
@Katinka hab mir die Szenen angeschaut - wie rührend die beiden Kleinen umsorgt werden, so schön anzuschauen
Shadow hat heute zweimal Vesper für Jackie gebracht - und einen sehr schönen roten Blütenzweig.
Zur Brutablösung hat er sich meiner Beobachtung nach aber bisher noch nicht überreden lassen.
Big Bear Bald Eagle Live Nest Cam - YouTube
Das ist ja süß mit dem Blütenzweig!
Ich hab gerade mal wieder bei Zoe vorbeigeschaut.
https://www.youtube.com/live/DP4f3-7S7Rw?feature=share
Hier ist gut der Sender zu sehen. Sie ist auch noch rosa beringt.
Das Nest sieht auch ziemlich mitgenommen aus.
Ja, da hat sie auch gleich verliebt gezwitschert, daran herumgeknabbert (12:54) und ihn dann ganz vorne hochkant an den Horst gesteckt. Sieht man auch auf deinem letzten Bild. Ich glaube, da sind irgendwelche Samen dran, die ihr gut schmecken.
Unglaublich! Und Jackie scheint sich gar nicht zu bewegen, so unberührt wie die Schneedecke aussieht!
Mittlerweile liegt sie andersrum und es stürmt/graupelt weiter - sie ist wirklich hart im Nehmen
Hoffentlich kommt sie nicht zu Schaden
Wir wünschen ihr alles Gute🍀sieht heftig aus🥺
Screenshots von vorhin und grad eben - und der Ton dazu ist … :
Vor Ort ist man aber doch recht entspannt :
Mädel, du bist wichtiger als das Ei
@Ulrike owei, da wird’s einem ja bange, wenn man das sieht. Bewundernswert, wie sie das durchhält!
@Angie hier ein Auszug aus dem Chat, vielleicht beruhigt es dich etwas
105 F = 40,556 Grad Celsius ( Google Übersetzung)
Big Bear Weißkopfseeadler Live Nest Cam - YouTube
Box Camera - FalconCam Project LIVE - YouTube
Unser Indi ist mal wieder zu sehen und hat auch gleich einen Kampf mit einem Flusenknäuel ausgetragen
@Moni1, da hat Indi Cilla gleich mal die Arbeit abgenommen
@Katinka ja, bestimmt . Die Szene war so lustig, hab so lachen müssen über den kleinen jecken Indi
Spinnwebfäden sind aber auch wirklich klebrig! War echt nicht einfach, das pappige Zeug wieder abzustreifen.
Gar nicht gut, nicht nur lokal, hat auch Auswirkungen auf migrierende Vögel
Der Artikel ist schon etwas älter, informiert über den Stand der Geier bzw Raubvögel in Afrika
Der Artikel ist recht heftig