Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ist ein interessantes Verhalten von Rose und Ron.
Gestern ist ja R5 aus dem Nest gefallen( es ist noch nicht entschieden, ob er zurückgebracht wird) und R4 ist flügge geworden.
Rose ist R4 nicht von der Seite gewichen seit er zum Nest zurückgekommen ist und sie und auch Ron waren über Nacht beim Nest - das habe ich der letzten Zeit so nicht beobachten können.

(3) Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube

8 „Gefällt mir“

@Moni1 so als müssten sie jetzt noch mehr auf Ihren Schützling aufpassen dass dem nicht auch noch was passiert :pensive:

2 „Gefällt mir“

(5) Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube

R5 ist zurück im Nest :heart_eyes: :hugs: :hugs: :hugs: - sie haben den Moment genutzt als R4 nicht im Nest war

8 „Gefällt mir“

Ist ja interessant @Moni1,vorallem als R4 zurückkam. Und jetzt macht der sich gleich mal im Nest breit

2 „Gefällt mir“

Hat der Herr ein Schlauchboot dabei? SP passt wohl nicht mehr in den Wäschekorb!?

1 „Gefällt mir“

Vermutlich beim nächsten Mal, @Andrea :joy:

3 „Gefällt mir“

Immer noch beide

https://www.youtube.com/watch?v=coeAqVNje6I

3 „Gefällt mir“

@ruth na, ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt und R5 nicht erneut runterfällt bevor er flügge wird :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Mäusebussardfamilie von Mrs & Mr Buzz in Tiszavasvári, Ungarn ist inzwischen ebenfalls wieder komplett.
Das vorige Woche abgerutschte 3. Küken wurde heute wieder in den Horst zurückgesetzt. :eagle: :eagle: :dodo: :dodo: :dodo: :four_leaf_clover: :+1:
Herzlichen Dank an alle an der Rettung Beteiligten. (TS=12:35:30)
LIVE Nest Cam - Common Buzzards (Tiszavasvári, Hungary) - YouTube

14 „Gefällt mir“

@Bernd wird wohl eine enge Angelegenheit auf dem kleinen Nest, wenn die 3 mal größer sind :slightly_smiling_face:.
Bauen die Bussarde immer so kleine Nester? Das Nest von Angel ist ja auch so klein und sie hat dort vorletztes Jahr 3 Küken großgezogen

3 „Gefällt mir“

Mit dem Nestbau von Bussarden kenne ich mich leider nicht aus. Es sind mitunter auch Felsenbruten und Bodenbruten bekannt. Die werden das schon richtig machen, da habe ich volles Vertrauen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Unser stolzer Goldie

8 „Gefällt mir“

@Bernd ja, das glaube ich auch :grinning: - war nur so ein Gedanke

2 „Gefällt mir“

Die Seeadler gedeihen auch prächtig

7 „Gefällt mir“

@Ulrike oh, die beiden sind ja echt groß geworden :smiling_face_with_three_hearts:. Da dürfte der erste Flug wohl auch nicht mehr lange dauern
Ist das Mama Adler?

2 „Gefällt mir“

Keck, das Kleine von Angel & Tom

9 „Gefällt mir“

Kann ich nicht sagen, kenne sie zu wenig, da ich nur ab und zu dort reinschaue.

1 „Gefällt mir“

TH1, das Einzelkind von Cholyn und Chase im Two Harbors Nest auf Catalina Island, heißt jetzt Anthony. :eagle: :eagle: :eagle:
Two Harbors Bald Eagle Cam powered by EXPLORE.org - YouTube

7 „Gefällt mir“

Üppige Vorratshaltung! :joy:

3 „Gefällt mir“

@Bernd kannst du sagen, ob es das Seesadler Weibchen ist auf dem Foto ?

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/9230?u=moni1

2 „Gefällt mir“