Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Wunderschön :face_holding_back_tears: alles Gute dem Falken und :heart:lichen Dank dem Team in Regenstauf, insbesondere dem Ferdinand Baer!!

8 „Gefällt mir“

Ich hab noch den Link dazu gemacht @IreneSpann
:wink:

2 „Gefällt mir“

@Dorie ich hab’s vorhin im Radio gehört - so eine schöne Geschichte und dem kleinen Falken wünsche ich alles Gute und ein langes schönes Falkenleben :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

Big Bear Weißkopfseeadler Live Nest - Cam 1 - YouTube

Jackie bewundert die Aussicht von ihrem Pent(house)nest

13 „Gefällt mir“

Goldie ist auf den Nestbaum geflogen und wird dort von kleineren Vögeln attackiert
Bild

https://www.youtube.com/live/uOofGBKCXws?feature=share

7 „Gefällt mir“

Würger Angriffe
Goldie ist nach seinem Ausflug an den Teich auf einen Baum geflogen.
Dort wird er wieder von den Würgern angegriffen. :grimacing:

9 „Gefällt mir“

Einen der E’s im Vorbeiflug erwischt.D :eagle:
Jetzt klappt auch schon der Flug mit dem „eingefahrenen Fahrwerk“. :laughing:
Southwest Florida Eagle Cam #3 - YouTube

Southwest Florida Eagle Cam #3 - YouTube

17 „Gefällt mir“

Der junge Adler Connick ist aus dem Nest gestürzt, konnte aber gerettet werden. Anscheinend hat er es einigermaßen überstanden, er befindet sich jetzt in der CROW-Klinik.

https://youtu.be/bE_7_eqKr0o

10 „Gefällt mir“

Krass! So schnell kann es gehen! Wie gut, dass Hilfe so schnell vor Ort war!
Ich wünsche das Beste für den „kleinen“ Adler Connick!

9 „Gefällt mir“

Das sieht ja dramatisch aus. Gott sei Dank scheint alles gut gegangen zu sein. Wäre schön, wenn wir die Meldung erhalten würden, dass er sich vollständig erholt hat.

6 „Gefällt mir“

Ach, der kleine Connick, das tut mir leid für das kleine Kerlchen - gut, dass schnelle Hilfe da war. Hier auch mal die Google Übersetzung zum Video, bestimmt werden sie sich in der Klinik auch um sein Federproblem kümmern. Die fehlenden Federn sind ja im Video gut zu sehen

Connick rutscht aus dem Nest - 12 Wochen alt - Sofortige Rettung folgt - 4. April 2023 - Captiva Eagles - YouTube

11 „Gefällt mir“

Das ist ja wirklich übel für die Elternvögel Connie und Clive auf Captiva Island. :eagle: :eagle:[:eagle:]
Erst im Herbst wurde ihnen bei dem Hurrikan Ian das Nest zerstört. Dann haben sie eilig einen neuen Horst gebaut und dort zwei Eier bebrütet. Das zweite Ei ist gar nicht erst geschlüpft und jetzt ist auch noch Connick abgestürzt. :egg: :hatching_chick:
Bestimmt suchen ihn die Elternvögel jetzt verzweifelt, um ihn zu versorgen. Gerade eben erst ist Clive mit Beute zum Horst gekommen.:fish:
Na, wenigstens ist er in guter Betreuung und wird hoffentlich bald wieder freigelassen. :four_leaf_clover: :+1:
Hoffentlich kommt das Brutpaar in der nächsten Saison trotzdem wieder in das Revier. :nest_with_eggs:
Connick (CE9) the Eaglet - Captiva Side Eagle Cam - Main Chat - Connick is in rehab for falling - YouTube

11 „Gefällt mir“

Oh nein, hab’s gerade erst gelesen. Was muss das für ein Schrecken für Connick gewesen sein. Aber GsD scheint alles einigermaßen glimpflich ausgegangen zu sein.
@Bernd, du sprichst mir aus der Seele! Das waren sofort meine Gedanken, dass Connie & Clive ja gar nicht wissen was passiert ist und dass sie sicher suchen wie verrückt :pensive:.

6 „Gefällt mir“

@Bernd Ja, das ist bitter und man kann nur hoffen, dass sie wiederkommen. Noch übler ist es leider in Minnesota gelaufen, wo am 1. April (kein Scherz, leider) das Nest mitsamt dem gerade mal eine Woche alten Küken aus dem Baum gekracht ist. Das Küken hat natürlich den Sturz nicht überlebt. Die Mamma konnte sich durch Abfliegen retten. Aber es gibt ein Video, das zusammenfasst, wie Beau, der Vater, mit einem Fisch wiederkam und es offenbar nicht fassen konnte, dass das Nest weg war. Der hat wirklich verzweifelt gesucht. - Herzzerreißend! :pleading_face:

5 „Gefällt mir“

Connie ist gerade eben auch zum Horst gekommen.
Wenn Connick innerhalb einiger Tage wieder freikommt, werden sie ihn noch weiter versorgen. Nach 14 Tagen wohl nicht mehr.
Connick (CE9) the Eaglet - Captiva Side Eagle Cam - Main Chat - Connick is in rehab for falling - YouTube
Minnesota hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das war aber vorhersehbar; der Horst dort war bereits über zwanzig Jahre alt und ca. 1000 kg schwer, der Ast morsch. Und dann hat sich das Nest durch die Niederschläge noch zusätzlich vollgesogen und ist dadurch noch schwerer geworden.

7 „Gefällt mir“

@Bernd - es muss ja von CROW festgestellt werden, warum ihm die Federn ausgefallen sind. An einem Flügel eine und an dem anderen Flügel 3 Federn. Ohne diese Flugfedern hätte er ja gar nicht fliegen können. Sie erwarten dort heute eine Update von Crow, wie es mit Connick aussieht

5 „Gefällt mir“

Connie & Clive sind übrigens die direkten Nachbarn des Fischadler-Brutpaares Florence und Angus. Dort werden derzeit drei Eier bebrütet.:egg::egg::egg: :eagle: :eagle:
3 Egg! - Captiva Osprey Cam - Angus & Florence (New Osprey Pair) - YouTube

11 „Gefällt mir“

Southwest Florida Eagle Cam - Cam 1 - YouTube
Beide im Nest, wie schön. :slightly_smiling_face: :eagle: :eagle:

17 „Gefällt mir“

Ooooh, Super super super! :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Ja, ja, ja! Beide da! Und gesund und munter! Danke @monic für’s Einstellen!

8 „Gefällt mir“