Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Abflug!! Er hat sich endlich getraut!! Goldie ist zu seinem zweiten Flug aufgebrochen :clap::clap:

Ich weiß es natürlich nicht, aber es sieht so aus, als ob er bereits eine halbe Stunde später von M15 seine erste Flugstunde bekommt :smiling_face_with_three_hearts:

Hier ein paar Ausschnitte, wie Goldie M15 folgt (vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken)

https://www.youtube.com/live/5aL2OA1jOq0?feature=share

Hoffentlich taucht Blacky auch bald wieder auf und sie ziehen zu dritt ihre Kreise :four_leaf_clover:

19 „Gefällt mir“

(1) E22 flies away! / 11:57 / 02.04.2023. / Southwest Florida Eagle Cam #3 - YouTube
Abflug geschafft :eagle:

13 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich doch richtig erleichtert, dass Goldie seinen Ast verlassen hat und abgeflogen ist! Vielleicht sehen wir sie ja beide in den nächsten Tagen nochmal im Nest!

Habt ein gutes Adlerleben, Blacky (E21) & Goldie (E22)!
:eagle: :heart_eyes: :eagle:

15 „Gefällt mir“

Oh @Ulrike ja, das wünsche ich den beiden auch sehr und sie sollen aber zwischendurch auch mal wieder ins Nest kommen, damit wir sie sehen können.
Und an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Super Dad M15, dass er es alleine fertig gebracht hat, dass seine letzten Kinder mit Harriet flügge geworden sind. Harriet schaut bestimmt zu ist mega stolz auf ihre Familie!

13 „Gefällt mir“

:notes: „Flieg junger Adler :eagle: hinaus in die Freiheit“ :musical_note:(von Tom Astor), fällt mir dazu ein.

8 „Gefällt mir“

Haha, unglaublich. Ein kleiner Frechdachs attackiert R23 ein Dutzend Mal, nachdem sie mit einem Fisch zum Horst kommt und in Ruhe fressen will.
Er springt ihr sogar auf den Kopf.:rofl: :joy::eagle::bird: (TS=16:22)
M15 war währenddessen zum Fußbad am Teich. R23 ist jetzt auch runtergeflogen. :eagle: :eagle: :smiling_face_with_three_hearts:
Southwest Florida Eagle Cam - Cam 1 - YouTube
Southwest Florida Eagle Cam #3 - YouTube

16 „Gefällt mir“

(1) SWFL Eagles- M15 The Protector, The Provider, The Teacher! E22 Returns To The Nest Tree #eagle #m15 - YouTube

Ein Supervater :eagle: :eagle: :eagle:
SWFL Eagles ~ Intruder Brings Her Own Fish & Takes M15’s Fish & Eats Both! :fish: Goes To Pond! 4.2.23 - YouTube

16 „Gefällt mir“

Ein aufregender Tag ging gestern glücklich zu Ende. Was für eine Kraftanstrengung und wieviel Mut Goldie aufbringen musste, um seinen ungünstigen Platz unterhalb des Horstes zu verlassen, sieht man im Video, das @monic eingestellt hat!
Und natürlich der Papa M15!!! :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

@Ulrike ,Sicher wird alles gut, die Beiden sind ja noch auf ihren Supervater angewiesen, der sie weiter mit Futter versorgt , und das Jagen lernt.
:eagle: :eagle: :eagle:

10 „Gefällt mir“

Die Familie ist einzigartig :eagle::eagle::eagle: schade dass wir nicht erfahren haben, was mit Harriet passiert ist :pleading_face:

Wir wünschen euch :eagle::eagle::eagle: allzeit guten Flug :four_leaf_clover:

Schöne und gesunde Woche zu euch allen🍀

13 „Gefällt mir“

Die E’s wurden gerade auf der Pferdekoppel gesichtet. Es geht ihnen wohl gut.
Southwest Florida Eagle Cam - Cam 1 - YouTube

19 „Gefällt mir“

Uj @Bernd, beste Nachricht des Tages, danke! Es geht ihnen also gut :four_leaf_clover:

10 „Gefällt mir“

Auf Pferdejagd??? :rofl: :joy:

3 „Gefällt mir“

Rose hat irgendwoher einen Schildkrötenpanzer erbeutet. :eagle::turtle:
Bei der Fütterung schaut ein freches Grauhörnchen zu.:chipmunk:
R4 ist bereits satt, R5 nimmt noch an. :hatching_chick: :hatching_chick:
Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube

12 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/live/uOofGBKCXws?feature=share

Den Schwanzfedern nach, würde ich auf Blacky (E21) tippen :woman_shrugging:
Berichtigung: es war Goldie (E22)

Erste Kontakte auf dem Zaun :wink:

Oh, gerade wurde Goldie vom Pferd verscheucht.

14 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcam: Turmfalken Mögeldorf (wbg)

Haha, ja. :joy: Das Pferd kann er im toten Winkel gar nicht gesehen haben, aber bestimmt hat er es schnauben hören? :eagle::horse:

11 „Gefällt mir“

Auch eine Art, fliegen zu üben :wink: :joy:

3 „Gefällt mir“

Jungadlerpose

Das ist schon eher die richtige Höhe über dem Boden :joy:

11 „Gefällt mir“

Wunderschöne Tiere - besonders Schnabel mit Augenpartie. Gigantisch!

5 „Gefällt mir“