@Angelika habe gerade wieder keine Herzen, aber ein Bild von eben.
Alle „zappeln“ noch.

@Andrea Sorry, ich hatte meine Antwort falsch adressiert!
@Angelika habe gerade wieder keine Herzen, aber ein Bild von eben.
Ich bin mir fast sicher, dass es die Kleinen nicht schaffen werden😐
Habe einiges gelernt im letzten Jahr und dieses Drama, wird sich leider wiederholen.
Alles Gute für die Eulchen🍀
Bei den Schleiereulen in den Everglades sich noch drei zuhause.
Und wie schön sie sind.
LIVE Barn Owl Florida Cam 2| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube
Angel the Leucistic Red Tailed Hawk | 1 Chick (RTH5) - YouTube
Angel hat frisches Nistmaterial in Form eines großen Astes gebracht.
und wie schön die Flügelfederchen von dem Kleinen sind
Nistmaterial oder Spielzeug
RTH5 hat gerade an irgendwelchem Grünzeug herumgeknabbert, da bietet ihr Angel doch lieber eine Hasenpfote an.
Angel the Leucistic Red Tailed Hawk | 1 Chick (RTH5) - YouTube
@Bernd die wird auch viel besser schmecken . Zu Futtern kriegt das Kleine reichlich - dieser Tage gab ein einmal 11 und am nächsten Tag 10 Lieferungen, die meisten von Tom. Entwickelt sich auch zu einem Super Dad
Bei R5 (rechts) wird der 1. Flug wohl auch nicht mehr lange dauern. Er hüpft und flattert von einem Nestrand zum anderen und hängt dabei manchmal kurz in der Luft - das ist so witzig und ich denke dann, dass dieser kleine Kerl ein Trampolin braucht .
Auf den linken Ast hat er es ja auch schon geschafft so wie auf 2X4 ( Latte am hintern rechten Stamm) und auf dem Selfieast sitzt er auch oft.
(17) Wildtierrettung von Dade County Eagle Nest Cam - YouTube
Und schon haben wir den Salat - R5 ist vom Selfieast zum rechte hintern Rand gehüpft, hat keinen Halt gefunden und ist jetzt zum 3. Mal runtergefallen
Nicht schon wieder @Moni1 Das ist nicht das richtige Flugprogramm
Sie schreiben gerade, dass er gefallen und dann geflogen ist
Ah, dann ist es ja gut!
Das Rettungsteam ist schon auf Weg um nach ihm zuschauen - also, das ist wirklich ein Kerl, dass er jetzt zum drittem Mal runtergefallen ist.
Kurz darauf kam Rose mit einem Fisch und hat gleich Alarm geschlagen und gerade im Moment kam Ron mit einem Fisch und alle 3 haben geschrien - musste den Ton ausschalten
Jetzt entgehen dem Kleinen auch noch 2 frische Fische zum Abendbrot…
Das ist ja das Allerschlimmste - 2 Fische und R5 kommt nicht dran
Als Rose gegen 17:15 abgeflogen ist und in der Nähe eine Art Gackerlaute von sich gegeben hat, hat R4 aufgehört zu fressen und steht jetzt seit einer 3/4Std an dieser Stelle und hat sich kaum bewegt. Gerade hat er angefangen, wieder ein bisschen am Fisch zu rupfen.
Interessantes Verhalten
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcams: Vogelbescherming Nederland (Beleef de Lente)
@Moni1 oje paar Tage nicht da, geht es in diesem Nest schon wieder rund. Hauptsache er ist wieder im Nest. Danke für die Info lb Moni
Thema Turmfalken:
Hallo Foris, ich habe seit Jahren nebenan in einer Mauernische ein brütendes Turmfalkenpäärchen.
In diesem Jahr scheint mir nun, dass sich seit geraumer Zeit nur noch ein erwachsener Falke um die ca. 7 Tage geschlüpften Küken kümmert (ca. 5 sind es).
Frage: ist es realistisch, dass ein Vogel seine Brut alleine versorgen kann?
Aktuell gibt er sein Bestes.
In der Nacht ist es sehr stürmisch, R4 wurde bei einem Windstoß fast aus dem Nest geweht. Beide mussten mit gesenkten Köpfen gegen den Wind ankämpfen, etwas später fing es auch noch an zu schütten. Beides konnte R4 nicht davon abhalten zwischendurch mal auf dem Nestrand rumzuturnen .
Jemand von WDRC hat R5 gestern nach seinem Absturz noch gesehen, er ist rumgeflogen. Da bleibt nur zu hoffen, dass R5 bei diesem Sturm irgendwo auf dieser Farm ein sicheres Plätzchen gefunden hat
@Biba er wurde nach seinem 2. Absturz wieder ins Nest gebracht. Gestern ist er ein drittes Mal runtergefallen, konnte sich im Sturz aber fangen, ist geflogen und wurde vom WRDC auch gesichtet.