@Bernd wurde er beringt und das Geschlecht bestimmt?
Ja, Dr. Sharpe war nochmal dort und hat das gemacht. Es ist heuer aber seine letzte Saison auf den Inseln, er geht bald in Ruhestand.
Zu dem Seeadler kann ich nichts sagen, die kann man noch schlechter unterscheiden als die Weißkopfseeadler. Nur wenn man ein Paar gut kennt an indiv. Details und am Verhalten.
Danke @Bernd
Und Dr. Sharpe feht in Ruhestand. Ich kenne seinen Namen aus dem Chat von den Bald Canyon Eagles, sie halten dort große Stücke auf ihn. Ich glaub, bei der Bänderung der Drillinge dort war er nicht dabei
Das Beringen dürfen nur ganz bestimmte Personen durchführen. In einigen Bundesstaaten ist es bei Wildbruten ganz verboten und darf dort nur bei Tieren gemacht werden, die in menschlicher Obhut waren.
Welcher Kleine?
RTH5 kann sich schon ganz schön groß machen.
Angel the Leucistic Red Tailed Hawk | 1 Chick (RTH5) - YouTube
@Bernd ja, ich weiß. Bei der Beringung der Drillinge war eine Frau namens Nicole dabei, sie hatte auch das aus dem Nest gefallene älteste Küken ins Nest zurückgebracht und sie arbeitet für das ‚Institute of Wildlife Studies‘, das von Dr.Sharpe geleitet wird.
@Bernd bin gespannt, was es demnächst für einen Namen bekommen wird - zur Wahl stehen ja geschlechtsneutrale Namen. Mir persönlich würde der Name Gatlin schon gefallen, er hat den Ursprung von den Cherokee, die einst dieses Land bewohnt haben.
R5 wird ins Nest zurückgebracht - geht anzuschauen ohne in FB zu sein
DH17 ruft schon eine ganze Weile ziemlich aufgeregt und schaut dauernd nach oben. Ob wohl der neue Partner von River da ist? Oder ob es daran liegt, daß gerade die Ameisen ausfliegen, die inzwischen den Horst bevölkern?
Dale Hollow Eagle Camera Live Stream - YouTube
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bartgeiernews aus anderen Regionen und Ländern
@Bernd der Eindringling dort ist sehr nervig. Aber so wie im Chat steht, wird DH17 von River gut versorgt, obwohl gestern der Eindringling schon wieder ein Fisch geklaut hat - soll sich doch selbst einen fangen, der Heini:face_with_raised_eyebrow:. Bin froh, wenn sie jetzt bald flügge wird, dieses Nest wird ja langsam immer weniger und mit Uhu Attacken hat sie nachts auch schon mal zu kämpfen
Na brav! Bei den Turmfalken in Tiszalök, Ungarn darf das Kleinchen vorne in der Mitte sitzen, damit es von der schönen Eidechse, die der Terzel gebracht hat, auch gut etwas abbekommt.
LIVE Nest Cam - Common Kestrels (Tiszalök, Hungary) - YouTube
Puh, wenn Mama Falke zum Füttern dazu kommt wird es aber recht unübersichtlich.

Den Mistkäfer da rechts am Rand wollte niemand - der durfte lebend wieder abziehen.

Die Turmfalkenmama in Kempten auf Cam2
hat kurz ihre 6 Eier präsentiert und sich dann gleich wieder draufgesetzt
https://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/turmfalkencam2.html
Da fehlt jetzt nur der 6er Eierkarton!
Schön sieht sie aus!
war auch gerade mein Gedanke, schön sortiert für den 6er Eierkarton
Donnerstag kurz nach 14 Uhr Ortszeit:
SP und Mama Lime - es gab natürlich auch eine ordentliche Verpflegung :
.
Schon erstaunlich, wie lange und zuverlässig sich die Eltern um ihren Nachwuchs kümmern

.
https://m.youtube.com/watch?v=HqLu2QuyPPE
und man könnte meinen SP (was heißt das eigentlich SP ?) er lacht Bild 2 + 3
Ja - er hat sich auf jeden Fall über Mom gefreut - allein schon wegen des Futters
Ich weiß es auch nicht genau, aber SP könnte die Abkürzung sein für die Farben seiner Beringung - Mama Lime hat nämlich so einen grünlich-bläulichen und Papa Gly drei in Green, Lime und Yellow - genial, gell
Meines Wissens gibt es eine Umfrage, welchen anderen Namen SP bekommen soll.
@Angelika Der Wonneproppenn sitz so schön auf den Füßen, dass ich die Ringe suchen muß