Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Bei der Waldohreule Mrs. Leo in Tiszavasvári, Ungarn erscheinen inzwischen 4 hungrige Schnäbelchen bei der Fütterung. :hatching_chick: :hatching_chick: :hatching_chick: :hatching_chick: Zwei weitere Eier sind noch intakt.:egg::egg: :owl: :owl:
Hoffentlich werden auf dem Zeltplatz auch genügend Mäuse und Ratten gezüchtet, damit es für alle reicht? :rofl: :rat::mouse:
LIVE Nest Cam - Long-eared Owls (Tiszavasvári, Hungary) - YouTube

9 „Gefällt mir“

Auch bei den Schleiereulen in Theding sind laut Newsletter vom 16.04. bereits 2 Eier da. (Legedaten 13.04. und 15.04.) Leider kann man auf der Webcam nichts sehen, da offensichtlich gebrütet wird.

5 „Gefällt mir“

https://lesfauconsdetheding.fr/fr/webcam-chouette-effraie/

Da das Männchen dieses Jahr noch ständig mit im Kasten ist, ist der Blick auf die Eier meistens verdeckt. :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

Ein Meilenstein für Blacky (E21)
Großartig, kleiner Adler :clap::clap::clap:

10 „Gefällt mir“

Ist das nicht eine schöne Liebesgeschichte :heart::heart:
https://www.tag24.de/thema/tiere/storch-findet-neue-liebe-doch-seine-ex-laesst-nicht-locker-und-kaempft-um-ihn-und-das-nest-2806906

11 „Gefällt mir“

…Das stimmt, @MonikaBorho ! Aber schon sehr erstaunlich, dass sie die Eier der Konkurrentin ausbrütet.

6 „Gefällt mir“

@Ulrike das ist halt wahre Storchenliebe :heart::heart:

4 „Gefällt mir“

Nach der langen Regennacht mit Blitz und Donner hatte Rose wohl das Bedürfnis dem Nest etwas Farbe zu geben - für das richtige Drapieren des Zweiges wäre unsere Mascha jetzt eine gute Ratgeberin :smiley:

Wildtierrettung der Dade County Eagle Nest Cam - YouTube

11 „Gefällt mir“

Auch eine nette Tiergeschichte, die heute in der Zeitung stand:
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Bahnhof (Lkrs München) gibt es bereits zum vierten Mal Entennachwuchs. Entenmama „Henriette“ und ihr Erpel haben wie berieits zuvor, im vierten Stock des Feuerwehrwohnhauses in einem Blumenkasten zwischen Erika und Skimmie und mit Alpenblick gebrütet. Zwölf Küken sind geschlüpft, die Großfamilie wurde von den Feuerwehrleuten zu einem nahegelegenen Weiher gebracht.

13 „Gefällt mir“

@MonikaBorho - das ist ja wirklich eine schöne Geschichte von einer großen Liebe :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Nach der schönen Geschichte eine Unfassbare
Da fehlen einem die Worte :grimacing::grimacing::grimacing:
Nachricht via @BR24: Störche in Pfarrkirchen wohl mit Schrotmunition angeschossen

https://www.br.de/nachrichten/bayern/stoerche-in-pfarrkirchen-wohl-mit-schrotmunition-angeschossen,Tbh8YOp

4 „Gefällt mir“

Mir fehlen die Worte :pensive:

7 „Gefällt mir“

Ich schreib lieber nicht, was ich gerade denke

Da findet man keine Worte mehr🥺

9 „Gefällt mir“

https://lesfauconsdetheding.fr/fr/webcam-chouette-effraie/

7 „Gefällt mir“

Da lob ich mir doch unseren Korbi! Der hat auf sein Annerl gewartet! :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Bei den Decorah Eagles in Iowa hat es wieder geschneit.
Hatchery Mom und Dad sind meistens am Horst und halten DH2 warm und trocken. :eagle: :hatched_chick::eagle: Und satt - vier Fische sind auf Vorrat da. :fish: :tropical_fish: :blowfish: :fish:
Decorah Eagles powered by EXPLORE.org - YouTube

10 „Gefällt mir“

Wenn’s nicht mit Eiseskälte einher ginge, könnte man den Schnee für eine perfekte Deckung halten bei so schneeweißen Flauschis :cold_face: :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, von der perfekten Deckung profitiert vor allem der Trupp Kanadagänse in der Nähe, die man immer wieder im Hintergrund lärmen hört.

3 „Gefällt mir“

Heute gab’s im Nest von Dale Hollow ausreichend Fisch. River wirkt wesentlich entspannter und versorgt ihre beiden Kleinen DH17 und DH18 wieder gut! Ich denke, sie sind pappsatt! :wink:

8 „Gefällt mir“

@Bernd in Iowa Schnee und in Süd Florida Hitze, dort es Ist ein Unwetter angesagt und im Chat von Rose und Ron schrieb jemand von einer Tornadowarnung. Bei M15 und den Es hat es heute nur geregnet und seit einigen Stunden sind auch schon die beiden Cams ausgefallen. Da kann man nur hoffen, dass es gar so schlimm wird

4 „Gefällt mir“