@Moni1 hoffen wir dass er bald fliegen kann
und auch in Dale Hollow DH17 bevor das Nest ganz in die Brüche geht
@Angelika @Wolke zumindest heute gute Nachrichten: Das Kleinste hat es vergangene Nacht zum ersten Mal geschafft, eine ganze Maus runterzuschlucken. Und wird auch weiterhin von der Mama versorgt. Es gab wirklich viele Mäuse, die Chancen, dass es die beiden Kleinsten schaffen, stehen also zumindest heute gar nicht schlecht.
Kann noch beisteuern:
Heute früh kurz vor sechs ohne Victoire und jetzt am Nachmittag mit - sie atmen alle; wirklich attraktiv sind sie im Moment noch nicht, aber das ist ja auch eher nebensächlich :
.
https://lesfauconsdetheding.fr/fr/webcam-chouette-effraie/
Das Nest von Rose und Ron ist ja auf einer Pfauenfarm. Heute hat die Kamera mal geschwenkt und zeigt Rose und einen Pfau im gleichen Baum sitzen. Ist eher ein Baum Gerippe, so ein Exemplar gibt’s ja auch im Reich von M15, davon scheint es in Florida wohl einige zu geben
Heute reicht die leichte Sommerdecke zum Zudecken
Angel hat Beute gebracht, das Kleine mantelt - sein Federnkleid sieht aus wie ein Umhang .
Ab 2:43 musste Angel etwas kämpfen damit sie füttern konnte, denn das Kleine hat wohl nur den Gedanken ‚Meins, meins, alles meins‘ - das Ganze dauerte was 1min und war so lustig anzuschauen .
Engel der leucistische Rotschwanzbussard | 1 Küken (RTH5) - YouTube
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt die letzten Fotos von Goldie waren und er seine große Reise ins Abenteuer begonnen hat. Er hätte einen wunderschönen Morgen gewählt und sich mit diesen Impressionen verabschiedet.
Flieg weit und lange - schöner, tapferer Adler!
Nein, E22 ist nicht weg; er wurde heute erst ganz in der Nähe gesehen und M15 war ebenfalls in der Nähe auf einem Hausdach. Sie sollen auch zusammen am Teich gewesen sein.
Lola döst noch in der Morgensonne
Die kleinen sind schon munter warten auf Frühstück
https://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/turmfalkencam.html
Ach das wär schön, @Bernd! Obwohl es vermutlich auch an der Zeit wäre, sich aufzumachen . Er hat doch schon den Beliebtheitsrekord gebrochen, was will er mehr
Morgendliche Brutablösung bei dem Fischadlerbrutpaar Audrey & Tom der Chesapeake Bay, Maryland.
Audrey untersucht immer wieder vorsichtig die Eier. Ob sie schon ein schlüpfendes Küken Picken spürt? Es müsste bald soweit sein.
Chesapeake Conservancy Osprey - Cam 3 Eggs! powered by EXPLORE.org - YouTube
Oh oh in Dale Hollow wird das Nest immer kleiner
Schaut aus als wär der Fisch grösser wie das Nest.

Also muss Dh17 endlich fliegen
Bei Minute 05:34 war die Fischübergabe. Ich konnte nicht richtig sehen, ob River den Fisch gebracht hat oder ob sie DH17 den Fisch streitig machen wollte.
DH17 hat jedenfalls sofort gemantelt, obwohl wie ich denke, noch kein Fisch da war
Hier sieht man, wie River den Fisch festhält
Obwohl ja beide kurz im Nest saßen, machte es bis auf die Größe noch einen stabilen Eindruck!
https://www.youtube.com/live/bB7jNI9HirU?feature=share
Dale, der neue Gefährte von River, legt sich ins Zeug und hat heute bereits 3 große Fische gebracht. Einer davon ist runtergefallen.
@Bernd, kannst du erkennen, wer das auf meinem Foto ist? River oder Dale? Und schau dir doch bitte mal die Szene an, ob du erkennen kannst, wer den Fisch angeschleppt hat. Also in den Krallen von DH17 beim Anflug konnte ich nix sehen. Die waren schön nach vorne gestreckt. Aber er hat gleich gemantelt!
Das ist sicher Dale, der da einen Fisch bringt. Wenn man genau hinsieht, ist seine markante dunkle Einfärbung an der Schwanzfeder zu erkennen.
Und bei River mantelt DH17 auch nicht so.
Aha, interessant! Aber schön, dass sich der Neue dann gleich so kümmert! Danke, Bernd.
southwest florida eagle cam live – Southwest Florida Eagle Cam (dickpritchettrealestate.com)
Hallo meine liebe Fangemeinde, da bin ich wieder !!
Da ihr mich gestern so vermisst habt, wollte ich heute nochmal ‚Hallo‘ sagen
Also, dieser kleine Kerl macht es wirklich spannend
@Bernd du hattest ja bei Dale schon auf diesen schwarzen Fleck hingewiesen. Vorhin war wieder jemand im Nest und hat gefressen. Mir sind dabei die, ich nenn’s jetzt mal ‚leicht gefächerten‘ weißen Schwanzfedern aufgefallen. Sind diese bei River nicht glatt?
Also, das Kleine von Angel und Tom wächst ja wirklich schnell, quasi über Nacht und wird immer hübscher
Die Namensauswahl nähert sich dem Ende, punktgleich stehen bis jetzt
Cherub = geflügelter Engel und Deyani = erfolgreich und entschlossen in der Sprache der Cherokee.
Deyani ist ein schöner Name
Angel the Leucistic Red Tailed Hawk | 1 Chick (RTH5) - YouTube