@Moni1 ; Hm? Hier zum Vergleich nochmal je ein Bild von Obey und River, auf denen man die Schwanzfedern einigermaßen sieht.
@Bernd ja, sehen ziemlich gleich auch, wenn auch nicht so ‚gefächert‘ wie Schwanzfedern von meinem Bild. Ist aber nicht weiter wichtig - es war mir nur so aufgefallen
Oh jeh, Mrs. Buzzard war heute morgen bereits als Regenschirm im Einsatz.:-/
LIVE Nest Cam - Common Buzzards (Tiszavasvári, Hungary) - YouTube
@Bernd das sind ja zwei hübsche kleine Küken
Drei, aber das dritte wohnt ja jetzt woanders.
Auch bei den Kemptener Turmfalken auf Cam2 ist inzwischen Nachwuchs geschlüpft.
Heute/gestern war wieder Wiegetag. Der Riesen-Flauschball nahm es relativ gelassen. Er passt gerade noch so in den Korb.
https://m.youtube.com/watch?v=HqLu2QuyPPE
@Ruth SP ist ja so oft alleine, ich glaube, da freut er sich über jeden Besuch auch wenn es sich um die Ranger handelt
Ganz große Freude
Heute um 7:56 Ortszeit kam R5 zurück ins Nest. Rose kam ein paar Sek vor ihm rein, sie hatte in wohl im Schlepptau.
Rose hat dann auch gleich einen Ruf losgelassen - ob sie Ron Bescheid gegeben hat, dass der Jüngste wieder da ist und er sich jetzt um
ein großes Frühstück kümmern soll ?
Darf ich vorstellen - Deyani und Mama Angel, sie hat gerade Beute gebracht.
Ich finde, das ist ein sehr schöner Name für diesen hübschen kleinen Vogel
Engel der leucistische Rotschwanzbussard | 1 Küken - Deyani (RTH5) - YouTube
Oh ja, der Name gefällt mir auch @Moni1. Hoffentlich kann ich ihn mir merken
R5 ist gerade eben wieder aufgestanden, nachdem er eine Zeit lang mitten im Nest lag und geschlafen hat - er musste wohl erstmal seine Erlebnisse verarbeiten, nachdem er vor fast 2Tagen aus dem Nest gefallen war und heute Morgen erst wieder zurückgekommen ist.
Aber hinter ihm ist doch noch ein Nest mit einem Jungen. Das wurde beim letzten Mal auch gewogen, deshalb denke ich das. Und etwas Bewegung schadet dem Dickerchen sicher auch nicht
Die Weißkopfseeadler Jackie & Shadow arbeiten schon in der Morgendämmerung an ihrem Horst im Big Bear Valley.
Big Bear Bald Eagle Live Nest - Cam 1 - YouTube
@Bernd hätte mir gewünscht, die beiden suchen sich ein anderes etwas geschützteres Nest bei diesen extremen Wetterbedingungen zur Brutzeit. Aber sie scheinen ihr ‚Penthouse‘ Nest mit dem wirklich tollen Ausblick zu ‚lieben‘ und vielleicht wird der kommende Winter dort nicht so streng - es wurde ja geschrieben, dass sie dort schon lange nicht mehr so viel Schnee hatten wie in diesem letzten Winter. Wünsche den beiden wirklich, dass sie nochmal 2 Küken großziehen können
Zusammengeknüddelt… eine Wärmepyramide aus nicht zählbaren kleinen … Turmfalken?
Aber um diese Zeit noch allein…
Im dortigen Forum schreibt man das nur noch der Terzel gesehen wurde
Ist meins, meins, meins !!!
Ist so herrlich, wenn Deyani versucht sich bei Angel durchzusetzen
R5 ist ein kleiner Scherzkeks
Erst zeigt er auf dem Nestrand seine Flügelbreite ( was für ein hübscher Kerl ), fliegt etwas später kurz hoch und landete einfach auf Rose, die auf dem Selfieast sitzt
- sie konnte dann nur noch ins Nest flüchten, grub irgendwas aus und fütterte R5 damit.
(7) Wildtierrettung von Dade County Eagle Nest Cam - YouTube
Zwei hübsche Jungs
(R5 links)