Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Hmm? Also so viel kann da gar nicht los sein. Bischen windig, ja aber bei mir gehen die Cams den ganzen Tag und zeigen blauweißen Wolkenhimmel. Ich kann auch 12 Stunden zurückblättern. Und auf Captiva Island ist sogar strahlend blauer Himmel. Das ist gar nicht so weit weg.

2 „Gefällt mir“

@Bernd du hast recht. Vorhin im Chat bei Rose und Ron haben sie geschrieben, dass die Tornadomeldung zurückgenommen wurde und das gemeldete Unwetter wohl vorbei zieht. Wettervorhersagen ändern sich schnell :slightly_smiling_face:.
Der kleine R4 von Ron und Rose hat seit gestern wohl etwas Probleme mit seinem Verdauungsorganen. Er frisst schon einiges so wie heute Morgen, den Tag über bis jetzt kaum noch etwas. Er liegt viel rum und PS gab es auch, aber nur jeweils ein kleiner Strahl finde ich. Irgendwas muss ihm querliegen.
Sie schreiben dort immer, er müsste ein Pellet werfen - weißt du, was das bedeutet? Ich hatte schon an Gewölle gedacht, da es gestern mal Vogel gab.

2 „Gefällt mir“

@Moni1 Ja, ein Pellet ist ein Gewölle ; das gibt es natürlich nur bei entsprechender Nahrung, bspw. Nagetiere, nicht aber bei Fisch.
Deshalb hat wohl Rose auch diese komischen Blätter geholt? Vielleicht braucht er ein paar Kräuter?

2 „Gefällt mir“

@Bernd ich hatte noch einen Satz angefügt. Weißt du, was es mit einem Pellet auf sich hat bei den Adlern? Gewölle auswürgen ?

1 „Gefällt mir“

@Bernd gerade ist Fütterung dort, R4 ist zwar R5 angegangen, hat aber nur einen Bissen genommen. Ob das mal so gut ist bei der Hitze dort? Er brauch dich auch Flüssigkeit, dir er durch das Fressen bekommen würde

1 „Gefällt mir“

Also dort in Dade County ist absolut nix ungewöhnliches los. Es ist warm, die Sonne scheint, Rose hat beide gefüttert und Ron ist auch zum Fressen da.
Nur der Ton von den Kameras ist wohl ausgefallen?
In diesen Chats kursiert oft auch ein ziemlicher Unfug…

3 „Gefällt mir“

@Bernd ich hab da auch gerade geschaut. R4 hat nicht viel gefressen und einiges hat er wieder ausgespuckt, das hat er gestern auch schon gemacht. Er geht R5 etwas an, dass kann er noch, nur selbst viel fressen geht nicht - ganz in Ordnung ist er nicht, wenn man bedenkt, was er die Tage davor alles verputzt hat.
Na ja, wird schon werden. Vielleicht sind die Bauchweh die Bestrafung dafür, dass er R5 immer so anging in den letzten Tagen

Also, gerade ist er R5 angegangen, das war nun mal sehr heftig. Jetzt tut er mit nicht mehr leid, hoffentlich kriegt er noch mehr Bauchweh :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Also zu Fressen haben sie im Moment genug da. Zumindest R4 hat auch an diesen Blättern herumgeknabbert, die sehen nach Walnuss- oder Eukalyptusblättern aus. Ob das wohl das Richtige ist? Naja die werden schon wissen, was sie tun.

1 „Gefällt mir“

@Bernd ja, muss man beobachten - er ist seit gestern auf alle Fälle nicht ganz in Ordnung, habe gestern und heute dort viel geschaut.

1 „Gefällt mir“

Der Größenentwicklung und Dominanz nach ist R4 vermutlich ein Weibchen und R5 dürfte wahrscheinlich ein Terzel sein.
Vielleicht hat sie auch einfach nur Bewegungsmangel? :thinking:
Vorhin hat sie jedenfalls nach den Häppchen mit ersten Flatterübungen angefangen.

5 „Gefällt mir“

@Bernd sie werden beringt und dann wird auch ein Bluttest gemacht werden.
Mal schauen, wie es R5 morgen geht. Die Blätter können es nicht sein, die hat Rose erst heute morgen gebracht. Wie gesagt, R5 war gestern schon nicht ok. Vorhin hat er sich auf die Beine gestellt, ist 2× im Kreis gelaufen u hatte dann ein bisschen Verdauung, aber nicht über den Nestrand hinaus wie sie das sonst machen. Irgendwas ist da in seinem Bauch nicht ok. Im Chat stand auch, dass sie von jemand, Name hab ich vergessen, überwacht werden. Ich denke, sollte es schlimmer werden, werden sie wohl eingreifen.
Hoffen wir das Beste für R4

3 „Gefällt mir“

Ein paar Eindrücke aus SWFL. Es ist einfach nur schön zu sehen, wie sich nach diesen doch so aufregenden Anfängen alles so gut entwickelt hat.

Familienidylle am Abend

Bildhübsch

Einfach mal abhängen :joy:

https://www.youtube.com/live/uOofGBKCXws?feature=share

15 „Gefällt mir“

SP wurde heute wieder gewogen und hat die Prozedur ruhig über sich ergehen lassen. Er ist nun 88 Tage alt und wiegt 7,8 kg, wird also von seinen Eltern gut versorgt.

https://youtu.be/Zy5KIUaddu4

15 „Gefällt mir“

Hab von SP noch ein etwas verregnetes Bild, heute ca. 14 Uhr Ortszeit :slightly_smiling_face: :

.
https://m.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE

14 „Gefällt mir“

Die Schleiereulchen in den Everglades werden von Tag zu Tag größer und hübscher. :owl: :owl: :owl: :owl: :laughing:
LIVE Barn Owl Florida Cam 2| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube

Bei den Kleinen im anderen Kasten wird gerade ein Kaninchen verfüttert. :owl: :hatched_chick: :hatched_chick: :hatched_chick: :hatched_chick::rabbit2:
LIVE Barn Owl Florida Cam 1| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube

10 „Gefällt mir“

Bei den Waldohreulen Mrs. & Mr. Leo in Tiszavasvári, Ungarn sind inzwischen 5 Küken geschlüpft und ein Ei wird noch bebrütet. :owl: :hatched_chick: :hatched_chick: :hatched_chick: :hatching_chick: :hatching_chick::egg::owl:
Verfüttert werden die Campingplatzratten und Mäuse. :rat: :mouse2:
LIVE Nest Cam - Long-eared Owls (Tiszavasvári, Hungary) - YouTube

15 „Gefällt mir“

Bei SP in NewZealand schon um 18 Uhr Ortszeit ziemlich duster - also erst mal gähnen, ein bißchen strecken, ein bißchen aufstehen, Bio-Dünger verteilen und sich wieder hinlegen :blush: :

.
https://m.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE

13 „Gefällt mir“

Es hat geregnet, SP ist noch nass

https://youtu.be/AHJr_EYut5o

20 „Gefällt mir“

Klasse Nahaufnahme! … wie ein nasser Ratz :wink: :joy: :heart_eyes:

12 „Gefällt mir“

Na na Foris, ich darf doch bitten,:joy:keine abwertenden Bemerkungen über meine Frisur :joy::joy:

11 „Gefällt mir“