Die Störche in Muhr am See. Einer liegt und einer kniet, bei dieser Kälte
https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/
Die Störche in Muhr am See. Einer liegt und einer kniet, bei dieser Kälte
Kann durchaus sein @Angelika.
Mein Tico beim frühmorgendlichen Flügeltraining
Bei der 2. Fütterung ein Fisch für Tico ganz alleine, nachdem er beim ersten Frühstück wegen Pearls Gier nur 3 bis 4 Häppchen abbekommen hat. Pearl rechts hat nur 3 Bröckchen von Pepe bekommen
Nach der 4. Fütterung hat auch Tico einen gut gefüllten Kropf
Ron hat seiner Rose einen schönen großen Fisch gebracht.
Der wurde gleich komplett verputzt und jetzt hat sie einen ordentlichen Kropf.
Auch ein schönes Paar.
Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube
Big Bear Bald Eagle Live Nest Cam - YouTube
Jackie hat gerufen, Shadow kam auch gleich und landete auf Jackie mit Nistmaterial. Benutze sie dann auch weiter als Trittbrett bis das Geäst am richtigen Platz lag . Shadow hat dann übernommen und Jackie hat, bevor sie abflog, zuerst noch das neue Nistmaterial gerichtet, danach sich ordentlich gedehnt und dabei ihr schönes Federkleid gezeigt
https://www.youtube.com/live/8wS6piB6fLo?feature=share
Heute NM hab ich länger Gabby und ? beobachtet. Sah eigentlich recht harmonisch aus. @Bernd, weißt du, ob sie sich schon für einen neuen Partner entschieden hat?
Ja, das ist jetzt immer V3, derjenige, der Dusty vertrieben hatte. Sie nennen ihn zunächst Veagle.
Danke, Bernd! Hoffentlich wird’s was bei den beiden .
@Moni1, gerade war wieder Fütterung. Dein Tico hatte fast mehr mit dem Nestmaterial im Schnabel zu kämpfen, als mit dem Fisch. Pearl war wieder vorne dran! Ich könnt mich über ihren „Kopfschmuck“ so amüsieren .
Mit Eiern wird bei Gabby & Veagle sowie bei Rose & Ron heuer nicht gerechnet.
Die Weißkopfseeadler in Florida legen normalerweise so Ende November bis Mitte Dezember.
Wenn doch, dann wäre es eine Riesenüberraschung.
@Bernd vielleicht besser so nach dem Motto ‚drum prüfe wer sich ewig bindet‘
Wär ja erstmal schon schön, wenn sie zusammenbleiben würden. Wir sind ja eh bald wieder im totalen Bartifieber .
@Katinka das ist das Krönchen namens ’ zuerst krieg ich Futter, dann wieder ich und dann nochmal ich’ . Kurz gesagt, ein Egoistenkrönchen
Dauerregen bei Andria & Alex im Kasatchie National Forest, bei nur 9°C.
Andria hudert die beiden Küken, O1 und O2, um sie warm und trocken zu halten, so gut wie es bei der Größe noch geht.
Futter gab es auch für beide.
Kisatchie National Forest E-3 Nest Cam2 - YouTube
@Bernd sag mal, hat es bei Pepe und Muhlady auch mal geregnet? Kann mich nicht erinnern es mal gesehen zu haben.
Ja, sonst würden wir dort schon längst nichts mehr sehen.
Die Kamera war zwischendurch schon stark beweißelt…
Der Regen hat sie wieder gesäubert.
Hier zum Vergleich ein Bild vor dem Regen:
Bei den Royal Albatross ist ein Küken geschlüpft, es wird von einem Mitarbeiter ins Nest gesetzt. Die (Pflege ?) Mutter ist ganz entspannt, als das Gipsei entfernt und das Kleine ins Nest gesetzt wird
Dieses Video zeigt, wie Rancher Theo das Kleine aus dem Nest nimmt, es untersucht und wiegt. Die Mutter ist total entspannt - so schön anzuschauen
Das ist ja erstaunlich, wie ruhig sie bleibt, @Moni1!